Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Tyler Rake: Extraction 2
  4. News
  5. Ab sofort auf Amazon statt im Kino: Russell Crowe und anderer Hemsworth in Action-Nervenkitzel

Ab sofort auf Amazon statt im Kino: Russell Crowe und anderer Hemsworth in Action-Nervenkitzel

Ab sofort auf Amazon statt im Kino: Russell Crowe und anderer Hemsworth in Action-Nervenkitzel
© Imago/Everett Collection

Liam Hemsworth macht es seinem Bruder Chris nach und agiert im Actionthriller an der Seite von Russell Crowe. „Land of Bad“ ist ab sofort auf Amazon verfügbar.

Die Hemsworth-Brüder aus Australien könnten unterschiedlicher kaum sein. Klar, sie alle teilen das Sonnyboy-Image, das irgendwie fast jeder australische Blondschopf vor allem in jungen Jahren innehat. Und als waschechte Aussies und Schauspieler haben sie selbstverständlich ihre Zeit im Dauerbrenner „Nachbarn“ abgesessen. Aber ansonsten könnten sich ihre Karrieren kaum stärker voneinander unterscheiden.

Luke, der Älteste im Bunde, ist in erster Linie in B-Movies wie „The Reckoning“ oder „Death of Me“ zu Hause, war aber auch Teil des Ensembles der Sci-Fi-Serie „Westworld“. Liam war lange Zeit auf romantische Rollen abonniert, ihm gelang dann ein Spagat aus Independent-Produktionen und Hollywood-Eventfilmen. Ab Staffel 4 der Netflix-Fantasy-Serie „The Witcher“ ersetzt der 33-Jährige zudem Henry Cavill als Geralt von Riva. Chris knackte dagegen den Jackpot mit seiner Rolle als Donnergott Thor im Marvel Cinematic Universe (MCU). Die führte letzten Endes dazu, dass er sich als neuer Actionstar etablieren konnte, etwa mit der Netflix-Actionreihe „Tyler Rake: Extraction“.

Anzeige

Der Gute tut aber auch jede Menge dafür und schindet seinen Körper mithilfe seines Personal-Trainers Luke Zocchi bis zum Äußersten, um jederzeit zwischen dem muskelbepackten Thor und dem eher auf Ausdauer trainierten Tyler Rake wechseln zu können. Der moderne Actionstar will eben seiner Rolle entsprechen. Das sieht man auch deutlich im Trailer zu „Furiosa: A Mad Max Saga“, in dem der 40-Jährige den tyrannischen wie größenwahnsinnigen Dementus verkörpert. Die „Mad Max Collection“ mit insgesamt vier Filmen auf Blu-ray erhaltet ihr über Amazon.

Nun will es ihm Brüderchen Liam in Sachen Action gleichtun. Und dazu hat er sich Schützenhilfe vom großen Bruder Luke und Landsmann Russell Crowe geholt. Die drei spielen im Actionthriller „Land of Bad“ Mitglieder der US-amerikanischen Streitkräfte und befinden sich auf heikler Mission im Kampf gegen die islamistische Terrororganisation Abu Sayyaf auf den Philippinen. Und dabei sind sie aufeinander angewiesen, wie der rasante und vor Pathos strotzende erste Trailer demonstriert:

„Land of Bad“: Russell Crowe auf Rettungsmission

Im Kampf gegen den islamistischen Terror von Abu Sayyaf wird ein Team der gefürchteten Delta Force auf eine streng geheime Mission auf den Philippinen geschickt. Unter ihnen befindet sich der Fliegerleitoffizier Kinney (Liam Hemsworth). Eigentlich sollte es eine einfache und schnelle Sache werden – rein und raus. Aber dann geht alles schief und die Spezialeinheit findet sich in einer misslichen Lage wieder. Der Einzige, der ihnen jetzt noch helfen und sie da rausholen kann, ist Drohnenpilot Reaper (Russell Crowe). Es werden 48 bange Stunden, bis das mögliche Rettungsteam eintrifft.

Anzeige

Neben Russell Crowe sowie Liam und Luke Hemsworth sind in weiteren Rollen Milo Ventimiglia, Ricky Whittle, Daniel MacPherson, Gunner Wright, Lincoln Lewis, Chika Ikogwe sowie Joey Vieira zu sehen. Regie führte hierbei Genrespezialist William Eubank, der schon Kristen Stewart im lovecraftschen Horror-Geheimtipp „Underwater – Es ist erwacht“ so richtig auf Trab hielt. Eubank hat das Drehbuch gemeinsam mit David Frigerio („The Signal“) verfasst.

Wer ein Netflix-Abo besitzt, schaut dieses Mal in die Röhre, denn „Land of Bad“ ist ab sofort nur auf Amazon Prime Video als Stream verfügbar; in den USA hatte es noch für einen Kinostart gereicht. Also Popcorn und Getränk der Wahl bereitstellen und genießen!

(Anti-)Kriegsfilme anhand einzelner Bilder erkennen? Kaum ein Genre hat mehr ikonische Momente zu bieten, da dürfte es ein Leichtes für Filmfans sein. Gehört ihr dazu? Testet euer Wissen:

Kriegfilme-Quiz: Erkennt ihr diese 15 Filme anhand eines Bildes?

Hat dir "Ab sofort auf Amazon statt im Kino: Russell Crowe und anderer Hemsworth in Action-Nervenkitzel" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige