Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. John Wick: Kapitel 4
  4. News
  5. „John Wick 4“ bekommt Neuzugang: Erster Star neben Keanu Reeves verpflichtet

„John Wick 4“ bekommt Neuzugang: Erster Star neben Keanu Reeves verpflichtet

„John Wick 4“ bekommt Neuzugang: Erster Star neben Keanu Reeves verpflichtet
© imago images / Lionsgate

Keanu Reeves bekommt endlich Verstärkung. Die Action-Fortsetzung „John Wick 4“ verpflichtet eine Newcomerin für den Film.

Mit ersten Bildern von Keanu Reeves aus Berlin wurde jüngst bestätigt, dass die Produktion von „John Wick: Kapitel 4“ in vollem Gange ist. Neben der Hauptstadt Deutschlands wird der titelgebende Auftragskiller auch Paris und Japan besuchen. Seit „John Wick: Kapitel 2“ ist die Action-Reihe internationaler geworden, so ging es bereits nach Rom und Marokko. Während Hauptdarsteller Reeves gesetzt ist, wurde die restliche Besetzung bisher unter Verschluss gehalten.

Als Vorbereitung für Teil 4 könnt ihr beim Amazon Prime ganz einfach „John Wick 3″ streamen. Wenn ihr noch kein Abo bei dem Streamingdienst habt, könnt ihr ihn erst mal 30 Tage lang testen

Anzeige

Wie Deadline berichtet, ist nun zumindest eine weitere Darstellerin für den nächsten Teil der Reihe gefunden. Die japanisch-britische Sängerin Rina Sawayama, die 2020 ihr Debütalbum „Sawayama“ veröffentlicht hat, wird an der Seite von Reeves in „John Wick: Kapitel 4“ spielen. Der Film markiert für die Sängerin ihr Schauspieldebüt.

Welche Actionheld*innen noch tödlicher als John Wick sind, erfahrt ihr im Video:

Die 8 tödlichsten Charaktere der größten Action-Franchises

So geht es nach „John Wick: Kapitel 4“ weiter

Welche Rolle Sawayama übernehmen wird, ist noch nicht bekannt. Sie könnte sowohl eine neue Verbündete für John Wick sein, als auch eine bedrohliche, neue Gegenspielerin. Regisseur Chad Stahelski, der bereits für die ersten drei Filme der Reihe verantwortlich war, äußert sich begeistert zu dem Neuzugang:

Anzeige

„Ich bin so froh, dass Rina an Bord ist, um ihr Schauspieldebüt in ‚John Wick: Kapitel 4‘ zu geben. Sie ist ein unglaubliches Talent, das so viel zum dem Film beitragen wird.“

Auch nach „John Wick: Kapitel 4“ wird es mit der Action-Reihe des Stuntmans Stahelski weitergehen. So wurde Teil 5 bereits bestätigt und sollte ursprünglich im Anschluss an den vierten Film gedreht werden. Die herausfordernden Drehbedingungen aufgrund der Coronapandemie werden diesem Plan aber vermutlich einen Strich durch die Rechnung machen. Ob danach noch weitere Teile folgen werden, bleibt abzuwarten. Keanu Reeves hat auf jeden Fall schon seine Bereitschaft verkündet, solange den schonungslosen Auftragskiller zu mimen, wie es sein Körper zulässt.

Abseits der Hauptreihe soll es ebenfalls weitergehen. Zum einen ist da die Serie „The Continental“, die sich um die Hotelkette aus den Filmen dreht. Dabei wird es sich um ein Prequel handeln, das 40 Jahre vor den Ereignissen rund um John Wick spielt und als Mini-Serie mit nur drei Folgen konzipiert ist. Als weiteres Projekt ist der Spin-off-Film „Ballerina“ von „Underworld“-Regisseur Len Wiseman geplant. Fans steht also eine rosige Zukunft bevor.

Stellt eurer Wissen zu den Action-Klassikern der Filmgeschichte unter Beweis:

Action-Quiz: Kannst du 25 Klassiker an einem Bild erkennen?

Hat dir "„John Wick 4“ bekommt Neuzugang: Erster Star neben Keanu Reeves verpflichtet" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige