Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. King Richard
  4. News
  5. Erster Film seit dem Oscar-Skandal: Will Smith plant offenbar sein Kino-Comeback

Erster Film seit dem Oscar-Skandal: Will Smith plant offenbar sein Kino-Comeback

Erster Film seit dem Oscar-Skandal: Will Smith plant offenbar sein Kino-Comeback
© IMAGO / Picturelux

Nachdem er bei der diesjährigen Oscarverleihung für einen schlagkräftigen Skandal gesorgt hat, will der Hollywoodstar jetzt wohl endlich wieder vor die Kamera treten.

Dass Will Smith bei den Oscars in diesem Jahr für das Biopic „King Richard“ den Oscar als Bester Hauptdarsteller gewann, dürfte für den Hollywoodstar zwar zum einen der Höhepunkt seiner Karriere als Schauspieler gewesen sein. Der Abend wurde für ihn gleichzeitig allerdings auch zum absoluten Tiefpunkt, nachdem er für einen kurzen Moment die Fassung verlor, auf die Bühne stürmte und seinem Kollegen Chris Rock mitten in der Live-Übertragung eine schallende Ohrfeige verpasste. Der gewalttätige Ausfall des Schauspielers war die unkontrollierte Reaktion auf einen Witz, den Rock kurz zuvor auf Kosten von Will Smiths Ehefrau Jada Pinkett Smith im Saal gemacht hatte. Dass Smith den Entertainer nach seiner Attacke auch noch vulgär beschimpfte, machte die Sache nicht wirklich besser und zerstörte in nur einem einzigen Moment das lupenreine Saubermann-Image des Schauspielers.

Von Fans und Kolleg*innen hagelte es in den folgenden Tagen gleichermaßen Kritik und auf den sozialen Netzwerken schien es kaum noch ein anderes Thema zu geben. Viele Film-Projekte mit Will Smith wurden zudem erst einmal auf Eis gelegt. Das bereits abgedrehte Sklavendrama „Emancipation“ sollte eigentlich noch in diesem Jahr erscheinen, was angesichts des Skandals derzeit jedoch als unwahrscheinlich gilt. Offenbar wollen viele Leute in Hollywood aufgrund des Oscar-Vorfalls derzeit nicht mehr mit Will Smith zusammenarbeiten. Deshalb scheint der Oscarpreisträger die Dinge jetzt wohl selbst in die Hand zu nehmen und plant mit seiner eigenen Produktionsfirma ein neues Filmprojekt, in dem er auch selbst die Hauptrolle übernehmen will. Alle Infos zum geplanten Film gibt es im folgenden Video.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.