Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Guns Akimbo
  4. „Guns Akimbo 2“: Könnte eine Fortsetzung kommen?

„Guns Akimbo 2“: Könnte eine Fortsetzung kommen?

„Guns Akimbo 2“: Könnte eine Fortsetzung kommen?
© Leonine Distribution

In „Guns Akimbo“ findet sich Daniel Radcliffe in einem ganz perfiden Spiel wieder. Könnte das blutige Spektakel in „Guns Akimbo 2“ fortgesetzt werden?

Miles (Daniel Radcliffe) verdingt sich in „Guns Akimbo“ als Spieleentwickler. In seiner Freizeit versackt der mäßig erfolgreiche Computer-Nerd aber eher auf der Couch, daddelt auf der Konsole und macht sich einen Spaß daraus, im Internet Trolle auf die Schippe zu nehmen. Dann aber wird er gezwungen, vom Sofa aufzustehen und an einem ganz speziellen Spiel teilzunehmen: SKIZM. Der dubiose Betreiber überfällt den Ahnungslosen zu Hause und montiert ihm Pistolen an beide Hände. Wir wollen hier erörtern, ob es mit „Guns Akimbo 2“ ein neues Level für den Teilnehmer geben könnte.

+++ Achtung: Es folgen Spoiler zu „Guns Akimbo“! +++

Anzeige

In unserem Video zeigen wir euch Action-Kracher exklusiv auf Netflix:

10 Actionfilme exklusiv auf Netflix

„Guns Akimbo 2“: Eine blutige Action-Farce

Daniel Radcliffe („Harry Potter“-Reihe) hat schon in anderen Filmen komödiantisches Talent bewiesen – und das wird auch in „Guns Akimbo“ gefordert. Es mutet nämlich überaus komisch an, wenn der unbedarfte Faulenzer ganz alltägliche Dinge mit seinen Pistolenhänden verrichtet. Toilettengänge oder das simple Bedienen des Smartphones sind aber nicht die einzigen Herausforderungen, denen sich Miles stellen muss. In dem blutigen Spiel, das der Betreiber als Live-Stream im Internet überträgt, wird ihm die skrupellose Nix (Samara Weaving) gegenübergestellt – und die macht keine Gefangenen. In einem tödlichen Katz-und-Maus-Spiel muss sich der Software-Entwickler als Revolverheld und Kämpfer beweisen. Doch Regisseur Jason Lei Howden ist nicht nur an einem spaßigen Blutbad gelegen. In seiner rasanten Action-Farce adressiert der Filmemacher auch die Sensationsgeilheit des Publikums und den Drang der Medien, diese Gelüste zu bedienen. Könnte man diese Sozialkritik in „Guns Akimbo 2“ noch mal thematisieren?

Wo ihr „Guns Akimbo“ im Stream schauen könnt, erfahrt ihr jederzeit auf unserer Übersichtsseite.

„Guns Akimbo 2“: Was ist über eine Fortsetzung bekannt?

Bedenkt man das Ende des Films, wäre „Guns Akimbo 2“ tatsächlich eine denkbare Option. Denn Miles überlebt das Spiel und verwandelt sich in einen Rächer im Stil von „John Wick“. Sein Ziel ist es, SKIZM weltweit zu bekämpfen und dem Spiel endgültig den Stecker zu ziehen. Eigentlich ein Finale, an das man problemlos anknüpfen könnte. CBR würde sich als Fortsetzung gar eine ganze Serie wünschen, in der man die verschiedenen Charaktere noch genauer beleuchten könnte. Allerdings ist derzeit weder zu einem zweiten Teil noch zu einem Serienformat etwas bekannt.

Anzeige

Was aus den Nebendarstellern aus „Harry Potter“ wurde, erfahrt ihr in der Galerie:

Dass bislang zu einer Fortsetzung nichts zu hören ist, könnte auch an der Außenwirkung von Jason Lei Howden liegen. Schon zum US-Start des Films hatte der Regisseur mit seinem Verhalten den Zorn einiger Journalisten auf sich gezogen. Wie IndieWire berichtet, hatte der Neuseeländer mehrere Medienleute des Cyber-Mobbings bezichtigt. Ein Vorwurf, der wahrlich nicht gut ankam und dem Filmschaffenden starken Gegenwind auf Twitter bescherte. Dieser mediale Fehltritt könnte mitunter ein Grund dafür sein, dass sich das verantwortliche Studio womöglich nicht mehr an „Guns Akimbo 2“ heranwagt. 

Alternativen für „Guns Akimbo 2“-Fans

Wer Gefallen an der abstrusen Action-Komödie gefunden hat und sich sofort eine Fortsetzung anschauen würde, muss nicht auf „Guns Akimbo 2“ warten, um Daniel Radcliffe in komödiantischer Höchstform zu erleben. Der Brite hat schon in anderen Filmen sein Comedy-Talent bewiesen.

Anzeige
  • „Swiss Army Man“: In der absurderen Version von „Verschollen“ dient Daniel Radcliffe dem auf einer Insel gestrandeten Paul Dano als Wegbegleiter. Doch der Gefährte ist schweigsam, denn es handelt sich bei ihm um eine Leiche – die permanent furzt.
  • „The F-Word – Von wegen nur gute Freunde!“: An der Seite von Zoe Kazan sucht der Engländer in dieser romantischen Komödie nach der wahren Liebe. Regie führte der kanadische Regisseur Michael Dowse („Stuber – 5 Sterne Undercover“).
  • „Horns“: Als Ignatius Perrish wird Radcliffe des Mordes an seiner Freundin beschuldigt. In dem Mix aus Horror-Drama, Thriller und Komödie sind es keine Pistolen, sondern zwei Hörner, die sich plötzlich an seinem Körper befinden – und die ihm außergewöhnliche Kräfte verleihen.

Seid ihr Action-Fans? Dann beweist es in unserem Quiz:

Action-Quiz: Kannst du 25 Klassiker an einem Bild erkennen?

Hat dir "„Guns Akimbo 2“: Könnte eine Fortsetzung kommen?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige