Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Eternals
  4. News
  5. Fans kritisieren neue MCU-Heldentruppe: Wo waren die Eternals in „Infinity War“ und „Endgame“?

Fans kritisieren neue MCU-Heldentruppe: Wo waren die Eternals in „Infinity War“ und „Endgame“?

Fans kritisieren neue MCU-Heldentruppe: Wo waren die Eternals in „Infinity War“ und „Endgame“?
© Disney

Der erste Teaser-Trailer zu „Eternals“ ist endlich erschienen, doch anscheinend haben einige Fans ein Problem mit der neuen Gruppe von Held*innen.

Eternals“ könnte einer der größten Filme des Marvel Cinemtaic Universe (MCU) werden. Grund dafür sind unter anderem die zahlreichen Stars, die in der kommenden Comicverfilmung mitmischen werden. Dazu zählen Schauspieler*innen wie Angelina Jolie, Richard Madden, Salma Hayek und viele weitere. Kürzlich ist auch endlich ein Teaser-Trailer erschienen, doch einige Marvel-Fans kritisieren bereits jetzt das Verhalten der neuartigen Superheld*innen.

Hier könnt ihr euch den neusten Teaser-Trailer von „Eternals“ ansehen:

Anzeige
Eternals - Teaser-Trailer Englisch

Spätestens durch den Trailer erfahren wir, dass die Eternals eine Alienrasse sind und verdeckt über Tausende von Jahren auf der Erde lebten. Allerdings löst ein unerwartetes Ereignis ihr Erwachen aus und die Eternals müssen vereint gegen eine unbekannte Macht kämpfen. Am Ende des Teaser-Trailers sehen wir die außergewöhnliche Gruppe gemeinsam am Tisch essen, wo zur Sprache kommt, wer nun die Avengers anführt, nachdem Tony Stark und Steve Rogers bekannterweise nicht mehr Teil der heldenhaften Vereinigung sind.

Mehr Marvel gibt es auf Disney+. Hier könnt ihr euch ein Abo sichern

Einige Fans äußerten ihren Unmut über die besagte Szene des Teaser-Trailers, denn zu Recht fragt sich die MCU-Gemeinde, wo sich die Eternals befanden, als die Erde von Thanos angegriffen wurde und die Hälfte der Bevölkerung zeitweise ausgelöscht war. Hier könnt ihr die besten Reaktionen einiger Fans sehen:

„Okay, also um das klarzustellen, die Eternals hatten keine Lust, beim Kampf gegen Thanos zu helfen.“

„Die Eternals schauen Thanos dabei zu, wie er die Avengers fertigmacht und die Hälfte des Lebens im Universum auslöscht.“

„Wenn ich ein Avenger wäre, würde ich definitiv die Eternals hassen, weil wo wart ihr denn die ganze Zeit??? [sic]“

Das könnte uns in „Eternals“ erwarten

Zwar ist die Kritik an den Eternals teilweise berechtigt, doch möglicherweise gibt es einen logischen Grund, weshalb die antiken Aliens in die Ereignissen von „Avengers: Infinity War“ und „Avengers: Endgame“ nicht intervenierten. Immerhin baut der kommende MCU-Film auf die Geschehnisse der letzten beiden „Avengers“-Filme auf. Bleibt nur zu hoffen, dass dieser Einwand der Fans aufgegriffen wird.

Anzeige

Wir wissen schon, dass sich die Eternals den Deviants stellen müssen, einer verwandten Alienrasse, die die Absicht hat, die Menschheit auszulöschen. Einen Deviant lernten wir aber bereits kennen: Thanos. Bleibt nur die Frage ob Thanos möglicherweise eine Rolle in „Eternals“ spielen könnte. Zwar wurde der Bösewicht besiegt, jedoch könnten uns einige Rückblicke mit dem Schurken erwarten. In dem Comics ist Thanos immerhin mit Thena verwandt, die von Angelina Jolie verkörpert wird und eine wichtige Rolle im MCU-Film übernimmt.

Anzeige

Doch viel spannender bleibt vermutlich die Frage, warum sich die Eternals zurückhielten, als die Welt schon einmal in großer Gefahr war. Spätestens ab dem 4. November 2021 werden wir es erfahren, denn da startet „Eternals“ in den deutschen Kinos.

Wie gut ihr euch mit dem MCU auskennt, könnt ihr hier unter Beweis stellen:

MCU-Filmquiz: 44 Titel, 44 Fragen – Wie gut schneidet ihr ab?

Hat dir "Fans kritisieren neue MCU-Heldentruppe: Wo waren die Eternals in „Infinity War“ und „Endgame“?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige