Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Guns Akimbo

Guns Akimbo

   Kinostart: 25.06.2020

Guns Akimbo: Abgedrehter Action-Spaß, in dem „Harry Potter“-Star Daniel Radcliffe unfreiwillig in ein Deathmatch verwickelt wird und um sein Leben kämpfen muss.

zum Trailer

Filmhandlung und Hintergrund

Abgedrehter Action-Spaß, in dem „Harry Potter“-Star Daniel Radcliffe unfreiwillig in ein Deathmatch verwickelt wird und um sein Leben kämpfen muss.

Das Leben von Videospiel-Entwickler Miles (Daniel Radcliffe) folgt einem eingefahrenen Trott. Beruflich steckt er in einer Sackgasse und privat trauert er immer noch seiner Exfreundin Nova (Natasha Liu Bordizzo) nach.

Sein Leben nimmt eine dramatische Wendung, als er eines Tages im Darknet stöbert und die falschen Leute verärgert. Prompt stehen Mitglieder der geheimnisvollen Gang Skizm vor seiner Tür und zwingen ihn, an einem modernen Gladiatorenkampf auf Leben und Tod teilzunehmen. Als wäre das nicht schon schlimm genug, werden ihm zwei Waffen an die Hände „getackert“, die es noch schwieriger machen, gegen den aktuellen Champion Nix (Samara Weaving) zu bestehen.

Der erste Trailer gibt euch schon mal einen Eindruck davon, was euch in „Guns Akimbo“ erwartet:

„Guns Akimbo“ – Hintergründe

Dass Daniel Radcliffe nicht mehr nur der Zauberer mit der Blitznarbe ist, sollte wohl jedem mittlerweile klar sein. Seit er 2011 zum letzten Mal in „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“ zu sehen war, hat er in den vergangenen Jahren seine schauspielerischen Grenzen ausgetestet und übernahm Rollen in Filmen wie „Horns“, „Swiss Army Man“ und „Jungle“. Der Trailer legt bereits nahe, dass sich auch „Guns Akimbo“ in seine etwas skurrileren Werke gut einreiht.

Regie und Drehbuch übernimmt Jason Lei Howden, der in den vergangenen Jahren vor allem im Bereich der visuellen Effekte tätig war („Der Hobbit“, „Planet der Affen: Survival“) und nach „Deathgasm“ nun seinen zweiten Spielfilm inszeniert.

Radcliffes Gegenspielerin Nix wird dargestellt von Samara Weaving, die in den deutschen Kinos zuletzt im Horrorthriller „Ready or not“ zu sehen war. Außerdem dabei Rhys Darby („Jumanji: The Next Level“), Natasha Liu Bordizzo („The Greatest Showman“) und Ned Dennehy („Good Omens“).

Die deutsch/britisch/neuseeländische Produktion wurde 2018 abgedreht und feierte beim Toronto International Film Festival 2019 seine Erstaufführung. Ende Februar 2020 soll „Guns Akimbo“ in ausgewählten US-amerikanischen Kinos starten. In den deutschen Kinos startet „Guns Akimbo“ am 25. Juni 2020.

Bilderstrecke starten(27 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Guns Akimbo

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,6
7 Bewertungen
5Sterne
 
(5)
4Sterne
 
(1)
3Sterne
 
(1)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

News und Stories

Kommentare