Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Glass Onion - A Knives Out Mystery
  4. News
  5. Fans haben irre Idee für neuen „Knives Out“-Film: „Glass Onion“-Regisseur sieht aber großes Problem

Fans haben irre Idee für neuen „Knives Out“-Film: „Glass Onion“-Regisseur sieht aber großes Problem

Fans haben irre Idee für neuen „Knives Out“-Film: „Glass Onion“-Regisseur sieht aber großes Problem
© Netflix / John Wilson

Mit „Glass Onion: A Knives Out Mystery“ verschlug es Benoit Blanc in etwas wärmere Gefilde. Doch wie wäre es, wenn ihn seine nächste Reise ins Reich der Puppen führt?

Poster Glass Onion: A Knives Out Mystery

Glass Onion - A Knives Out Mystery

Streaming bei:

Alle Streamingangebote

Am 23. Dezember 2022 bescherte uns Netflix die Fortsetzung „Glass Onion: A Knives Out Mystery“, in dem Daniel Craig als schusseliger wie auch genialer Detektiv Benoit Blanc einen geheimnisvollen Mord auf der Insel des Technik-Milliardärs Miles Bron (Edward Norton) aufdeckt. Im Rahmen der Veröffentlichung des Kriminalfilms versammelten sich Regisseur Rian Johnson und der Cast, um ein paar Fragen der Fans zu beantworten. Dabei kam ein Fan auf eine äußerst absurde Idee, wie Comicbook.com berichtet.

Benoit Blanc als einziger Mensch in einem „Knives Out“-Film der etwas anderen Art? Laut einer Fan-Theorie könnte es irgendwann zu diesem Szenario kommen. Denn der Idee des besagten Fans zufolge soll der Detektiv in einem „Knives Out“-Crossover mit den Muppets auftreten.

In einem kürzlich veröffentlichten Video aus der eingangs erwähnten Fragerunde reagiert Rian Johnson auf die skurrile Idee und zeigt sich – mit einem ironischen Unterton – recht angetan von dem Konzept. Nachdem Daniel Craig das Thema in den Raum wirft, antwortete der 49-jährige Regisseur:

„Oh, ja. Das ist eine ziemlich gute Idee. Ich möchte unbedingt die Muppet-Version von Kathryn [Hahn] sehen. Ich möchte dich als ein Muppet sehen.“

In einem jüngst stattgefundenem Interview mit dem Netflix TUDUM Blog verriet Johnson zudem:

„Es ist ein Witz, den ich für ziemlich genial hielt und ich habe dann wirklich ernsthaft darüber nachgedacht. So sehr ich das Krimi-Genre ernst nehme, so ernst nehme ich auch das Genre des Muppet-Films… Ich denke, für diese beiden Dinge gelten sehr unterschiedliche Regeln. Man kann entweder einen Benoit-Blanc-Krimi machen, in dem Muppets vorkommen, aber sie würden sich deplatziert anfühlen. Oder man kann einen Muppet-Film haben, in dem Benoit Blanc mitspielt, aber er wird sich wie ein Muppet-Film anfühlen.“

Ihr fragt euch, welche Filme Netflix für das Jahr 2023 für euch bereithält? Dann lohnt sich ein Blick in das nachfolgende Video:

Die Zukunft der „Knives Out“-Reihe

Ob Benoit Blanc irgendwann tatsächlich einen Puppenmord auflösen wird, bleibt zunächst abzuwarten. Als nächstes werden wir den brillanten Ermittler in „Knives Out 3“ wiedersehen. Denn nach dem Kinoerfolg von „Knives Out – Mord ist Familiensache“ ergatterte Netflix nicht nur die Rechte für eine, sondern gleich zwei Fortsetzungen. Auf „Knives Out 3“ müssen wir uns allerdings noch eine Weile gedulden, denn wie Rian Johnson verriet, geht er die Arbeit an dem Drehbuch für den dritten Ableger erst dieses Jahr an. Demnach können wir frühestens gegen Ende 2024 mit dem Sequel rechnen.

Ein anderer Fan hat Rian Johnson zudem den Vorschlag über ein „Knives Out“-Weihnachtsspecial (mit den Muppets) unterbreitet, woraufhin der Regisseur wie folgt reagierte:

„Oh Scheiße.“

Wenn ihr euch die ausgeklügelten Krimis „Knives Out“ und „Glass Onion“ ansehen möchtet, könnt ihr beide Filme mit dem Sky-Netflix-Kombi-Paket von Sky Q streamen. Darüber hinaus erhaltet ihr mit dem Paket Zugriff auf zahlreiche weitere Film-Highlights verschiedener Streamingdienste.

Wie gut kennt ihr euch in den Gefilden von Netflix aus? Findet es jetzt in unserem Quiz heraus:

Netflix-Forever-Quiz: Nur Netflix-Experten schaffen 18/20 Punkte!

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.