Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Jurassic World 3: Ein neues Zeitalter
  4. News
  5. Dino-Action satt: Neuer fantastischer Trailer zu „Jurassic World 3“ zeigt alle Stars

Dino-Action satt: Neuer fantastischer Trailer zu „Jurassic World 3“ zeigt alle Stars

Dino-Action satt: Neuer fantastischer Trailer zu „Jurassic World 3“ zeigt alle Stars
© Universal Pictures

Der Sommer kann nicht schnell genug kommen. Dann startet mit „Jurassic World 3“ eines der Kino-Highlights des Jahres, wie der neue Trailer demonstriert.

Wer erinnert sich noch an den Spätsommer 1993? Auf den verregneten Juli folgte ein brütend-heißer August. Wer konnte, verbrachte die Zeit lieber im gut temperierten Kino. Da liefen etwa „Turtles III“, „Cliffhanger – Nur die Starken überleben“ und „Dennis“. Aber der Film, der alle anderen des Jahres dominieren sollte, startete Anfang September: „Jurassic Park“ von Steven Spielberg. Noch nie zuvor gab es so eine realistische Darstellung der prähistorischen Wesen auf der Leinwand zu bestaunen. Gepaart mit den sympathischen Hauptfiguren Dr. Alan Grant (Sam Neill), Dr. Ellie Sattler (Laura Dern) und Dr. Ian Malcolm (Jeff Goldblum) bot sich dem Kinopublikum ein wahres Erlebnis, das es nicht mehr vergessen sollte.

29 Jahre nach dieser cineastischen Offenbarung erhalten Fans der ersten Stunde, aber auch die jüngeren Kinogänger*innen, die erst mit „Jurassic World“ dazugestoßen sind, die Gelegenheit, dieses kultige Trio wieder als Team in Aktion zu erleben: Am 8. Juni 2022 startet „Jurassic World 3: Ein neues Zeitalter“ in den hiesigen Kinos. Und der Film von Regisseur Colin Trevorrow wird die Stars der alten „Jurassic Park“-Trilogie mit den Stars der neuen „Jurassic World“-Trilogie vereinen. Und dass man sich auf ein ganz besonderes Kinoereignis gefasst machen kann, beweist der neue und enorm rasante Trailer:

Jurassic World 3 - Ein neues Zeitalter - Trailer 2 Deutsch

„Jurassic World 3: Ein neues Zeitalter“ ist das Finale für beide Trilogien

Produzent Frank Marshall hatte bereits verlauten lassen, dass die „Jurassic“-Reihe nicht mit „Ein neues Zeitalter“ enden wird. Ganz im Gegensatz zur anderen Erfolgsreihe von Universal Pictures, „Fast & Furious“, zeichnen sich noch lange keine Ermüdungserscheinungen beim Publikum ab. Wer mag es denn nicht, Dinosaurier auf der Leinwand zu sehen? Aber es ist denkbar, dass das „Jurassic“-Universum mit völlig neuen Charakteren und eventuell an einem anderen Fleck der Erde und/oder sogar zu einer anderen Zeit spielen könnte.

Anzeige

Ein Finale wird „Jurassic World 3“ also dennoch werden: für Owen Grady (Chris Pratt) und Claire Dearing (Bryce Dallas Howard), die Stars der neuen Trilogie. Aber auch für die Stars aus der alten „Jurassic Park“-Trilogie, die hier erstmals wieder gemeinsam zu sehen sein und eine nicht unwichtige Rolle einnehmen werden.

Vier Jahre nach den Ereignissen aus „Jurassic World: Das gefallene Königreich“ haben sich die Dinosaurier in der freien Wildbahn den Lebensbedingungen angepasst. Eine Koexistenz mit den Menschen ist dennoch kaum möglich, immer häufiger dringen sie in den Lebensraum der Zivilisation ein. Besonders die Begegnungen mit gefährlichen Raub-Exemplaren wie dem Tyrannosaurus rex stellen eine unmittelbare Bedrohung für die Menschen dar. Doch noch immer gibt es zwielichtige Gestalten, die versuchen, gewisse Dinosaurier für ihre Zwecke zu missbrauchen. Als das Junges von Blue, dem Velociraptor, entführt wird, verspricht Owen Grady, es zurückzubringen. Doch das ist gar nicht so einfach. Er wird Hilfe brauchen.

Anzeige

Der neue Trailer deutet einmal mehr an, dass der mit 146 Minuten episch lange „Jurassic World 3: Ein neues Zeitalter“ ein rasantes wie emotionales Abenteuer wird. Fans sollten den Kinobesuch definitiv einplanen. Der Ticketvorverkauf startet ab dem 23. Mai.

Als wahre Fans der Dinosaurier und der beiden „Jurassic“-Trilogie habt ihr sicher kein Problem mit diesem Quiz hier:

„Jurassic World“-Quiz: Wie gut kennst du die Filmreihe über die Dinosaurier?

Hat dir "Dino-Action satt: Neuer fantastischer Trailer zu „Jurassic World 3“ zeigt alle Stars" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige