Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Eternals
  4. News
  5. Marvel-Theorie: Darum mischten sich die Eternals bislang nicht im MCU ein

Marvel-Theorie: Darum mischten sich die Eternals bislang nicht im MCU ein

Marvel-Theorie: Darum mischten sich die Eternals bislang nicht im MCU ein
© Marvel Comics

Nachdem der erste Teaser-Trailer von „Eternals“ veröffentlicht wurde, fragten sich viele Fans, wo die mächtige Alienrasse war, als Thanos die Welt angriff.

Eternals“ könnte nach „Avengers: Endgame“ zum größten Film im Marvel Cinematic Universe (MCU) werden. Diese Annahme ist vor allem durch die besondere Bedeutung der Alienrasse begründet, aber auch weil viele große Stars im MCU-Film mitmischen werden. Kürzlich erst durften wir uns über einen ersten Teaser-Trailer freuen, der uns schon mal einen guten Einblick in die Comicverfilmung gab. Allerdings gab es auch einige Gegenreaktionen von Marvel-Fans, die zu Recht die Eternals dafür kritisieren, dass sie im Kampf gegen Thanos nicht intervenierten.

Mehr MCU gibt es auf Disney+. Hier könnt ihr euch eine Mitgliedschaft sichern

Anzeige

Wie ComicBook.com nun berichtet, gibt es einige nachvollziehbare Theorien, die erklären, weshalb die Eternals sich aus vielen Kämpfen raushielten. Besonders die Entstehung von Captain America könnte nämlich etwas damit zu tun haben. Zum einen wurden im ersten Teaser-Trailer von „Eternals“ zahlreiche Schildsymbole entdeckt, die möglicherweise Hinweise auf den beliebten Avenger geben könnten.

Zum anderen ist der Eternal Phastos eine wichtige Figur, denn dieser verhalf der Menschheit dazu, futuristische Technologien zu entwickeln. Da sich Phastos mit dem Vibranium-Material gut auskennt und die Eternals dafür bekannt sind, Schilder als Waffen zu nutzen, besteht die Möglichkeit, dass der Vater von Tony Stark, Howard Stark, Zugriff auf die eine oder andere Alien-Technologie hatte. Wie wir wissen, war er mitverantwortlich für die Entstehung von Captain America. Somit könnten die Eternals für den ersten menschlichen Superhelden indirekt verantwortlich sein.

Welche weiteren MCU-Filme uns erwarten, könnt ihr in diesem Video erfahren:

Marvel: Phase 4 - So geht es im MCU weiter! UPDATE

Die Eternals setzten ihre Hoffnung auf Captain America

Wenn all diese Andeutungen und Hinweise stimmen, dann könnte man davon ausgehen, dass die Eternals großes Vertrauen in Captain America hatten, der immerhin der erste menschliche Superheld war. Für die Eternals war das womöglich der ausschlaggebende Grund, sich nicht mehr in der Menschheit einzumischen, da nun die Bevölkerung der Erde einen eigenen mächtigen Beschützer hat. Deshalb sind die Eternals in den Ruhestand gegangen.

Anzeige

Eine weitere Lore der Eternals, die vom Comicbuchautor Neil Gaiman stammt, weist außerdem daraufhin, dass die Aliens versuchten, ein normales, sterbliches Leben zu führen und dabei all ihre Erinnerungen an ihre wahre Herkunft verloren haben. Die Überwindung des Zweiten Weltkrieges und die Entstehung von Captain America waren somit der ausschlaggebende Punkt, der dazu führte, dass die Eternals sich zurückzogen. Die Menschheit wäre nun bereit, selbstständig zu agieren.

Aus diesem Grund ergibt es auch völlig Sinn, dass die Eternals nun wieder zurückkehren, denn sowohl der erste menschliche Superheld Captain America / Steve Rogers als auch der große Erfinder Iron Man / Tony Stark fehlen nun der Erde. Deshalb kehren die Eternals zurück, um die Welt erneut beim Wiederaufbau zu unterstützen. Ob es der Alienrasse aber gelingt und welche Hürden dieses Mal überwunden werden müssen, können wir wir ab dem 4. November 2021 erfahren, denn dann startet der MCU-Film im Kino.

Ihr seid wahre Marvel-Expert*innen und kennt euch mit dem MCU aus? Dann testet es hier in unserem Quiz:

MCU-Quiz: Nur wahre Marvel-Experten erzielen 12/15 Punkte!

Hat dir "Marvel-Theorie: Darum mischten sich die Eternals bislang nicht im MCU ein" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige