Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Der Prinz aus Zamunda 2
  4. News
  5. Eddie Murphy ist zurück: „Der Prinz aus Zamunda 2" ab heute auf Amazon Prime

Eddie Murphy ist zurück: „Der Prinz aus Zamunda 2" ab heute auf Amazon Prime

Eddie Murphy ist zurück: „Der Prinz aus Zamunda 2" ab heute auf Amazon Prime
© Amazon Studios

Auch nach über 30 Jahren beherrscht Eddie Murphy seine Rolle als Akeem. „Der Prinz aus Zamunda 2“ könnt ihr euch nun auf Amazon Prime anschauen.

Poster Der Prinz aus Zamunda 2

Der Prinz aus Zamunda 2

Streaming bei:

Alle Streamingangebote

Die einen schwören auf „Beverly Hills Cop“, die anderen auf „Der Prinz aus Zamunda“. Im ewigen Streit der Fans um Eddie Murphys besten Film ist nur eines sicher: „Norbit“ ist es nicht. Aber im Grunde gibt es keinen Grund für einen Zwist unter Fans, denn „Beverly Hills Cop 4“ soll noch immer in der Mache sein und „Der Prinz aus Zamunda 2“ steht euch bereits ab heute auf Amazon Prime zur Verfügung. Fans des 59-Jährigen Comedian dürfen also schon mal das Popcorn warm machen.

Hier kommt ihr direkt zu „Der Prinz aus Zamunda 2“

Wie der neue und längere Trailer verdeutlicht, haben weder Eddie Murphy als ehemaliger Prinz und jetziger König Akeem noch Arsenio Hall als dessen bester Kumpel und Untergebener Semmi ihre Rollen verlernt. Man fühlt sich bereits im Trailer so, als wären die beiden Bürger Zamundas nie weg gewesen. Das Gleiche gilt natürlich auch für die anderen Rückkehrer John Amos als Cleo McDowell, James Earl Jones als King Jaffe Hoffer, Shari Headly als Königin Lisa und Paul Bates als Oha.

Der Prinz aus Zamunda 2 - Trailer 2 Deutsch

In „Der Prinz aus Zamunda 2“ erfährt König Akeem, glücklicher Regent Zamundas und Vater dreier Töchter, dass er einen unehelichen Sohn in New York hat. Da nur ein männlicher Nachkomme als Thronfolger in Frage kommt, muss er seinem Vater, Jaffe Joffer, versprechen, nach New York zurückzukehren und seinen Sohn, Lavelle Junson, nach Zamunda zu holen. Doch der unverhoffte Thronfolger bringt auch Ärger ins Haus, denn König Akeems Tochter Meeka (Kiki Layne) hatte darauf gehofft, den Thron zu besteigen. Und dann ist da auch noch General Izzi (Wesley Snipes), Bruder der verschmähten Imani Izzi (Vanessa Bell Calloway), der am liebsten einen Putsch machen würde.

Bei diesen deutschen Komödien biegt ihr euch garantiert vor Lachen:

Die 12 lustigsten deutschen Komödien

Wie steht es um „Beverly Hills Cop 4“?

Sollte sich „Der Prinz aus Zamunda 2“ als Hit für Amazon Prime herausstellen, dürfte der Hunger der Fans nach mehr Unterhaltung von Eddie Murphy nur größer werden. Und es dürfte mit Sicherheit nach „Beverly Hills Cop 4“ verlangt werden. Bleibt nur die Frage, wie es um das Projekt steht. In Entwicklung befindet es sich immerhin schon seit einigen Jahren. In der Zwischenzeit wechselte es gar vom Stammstudio Paramount Pictures zu Netflix. Zuletzt hieß es, dass am Drehbuch gearbeitet werde. Für die Regie konnten Adil El Arbi und Bilall Fallah gewonnen werden. Das Regie-Duo aus Belgien landete zuletzt mit „Bad Boys For Life“ einen Hit.

Ihr lacht gern? Dann seid ihr bei diesem Komödien-Quiz genau richtig: Hoffentlich habt ihr zwischen dem ganzen Gelache auch aufgepasst:

Komödien-Quiz: Nur echte Experten erzielen mindestens 15/20 Punkte!

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.