Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Doctor Strange in the Multiverse of Madness
  4. News
  5. Ist Deadpool in „Doctor Strange 2“? Ryan Reynolds reagiert auf Entdeckung der Marvel-Fans

Ist Deadpool in „Doctor Strange 2“? Ryan Reynolds reagiert auf Entdeckung der Marvel-Fans

Ist Deadpool in „Doctor Strange 2“? Ryan Reynolds reagiert auf Entdeckung der Marvel-Fans
© 20th Century Studios / Disney

JETZT ANSEHEN

Der neuste Trailer und ein Poster zu „Doctor Strange 2“ sorgen derzeit für zahlreiche Spekulationen und jetzt gibt es sogar Vermutungen, dass Deadpool im Marvel-Film auftaucht.

Mit „Doctor Strange in the Multiverse of Madness“ kommt auf die Fans des Marvel Cinematic Universere (MCU) der vielleicht ambitionierteste Film zu, den Phase 4 zu bieten hat. Diesen Titel kann derzeit noch „Spider-Man: No Way Home“ für sich beanspruchen und der Erfolg und die großartigen Kritiken geben dem Schritt zum Multiversum recht.

Mehr Marvel findet ihr auf Disney+. Sichert euch hier ein Abo

Im zweiten Solo-Film des Zauberers (Benedict Cumberbatch) wird es mit dem Chaos des Multiversums in jedem Fall weitergehen und ein neuster Trailer deutete bereits an, dass uns zahlreiche Marvel-Figuren aus den verschiedensten Dimensionen erwarten könnten. Den spektakulären Trailer könnt ihr euch noch einmal hier ansehen:

Die MCU-Trailer sind häufig mitreißend gestaltet und sorgen meistens für große Begeisterung, doch derzeit macht auch das offizielle Poster zu „Doctor Strange in the Multiverse of Madness“ in der Fangemeinde die Runde, denn das Plakat liefert einige interessante Hinweise, die im Trailer nicht zu finden sind. So entdeckten Fans darauf ein Easter Egg, das auf Captain Carter aus „Marvel’s What If …“ anspielt, und die MCU-Anhängerschaft hat nun wohl eine weitere Figur im Poster gefunden: Deadpool. Fans haben den witzigen Superhelden auf einer der unzähligen Scherben entdeckt, die um Doctor Strange herumfliegen:

„Ist das wirklich Deadpool!?!!“

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

„Deadpool fordert dazu auf, leise zu sein auf dem neusten Poster von ‚Doctor Strange in the Multiverse of Madness‘?“

„Sehe ich das falsch oder ist das hier Deadpool?“

„‚Ist das Spider-Man auf dem Doctor-Strange-Poster?‘
‚Nein, es ist Deadpool.‘
Ich: ‚Es ist… ein Stück Glass.‘“

Ryan Reynolds dementiert Auftritt im nächsten MCU-Film

Es dauerte natürlich nicht lange, bis die Spekulationen an den Deadpool-Darsteller weitergereicht wurden. Auf Rückfrage von Variety behauptete Ryan Reynolds: „Ich bin wirklich nicht in dem Film.“ Auf den Verdacht, er könne lügen, reagierte Reynolds mit: „Ich verspreche es, ich bin nicht im Film.“ Ob Fans ihm das glauben werden, bleibt ihnen überlassen. Immerhin dementierte Andrew Garfield auch über Monate hinweg einen Auftritt in „Spider-Man: No Way Home“ und wir wissen alle, wie das ausging…

Ob es sich bei dem verschwommenem Gesicht wirklich um Deadpool handelt, bleibt aufgrund der unscharfen Bilder ohnehin ungewiss. Jedoch sprechen die Rote Maske und die schwarzen Kreise um die weißen Augen sowie die vermeintlich eindeutige Geste definitiv für den Superhelden. Bislang gibt es noch keine offiziellen Informationen, wann und wo der alberne Superheld sein Debüt im MCU vollziehen wird.

Wie es um „Deadpool 3“ steht, ist aktuell nicht bekannt, außer, dass der Film in jedem Fall kommt und am Drehbuch bereits geschrieben wird. Zudem soll die Fortsetzung definitiv ein R-Rating erhalten, was hierzulande voraussichtlich einer FSK-16-Freigabe entspricht. Wann uns der Film allerdings erwartet, ist aktuell schwer zu sagen. Ryan Reynolds gab im Gespräch mit Variety nur eine Wasserstandsmeldung ab, laut der das Projekt voranschreite, ohne aber Details zu nennen. Eventuell beginnt der Dreh 2023, was wiederum heißt, dass der dritte Teil vielleicht 2024 in den Kinos erscheint.

Marvel-Fans können sich ohnehin zunächst auf „Doctor Strange in the Multiverse of Madness“ freuen, der nächste Film im MCU startet am 4. Mai 2022 in den deutschen Kinos.

Ob ihr alle Anforderungen erfüllt, um Deadpool zu sein, könnt ihr hier herausfinden:

Deadpool-Quiz: Hättest du das Zeug dazu, Deadpool zu sein?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.