Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Fast & Furious 9
  4. News
  5. „Fast & Furious 9“ Post-Credit-Scene erklärt: Wie geht es für Han in der Fast-Saga weiter?

„Fast & Furious 9“ Post-Credit-Scene erklärt: Wie geht es für Han in der Fast-Saga weiter?

„Fast & Furious 9“ Post-Credit-Scene erklärt: Wie geht es für Han in der Fast-Saga weiter?
© 2021 Universal Pictures. All Rights Reserved.

Das bringt der Serienherbst auf Disney+

Die Post-Credit-Scene in „Fast & Furious 9“ bringt nicht nur einen beliebten Antihelden zurück, sondern stellt gleichzeitig die langersehnte Gerechtigkeit für Han in Aussicht.

Poster
Spielzeiten in deiner Nähe

Wer nach dem vermeintlichen Filmende von „Fast & Furious 9“ noch auf dem Kinosessel sitzen geblieben ist, durfte sich nach dem Abspann auf eine Filmszene freuen, die bereits verraten könnte, wie es in der „Fast“-Saga weitergeht.

– Achtung: Es folgen Spoiler zu „Fast & Furious 9“, „Fast & Furious: Tokyo Drift“ und „Fast & Furious 6“ –

Seit dem dritten Film „Fast & Furious: Tokyo Drift“, der chronologisch zwischen „Fast & Furious 6“ und „Fast & Furious 7“ spielt, wurde der Charakter Han (Sung Kang) sowohl vom Publikum als auch der Toretto-Crew für tot gehalten.

Als zu allem Überfluss sein vermeintlicher Mörder Deckard Shaw (Jason Statham) in „Fast & Furious 8“ in die Familie aufgenommen wurde, begann sich die die Filmwelt unter dem Hashtag #JusticeForHan nach Vergeltung zu sehnen. Der neunte Teil des Action-Franchise, der hierzulande seit dem 15. Juli 2021 in den Kinos zu sehen ist, deutet nun an, dass es endlich so weit sein könnte.

So enthüllt „Fast & Furious 9“ einerseits, dass Han nie wirklich tot war, sondern mithilfe von Mr. Nobody (Kurt Russel) in den Untergrund abtauchte. Andererseits stehen sich Han und Shaw in der Abspannszene plötzlich von Angesicht zu Angesicht gegenüber – und das dürfte für viele Fans der spannendere Auftritt sein. Denn noch ist unklar, wie der Konflikt beider Figuren gelöst werden könnte und wie die Zukunft des großen „Fast & Furious“-Finales durch Hans Rückkehr beeinflusst wird.

Wie die Zukunft des rasanten Action-Franchise aussieht, verraten wir euch in diesem Video:

Was passiert in der Post-Credit-Scene von „Fast & Furious 9“?

Nach dem Abspann von „Fast & Furious 9“ sehen wir Deckard Shaw, der auf einen Boxsack einschlägt. Wie sich herausstellt, befindet sich darin ein Mann, der von Shaw gefoltert wird. Doch unerwarteterweise wird der Antiheld während seiner Tat von einem Klopfen an der Tür unterbrochen.

Als er öffnet, steht Han vor ihm. Shaws Reaktion scheint ziemlich deutlich: Er wirkt überrascht, das Mitglied der Toretto-Crew lebendig zu sehen, glaubte er doch einst, ihn getötet zu haben.

Was bedeutet die Post-Credit-Scene für das Finale der „Fast & Furious“-Saga?

Regisseur Justin Lin begründet die Post-Credit-Scene laut radiotimes.com damit, dass er es dem Charakter Han einfach schuldig sei, ihm und den Fans endlich die Möglichkeit auf Vergeltung zu geben:

„Gerechtigkeit für Han ist nichts, das sich dadurch lösen lässt, ihn einfach für einen Film zurückzubringen. Es geht darum, wie wir ihn und alle unsere Charaktere von diesem Punkt an behandeln. Es fühlte sich einfach richtig an, ihn von diesem Standpunkt aus Angesicht zu Angesicht mit Shaw zu sehen.“

Können wir uns also darauf gefasst machen, dass Shaw und Han ihre offene Rechnung in „Fast & Furious 10“ oder spätestens in „Fast & Furious 11“ begleichen werden? Es sieht ganz danach aus. Immerhin bestätigte Lin, der auch für die beiden finalen Filme Regie führen wird, die Post-Credit-Scene sei erst der Anfang von #JusticeForHan.

Auch Han-Darsteller Sung Kang teilte mit, dass zwischen Han und Shaw weitaus mehr zu erwarten ist als ein Faustkampf. So darf sich das Publikum bereits jetzt auf ein spannendes Film-Finale freuen. Und wer weiß – vielleicht wird es neben den sehr wahrscheinlichen Auftritten von Han und Shaw in Teil 10 und 11 auch ein Spin-off beider Charaktere geben, das weitere Geheimnisse aufdeckt?

Wie gut ihr euch tatsächlich mit „Fast & Furious“ auskennt, könnt ihr in unserem Quiz unter Beweis stellen.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.