Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Deadpool & Wolverine
  4. News
  5. „Es ist nicht ‚Deadpool 3‘“: Marvel-Regisseur beseitigt Irrtum über einzigen MCU-Film 2024

„Es ist nicht ‚Deadpool 3‘“: Marvel-Regisseur beseitigt Irrtum über einzigen MCU-Film 2024

„Es ist nicht ‚Deadpool 3‘“: Marvel-Regisseur beseitigt Irrtum über einzigen MCU-Film 2024
© Imago/Everett Collection

In einem Interview sprach Marvel-Regisseur Shawn Levy über „Deadpool & Wolverine“, den einzigen MCU-Film 2024, und räumte hier mit einer falschen Annahme auf.

Mit „Deadpool & Wolverine“ gibt es am 24. Juli 2024 gleich dreimal Grund zur Freude für Marvel-Fans: Zum einen gibt es nach sechs Jahren ein Wiedersehen mit Deadpool (Ryan Reynolds), zum anderen eines mit Wolverine (Hugh Jackman) nach sieben Jahren. Außerdem ist es zudem der einzige Film des Marvel Cinematic Universe (MCU), der dieses Jahr in die Kinos kommt.

Viel zu lange haben Fans des Söldners mit der Kodderschnauze auf diesen Moment gewartet. Mit einer Rückkehr von Hugh Jackman hatte zunächst überhaupt niemand mehr gerechnet. Der australische Schauspieler hatte die Klauen aus Adamantium nach dem 2017er-Highlight „Logan – The Wolverine“ zunächst an den Nagel gehängt. Nach über 17 Jahren war es wohl an der Zeit, Abschied zu nehmen. Das enorm harte Training für die Rolle dürfte Jackman die Entscheidung erleichtert haben.

Anzeige

Diese drei Faktoren dürften für Disney und Marvel Studios Grund genug sein, vom ganz großen Reibach auszugehen; ungefähr so wie bei „Spider-Man: No Way Home“, als sich drei Spidey-Generationen einfanden, um gegen das Böse zu kämpfen. Die Koproduktion mit Sony Pictures nahm an den weltweiten Kinokassen satte 1,9 Milliarden US-Dollar ein. In diese Sphären wird „Deadpool & Wolverine“ nicht vorstoßen können, schon allein aufgrund des angestrebten R-Ratings nicht. Hierzulande wird der Marvel-Film wahrscheinlich wie „Deadpool“ und „Deadpool 2“ eine Altersfreigabe ab 16 Jahren erhalten.

Aber laut Regisseur Shawn Levy („Free Guy“) dürfen Fans nicht mit der Erwartungshaltung in die Kinos gehen, „Deadpool 3“ zu sehen, wie er gegenüber ScreenRant auf der CinemaCon in Las Vegas verraten hat:

„Was die Ausarbeitung der Geschichte von ‚Deadpool & Wolverine‘ angeht, habe ich mich jeden Tag privilegiert gefühlt, weil es hier um zwei große Filmstars in ihren ikonischen Rollen geht. Das gab mir auch eine Chance. Es ist der dritte ‚Deadpool‘-Film, aber es ist nicht ‚Deadpool 3‘. Es ist eine ganz andere Sache, die sich um Deadpool und Wolverine dreht. Und es wird nicht versucht, irgendetwas aus den ersten beiden Filmen zu kopieren. Sie waren großartig, aber das hier ist ein Abenteuer mit zwei Charakteren.“

Lange Zeit wurde aus Ermangelung eines offiziellen Titels nur von „Deadpool 3“ gesprochen. Das dürfte also nicht geholfen haben. Den Trailer könnt ihr euch hier ansehen:

Deadpool & Wolverine – Trailer Deutsch

 

Anzeige

„Deadpool & Wolverine“: Die ersten Testvorführungen sollen großartig verlaufen sein

In einer Sache darf man als Fan dennoch beruhigt sein, auch wenn Regisseur Shawn Levy geradezu darauf besteht, dass sein Film keine direkte Fortsetzung der „Deadpool“-Reihe sein soll. Er atmet dennoch die anarchische Qualität, die diese Filme so unnachahmlich macht. Für das Team geht es nun darum, den Schnitt zu finalisieren. Erste Testvorführungen sollen jedenfalls sehr vielversprechend abgelaufen sein, wie Levy gegenüber Collider betonte:

„Wir hatten einige frühe Testvorführungen, die sehr, sehr vielversprechend verlaufen sind. Ich würde nicht sagen, dass es große Überraschungen gab, aber man spürt, wo man es sich leisten kann, etwas Tempo rauszunehmen, um einen tieferen, dauerhaften Charaktermoment zu haben. Und am Ende des Tages ist es, wie bereits erwähnt, ein ‚Deadpool‘-Film, aber nicht ‚Deadpool 3‘.“

Die ersten beiden „Deadpool“-Filme und alle „Wolverine“-Filme könnt ihr über Disney+ streamen.

Ihr freut euch schon richtig auf die Rückkehr von Hugh Jackmans Wolverine? Dann ist dieses Quiz wie für euch geschaffen:

„Wolverine“-Quiz: Bist du ein echter Fan des Superhelden?

Hat dir "„Es ist nicht ‚Deadpool 3‘“: Marvel-Regisseur beseitigt Irrtum über einzigen MCU-Film 2024" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige