Filmhandlung und Hintergrund

Survival-Drama mit Daniel Radcliffe um eine Gruppe von Touristen, die im bolivianischen Dschungel verloren gehen. Willkommen in der grünen Hölle!

Im Jahr 1981 erfüllt sich der junge israelische Backpacker Yossi Ghinsberg (Daniel Radcliffe) einen Lebenstraum: Einmal will er den wilden Dschungel sehen. Unberührte Natur, wild, wunderschön - und tödlich. Gemeinsam mit seinem beiden Freunden, dem Lehrer Marcus (Joel Jackson) und dem Fotografen Kevin (Alex Russell), bereist er das lateinamerikanische Hinterland. In Bolivien lernen sie schließlich den Geologen Karl (Thomas Kretschmann) kennen, der behauptet, er könne sie durch den Amazonas führen.

Tatsächlich ist Karl jedoch ein Betrüger. Mitten im Dschungel zeigt sich seine wahre Natur und die unerfahrene Gruppe muss sich ihrem Schicksal schon bald stellen. Verloren, ohne jede Orientierung sind die Touristen den Gefahren des Urwaldes ausgesetzt. Bald werden sie von einander getrennt. Für Yossi beginnt ein erbarmungsloser Kampf ums Überleben.

„Jungle“ - Hintergründe

Drei junge Backpacker folgen einem Reiseführer in den Amazonasdschungel und verirren sich hoffnungslos. Das packende Survivalabenteuer vom „Wolf Creek„-Regisseur Greg McLean basiert auf einer wahren Geschichte. Der israelische Backpacker Yossi Ghinsberg war drei Wochen lang im bolivianischen Regenwald verschollen. Seine Reisegruppe ist von einem österreichischen Kriminellen, der sich als Geologe ausgegeben hat, hinters Licht geführt worden. Über seinen dramatischen Überlebenskampf hat Ghinsberg den Bestseller „Dem Dschungel entkommen: Überlebenskampf im Urwald“ geschrieben.

Nachdem sein letzter Film „Swiss Army Man“ bereits von einem abenteuerlichen Trip durch den Dschungel erzählt, kehrt der „Harry Potter„-Star Daniel Radcliffe nun in die grüne Hölle zurück. Diesmal geht es allerdings deutlich ernster zu. Für die Rolle des betrügerischen Karl war zuerst Kevin Bacon („Boston„) vorgesehen. Nachdem Bacon aus dem Projekt ausgestiegen ist, hat der Deutsche Thomas Kretschmann („Hitman: Agent 47„) die Rolle übernommen.

Bilderstrecke starten(3 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Jungle

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,2
38 Bewertungen
5Sterne
 
(18)
4Sterne
 
(13)
3Sterne
 
(4)
2Sterne
 
(2)
1Stern
 
(1)

Wie bewertest du den Film?

News und Stories

Kommentare