Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Deutschland sucht den Superstar
  4. News
  5. DSDS 2022: Halbfinale heute im TV und Live-Stream – Wiederholung im Stream

DSDS 2022: Halbfinale heute im TV und Live-Stream – Wiederholung im Stream

DSDS 2022: Halbfinale heute im TV und Live-Stream – Wiederholung im Stream
© RTL / Stefan Gregorowius

Die Show „Deutschland sucht den Superstar“ hat den Neustart ohne Dieter Bohlen gut gemeistert und in der Folge am Samstag sehen wir schon den letzten Auslandsrecall.

Poster

Deutschland sucht den Superstar

Seit dem 22. Januar 2022 ist die neue Staffel DSDS gestartet und die Castings sind vorüber. Ihr seht die Show jeden Samstag auf RTL im TV zur Primetime, könnt sie aber auch live online streamen, erst später auf RTL+ wiederholen oder dort schon die jeweils neue Folge im Vorab-Stream ansehen. Das Halbfinale seht ihr am Samstag, den 30. April 2022 ab 20:15 auf RTL.

DSDS Staffel 19 jetzt ansehen

Wann kommt DSDS 2022? Castings, Recall und Live-Shows

  • Insgesamt wurden 10 Casting-Folgen gesendet
  • Danach sind die vier Recall-Folgen gestartet und anschließend kommen noch vier Live-Shows bis zum Superstar-Finale, am 7. Mai 2022.
  • Wer bei DSDS schon rausflog und wer es in den Auslandsrecall schaffte, könnt ihr im verlinkten Artikel nachlesen

Die Sendetermine von „Deutschland sucht den Superstar“ 2022

Folge Sendetermine 2022 Im Stream auf RTL+
Casting 1 Samstag, 22. Januar, ab 20:15 Uhr auf RTL jetzt ansehen
Casting 2 Dienstag, 25. Januar, ab 20:15 Uhr auf RTL jetzt ansehen
Casting 3 Samstag, 29. Januar, ab 20:15 Uhr auf RTL jetzt ansehen
Casting 4 Dienstag, 1. Februar, ab 20:15 Uhr auf RTL jetzt ansehen
Casting 5 Samstag, 5. Februar, ab 20:15 Uhr auf RTL jetzt ansehen
Casting 6 Samstag, 12. Februar, ab 20:15 Uhr auf RTL jetzt ansehen
Casting 7 Samstag, 19. Februar, ab 20:15 Uhr auf RTL jetzt ansehen
Casting 8 Samstag, 26. Februar, ab 20:15 Uhr auf RTL jetzt ansehen
Casting 9 Samstag, 5. März, ab 20:15 Uhr auf RTL jetzt ansehen
Casting 10 Samstag, 12. März, ab 20:15 Uhr auf RTL jetzt ansehen
Recall Samstag, 19. März, ab 20:15 Uhr auf RTL jetzt ansehen
Recall Samstag, 26. März, ab 20:15 Uhr auf RTL jetzt ansehen
Recall Samstag, 2. April, ab 20:15 Uhr auf RTL jetzt ansehen
Recall Samstag, 9. April, ab 20:15 Uhr auf RTL jetzt ansehen
Live-Show Samstag, 16. April, ab 20:15 Uhr auf RTL jetzt ansehen
Live-Show Samstag, 23. April, ab 20:15 Uhr auf RTL jetzt ansehen
Live-Show Samstag, 30. April, ab 20:15 Uhr auf RTL jetzt ansehen
Live-Show (Finale) Samstag, 7. Mai, ab 20:15 Uhr auf RTL

DSDS im Live-Stream, als Wiederholung und Vorab-Stream

Wo fanden die Castings für „Deutschland sucht den Superstar“ 2022 statt?

In diesem Jahr singen die kommenden Superstars in einem gläsernen Kubus mitten auf den Marktplätzen von Wernigerode und Burghausen. Mit Toby Gad sitzt den kommenden Superstars dort jedenfalls ein erfolgreicher Star-Produzent gegenüber, der mit Madonna, Selena Gomez oder auch Beyoncé schon bewiesen hat, dass er mit Erfolg was anfangen kann. Aber auch die zwei anderen Mitglieder der Jury haben was auf dem Kasten.

Die neue Jury 2022 bei „Deutschland sucht den Superstar“

Florian Silbereisen war laut der BILD schon länger im Gespräch und er ist nun wirklich einer der drei neuen Stars, die der neuen Bohlen-freien Version von DSDS auf RTL zu guten Quoten verhelfen sollen. Silbereisen war im letzten Jahr schon als Stellvertreter für den rausgeworfenen Sänger Xavier Naidoo in der Sendung. Neben dem Showmaster, erfolgreichem Schlagersänger und Schauspieler und inzwischen auch Traumschiff-Kapitän Florian Silbereisen, ist noch die Pop- und Country-Sängerin Ilse DeLange und Star-Produzent und Songwriter Toby Gad in der Jury 2022.

Wenn ihr der DSDS-Jury gerne mal gegenübertreten und euer Talent beweisen wollt, müsst ihr zwischen 16 und 30 Jahren sein und euch alle Jahre wieder flugs und rechtzeitig für die DSDS-Castings bewerben.

Was wurde eigentlich aus den ehemaligen Casting-Stars bei DSDS? Das Video zeigt es euch:

Was machen diese Castingstarts heute?

„DSDS“ 2022 mit neuem Schwerpunkt – keine Bloßstellung in den Castings mehr

Bohlen und seine teilweise brutalen Sprüche sind fest mit dem Format verbunden. Tewes hält aber wohl die diffamierenden Bemerkungen des DSDS-Zugpferdes nicht mehr für zeitgemäß und wünscht sich einen respektvolleren Umgang und mehr Betonung des Gesangswettbewerbs. Wie die BILD erfahren haben will, schwebt RTL ein neues Konzept vor, bei dem die Kandidat*innen anders ausgewählt werden sollen. Dass Casting-Teilnehmer*innen auftreten, nur damit sie lächerlich gemacht werden, ist nicht mehr gewünscht. Stattdessen soll die Betonung stark auf den Sänger*innenwettstreit gelegt werden. Keine Bloßstellungen mehr, sondern echte Talente und toller Gesang.

Die Nachricht ereilte die Fans seinerzeit völlig überraschend: Dieter Bohlen steigt bei „Das Supertalent“ und „Deutschland sucht den Superstar“ aus. Diese Entscheidung lag wohl weniger beim Pop-Titan als vielmehr bei RTL und dem neuen Chef Henning Tewes, wie sich in den Medien schnell verbreitete. Statt einer üblichen Verlängerung seines Vertrages stand das Ende seiner vertraglichen Beziehungen zum Sender auf dem Plan. Doch die Show hat die Chance genutzt und sich noch einmal neu erfunden. 

„Let’s Dance“ startet 2022 ebenfalls mit neuer Staffel bei RTL und wer halbwegs musikalisch ist, kann dieses Quiz problemlos bestehen:

„Let's Dance“! Quiz: Wisst ihr den Tanz zu diesem Song?

 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.