Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Deutschland sucht den Superstar
  4. News
  5. „DSDS“: Bewerben für 2022 – So geht's

„DSDS“: Bewerben für 2022 – So geht's

„DSDS“: Bewerben für 2022 – So geht's
© TVNOW / Stefan Gregorowius

Neues Jahr, neues Glück! Wie ihr euch für die nächste Staffel „DSDS“ bewerben könnt, welche Voraussetzungen und Bewerbungswege es gibt, erfahrt ihr hier.

Der Gewinner der 18. Staffel „Deutschland sucht den Superstar“ steht fest: Jan-Marten Block konnte im Finale am meisten überzeugen und das Publikum für sich gewinnen. Wer ihm nacheifern möchte, kann sich schon jetzt für „DSDS“ 2022 bewerben. Auch wenn die Casting-Show gerade in einer Umbruchphase ist und RTL verspricht, ein neues Konzept etablieren zu wollen, habt ihr schon jetzt die Möglichkeit, einen Online-Fragebogen auszufüllen und an einem virtuellen Casting teilzunehmen. Weitere Bewerbungsmöglichkeiten stehen wahrscheinlich erst im Laufe des Jahres zur Verfügung. Wer ein Teil der Gesangs-Show werden möchte, muss allerdings ein paar Grundvoraussetzungen erfüllen.

Was wurde aus diesen Casting-Stars? Schaut euch jetzt unser Video an:

„DSDS“: Teilnahmevoraussetzungen

Neben dem unabdingbaren Gesangstalent solltet ihr für die Teilnahme an „DSDS“ folgende Voraussetzungen erfüllen:

  • ihr müsst in Deutschland leben und auch hier arbeiten dürfen
  • ein exklusiver Vertrag für eure Musik darf nicht vorliegen, das heißt wer bereits einen Management- oder Plattenvertrag abgeschlossen hat, ist von der Teilnahme bei „DSDS“ ausgeschlossen
  • ihr müsst zwischen 16 und 30 Jahren alt sein. Dabei zählt nicht das Alter zum Bewerbungszeitpunkt, sondern zum Stichtag (immer der 1. Januar des folgenden Jahres): Wer am 1. Januar 2022 noch 15 Jahre als ist oder dann bereits seinen 31. Geburtstag feiert, ist ausnahmslos von der Teilnahme ausgeschlossen

„DSDS“: Bewerben für 2022 via Online-Casting

Schon jetzt könnt ihr euch für die nächste Staffel „DSDS“ bewerben, nutzt dafür das Online-Formular der Produktionsfirma UFA. Hier müsst ihr dann den Fragebogen ausfüllen und ein ansprechendes Foto hochladen. Falls vorhanden, könnt ihr hier auch ein aussagekräftiges Video von euch und eurem Gesangstalent hochladen und eure Social-Media-Kanäle angeben.

Im Anschluss erhaltet ihr per Email einen Einladungs-Link zu einem Online-Casting. Ganz unkompliziert könnt ihr dann in einem Videocall euer Gesangs- und Showtalent unter Beweis stellen.

„DSDS“: Bewerben für 2022 via Instagram

Apropos Social-Media-Kanal: In den letzten Jahren gab es auch die Möglichkeit, ein entsprechendes Gesangs-Video auf Instagram hochzuladen. Wichtig ist, dass ihr den dazugehörigen Hashtag verwendet. Wie dieser lauten wird, steht zu diesem frühen Bewerbungszeitpunkt noch nicht fest. Sobald bekannt, reichen wir entsprechende Infos an dieser Stelle nach.

Über den Hashtag können entsprechende Talent-Scouts euer Video finden und sichten. Habt ihr Interesse geweckt, werdet ihr benachrichtigt und bekommt eine Casting-Einladung – womöglich findet dieser Termin dann auch online statt.

„DSDS“: Casting-Tour 2021?

Zu diesem frühen Zeitpunkt und bedingt durch die unvorhersehbare Coronapandemie stehen noch keine Termine zu einer Casting-Tour für die kommende Staffel fest. Sobald es Informationen zu den offenen Castings gibt, reichen wir sie an dieser Stelle nach.

Bilderstrecke starten(19 Bilder)
Kennt ihr noch alle? Hier sind die 17 DSDS-Gewinner von 2003 bis 2020!

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.