1. Kino.de
  2. Filme
  3. Underwater

Underwater

   Kinostart: 09.01.2020

Underwater: Horrorfilm um die Crew einer Unterwasser-Forschungsstation, die nach einem Erdbeben ums Überleben kämpft.

zum Trailer

„Underwater“ im Kino

Noch sind keine Kinotickets in diesem Ort verfügbar.

Filmhandlung und Hintergrund

Horrorfilm um die Crew einer Unterwasser-Forschungsstation, die nach einem Erdbeben ums Überleben kämpft.

Ein kleines Forscherteam wird auf ein unwirkliches Terrain geschickt: Für einen Monat soll das Forscherteam um Norah (Kristen Stewart), Emily (Jessica Henwick), Sprücheklopfer Paul (T.J. Miller), den Captain (Vincent Cassel) und drei weiteren den Meeresgrund erforschen. Die Forschungseinrichtung ist 5.000 Meilen vom Ufer entfernt und befindet sich 700 Meilen am Grund des Meeresbodens.

Die Bohrungen lösen jedoch ein verheerendes Erdbeben aus, Wassermassen dringen in die Station ein und kapseln die Crew von der Außenwelt ab. Die Chancen auf Rettung stehen schlecht, die Forscher müssen sich zusammentun, um diese Ausnahmesituation zu überstehen. Plötzlich bemerken sie, dass sie nicht allein am Meeresgrund sind. Haben sie unverstellbare Kreaturen in den Tiefen der Erde erweckt?

Im ersten Trailer entfaltet sich der Horror:

„Underwater – Es ist erwacht“ – Hintergründe

Regisseur William Eubank hat mit seinen ersten Filmen „Love“ und „The Signal“ bereits eindrucksvoll bewiesen, dass er ein Händchen für übernatürliche Sci-Fi-Stoffe besitzt. In „Underwater“ wird eine kleine Crew am scheinbar unerforschten Meeresgrund von Kräften überrascht, die das Zeug dazu hätten, aus einem Horrorfilm wie „Alien“ zu entstammen.

Die Dreharbeiten wurden bereits 2017 abgeschlossen, die Verzögerung der Veröffentlichung ist auf den Kauf von 20th Century Fox durch Disney zu erklären. Das Drehbuch wurde von Brian Duffield („The Baysitter“) und Adam Cozad („Legend of Tarzan“) verfasst.

„Underwater“ – Besetzung und Kinostart

Gleich zu Beginn des Kinojahres 2020 dürfen sich Horrorfans auf die Veröffentlichung von „Underwater – Es ist erwacht“ freuen. Der Film startet am 9. Januar 2020 im Kino. Eine Altersfreigabe wurde von der FSK noch nicht erteilt.

In die Hauptrolle schlüpft Kristen Stewart („Personal Shopper“), die sich extra für die Rolle die Haare kurz geschoren hatte. Ebenfalls mit dabei: T.J. Miller („Silicon Valley“), Vincent Cassel („Black Swan“) und Jessica Henwick („Iron Fist“).

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Underwater

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

3,8
34 Bewertungen
5Sterne
 
(14)
4Sterne
 
(10)
3Sterne
 
(2)
2Sterne
 
(4)
1Stern
 
(4)

Wie bewertest du den Film?

Kommentare