Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Doctor Strange in the Multiverse of Madness
  4. News
  5. MCU-Überraschung in „Doctor Strange 2“-Poster: Captain-America-Alternative taucht im Film auf

MCU-Überraschung in „Doctor Strange 2“-Poster: Captain-America-Alternative taucht im Film auf

MCU-Überraschung in „Doctor Strange 2“-Poster: Captain-America-Alternative taucht im Film auf
© Disney

Neben dem neuen Trailer zu „Doctor Strange in the Multiverse of Madness“ ist zusätzlich ein offizielles Poster erschienen, das eine weitere Figur enthüllt.

Nach dem großen Erfolg von „Spider-Man: No Way Home“ freuen sich Fans des Marvel Cinematic Universere (MCU) bereits auf den nächsten Film, in dem das Multiversum-Chaos weitergeht. In „Doctor Strange in the Multiverse of Madness“ tauchen erneut zahlreiche Marvel-Figuren auf, die aus verschiedenen Dimensionen stammen und ein neuer Trailer lieferte schon einen ersten Vorgeschmack auf das, was die Zuschauer*innen erwartet.

Mehr Marvel findet ihr auf Disney+. Hier erhaltet ihr ein Abo

Allerdings ist zusätzlich noch ein offizielles Poster zu „Doctor Strange in the Multiverse of Madness“ erschienen, das uns einen entscheidenden Hinweis auf einen Charakter liefert, der im Trailer nicht zu sehen war. Auf dem Poster fliegen diversere Scherben um Doctor Strange (Benedict Cumberbatch) herum, die mit verschiedenen Gesichtern von Charakteren versehen sind, wie zum Beispiel das von Scarlet Witch (Elizabeth Olsen).

In der Ecke unten rechts können wir mit einem entsprechenden Zoom eine weitere Scherbe entdecken, auf der ein Schild zu sehen ist, auf dem die Flagge des Vereinigten Königreichs prangt. Dabei kann es sich nur um das Schild von Captain Carter handeln, eine Figur, die eine Alternative zu Captain America darstellt und aus der Serie „Marvel’s What If…“ stammt. Welche Rolle der Charakter in „Doctor Strange in the Multiverse of Madness“ haben könnte, ist derweil ungewiss. Wir können aber entsprechend davon ausgehen, dass die Peggy-Carter-Darstellerin Hayley Atwell ihre Leinwandrückkehr im MCU feiert, nach sie zuletzt nur kurz in „Avengers: Endgame“ zu sehen war.

Anzeige

In „Doctor Strange in the Multiverse of Madness“ erwarten uns diversere Marvel-Figuren aus verschiedenen Dimensionen und im Trailer könnt ihr einige davon bereits sehen:

Doctor Strange in the Multiverse of Madness - Trailer Deutsch

„Doctor Strange 2“: X-Men, Zombies und mehr

Captain Carter ist bei Weitem nicht die einzige Figur, die aus der Serie „Marvel’s What If…?“ stammt und im zweiten Solo-Film des Zauberers auftaucht. Mit dabei ist natürlich auch Strange Supreme, der quasi als böse Version von Doctor Strange bekannt ist. Den vermeintlichen Schurken konnten wir bereits in einem früheren Trailer sehen. In einem kürzlich erschienen TV-Trailer tauchte zudem anscheinend Zombie-Scarlet-Witch auf, die Fans aus der animierten Marvel-Serie ebenfalls kennen. Zusätzlich war noch eine mögliche Untoten-Version von Strange zu sehen, bei dem es sich vielleicht auch einfach um eine sich auflösende Form von Strange Supreme handelt.

Anzeige

Die wohl größte Überraschung im offiziellen Super-Bowl-Trailer war wohl aber der Moment, als man die Stimme von Patrick Stewart vernahm, der Charles Xavier alias Professor X in den „X-Men“-Filmen verkörperte. „Doctor Strange in the Multiversere of Madness“ könnte den Multiversum-Spaß in „Spider-Man: No Way Home“ also sogar übertreffen und schon bald startet die Fortsetzung in den Kinos. Ab dem 4. Mai 2022 steht euch der Marvel-Streifen in den deutschen Lichtspielhäusern zur Verfügung.

Wie gut ihr euch im MCU wirklich auskennt, könnt ihr hier unter Beweis stellen:

MCU-Filmquiz: 46 Titel, 46 Fragen – Wie gut schneidet ihr ab?

Hat dir "MCU-Überraschung in „Doctor Strange 2“-Poster: Captain-America-Alternative taucht im Film auf" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige