Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. King Richard
  4. News
  5. Nach Oscar-Skandal: Das erwartet Will Smith in der nahen Zukunft

Nach Oscar-Skandal: Das erwartet Will Smith in der nahen Zukunft

Nach Oscar-Skandal: Das erwartet Will Smith in der nahen Zukunft
© IMAGO / ZUMA Wire

Nachdem er am selben Abend den Oscar gewann und Chris Rock auf der Bühne eine Ohrfeige verpasste, verschwand der Schauspieler von der Bildfläche. Jetzt scheint Will Smith allerdings an seinem nächsten Film zu tüfteln.

Bis zur diesjährigen Oscar-Verleihung galt Will Smith, der mit Blockbustern wie „Independence Day“ und „Men in Black“ berühmt wurde, als einer der beliebtesten und erfolgreichsten Filmstars der Welt. Mit seiner ersten Oscar-Auszeichnung für das Drama „King Richard“ sollte der Abend der Preisverleihung zudem den bisherigen Karriere-Höhepunkt des Schauspielers bilden. Stattdessen wurde er zum absoluten Tiefpunkt: Denn Will Smith sorgte selbst für einen riesigen Skandal, als er während der Live-Show auf die Bühne stürmte und Komiker Chris Rock eine kräftige Ohrfeige verpasste, nachdem dieser einen Scherz über dessen Frau Jada Pinkett Smith machte. Will Smiths Sieg als Bester Hauptdarsteller und auch der restliche Abend der Verleihung wurden in den Medien zur Nebensache degradiert und von dem skandalösen Ereignis überschattet – das einzige Thema war der Ohrfreigen-Skandal des Hollywoodstars.

Der Schauspieler bereute kurz darauf sein Handeln und trat als Konsequenz freiwillig als Mitglied der Academy of Motion Pictures Arts and Sciences zurück. Die Organisation, die alljährlich die Oscars in der Filmbranche vergibt, untersagte Smith darüber hinaus aber auch die Teilnahme an allen Veranstaltungen der kommenden zehn Jahre. Aber auch einige Filmstudios bekamen durch den Skandal kalte Füße, wodurch einige Film-Projekte mit Will Smith prompt auf Eis gelegt wurden. Der Schauspieler zog sich daraufhin vorerst aus der Öffentlichkeit zurück. Jetzt scheint Smith aber tatsächlich an seinem Hollywood-Comeback zu arbeiten und hat mit den Vorbereitungen für sein nächstes Film-Projekt begonnen. Um welchen Film es sich dabei handelt, erfahrt ihr im folgenden Video.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.