Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Die Tribute von Panem - Mockingjay, Teil 2
  4. News
  5. „Die Tribute von Panem: Mockingjay, Teil 2“ – "Für Primrose"-Trailer

„Die Tribute von Panem: Mockingjay, Teil 2“ – "Für Primrose"-Trailer

Author: Teresa OttoTeresa Otto |

Die Tribute von Panem - Mockingjay, Teil 2 Poster
© Studiocanal GmbH Filmverleih

Am Anfang der dystopischen Geschichte opferte sich Katniss für ihre Schwester Primrose. Welchen gemeinsamen Weg beide bislang gegangen sind und einen Ausblick, was beiden Charakteren im Finale bevorsteht, wird im neuen Trailer gezeigt.

Der Kinostart zum Finale der „Die Tribute von Panem“-Reihe rückt immer näher. „Die Tribute von Panem: Mockingjay, Teil 2“ wird die Kämpfe der Revolution, angeführt von Katniss Everdeen (Jennifer Lawrence), nun zu Ende führen.

Der neueste Trailer - betitelt mit „Für Primrose“ - blickt auf die tragische Beziehung der beiden Schwestern Katniss und Primrose (Willow Shields) zurück und stimmt auf das Finale ein.

 

Katniss‘ kleine Schwester Primrose war für die Protagonistin der Katalysator, um sich freiwillig als Tribut zu melden. Eigentlich wurde ihre Schwester in „Die Tribute von Panem – The Hunger Games“ für den Distrikt 13 als Opfergabe auserwählt und sollte in den Hunger-Spielen um Leben und Tod kämpfen. Um ihre Schwester zu retten, trat die taffe Katniss den lebensbedrohlichen Pfad an, der ihr Schicksal neu bestimmen sollte.

In den folgenden Teilen „Die Tribute von Panem – Catching Fire“ und „Die Tribute von Panem – Mockingjay, Teil 1“ wurde die Geschichte der beiden stets miteinander verwoben, sodass Katniss aus vollster Überzeugung für eine bessere Zukunft ihrer Familie gegen das System von Präsident Snow (Donald Sutherland) antreten konnte.

Neues US-Poster veröffentlicht!

Die Marketing-Kampagne zum Film geht nun in die heiße Phase. Passend zum neuen Trailer wurde für den US-Markt ein weiteres Poster veröffentlicht, dass Katniss Everdeen in ihrem ikonischen Anzug mitsamt dem titelgebenden Vogel „Mockingjay“ auf ihrer Schulter zeigt.

Bekannte Hollywoodgrößen werden erneut im Finale aufeinander treffen. Seien es Jungstars um Josh Hutcherson, Liam Hemsworth oder Sam Claflin, oder die alten Hasen wie Woody Harrelson, Elizabeth Banks, Julianne Moore und Oscar-Preisträger Philip Seymour Hoffman in einer seiner letzten Rollen: Der letzte Teil fährt alle Geschütze auf.

Die finale Verfilmung der Bücher von Suzanne Collins wurde erneut von Regisseur Francis Lawrence inszeniert. Am 04. November 2015 wird der Film  in Berlin seine Weltpremiere feiern. Im Sommer des letzten Jahres fanden auf dem ehemaligen Tempelhofer Flughafengelände Dreharbeiten mit hunderten Komparsen statt.

Wie die Geschichte der beiden Schwestern und die Revolution gegen das Klassensystem ausgehen wird, können deutsche Zuschauer ab dem 19.11.2015 im Kino erfahren.

News und Stories