Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Der Prinz aus Zamunda 2
  4. News
  5. Riesen Streaming-Erfolg für Amazon: „Der Prinz aus Zamunda 2“ bricht Startrekord

Riesen Streaming-Erfolg für Amazon: „Der Prinz aus Zamunda 2“ bricht Startrekord

Hy Quan Quach |

© Amazon Studios/Quantrell D. Colbert

Amazon Studios‘ „Der Prinz aus Zamunda 2“ hat zum Startwochenende so viele Menschen erreicht wie kein anderer Streaming-Film – plattformübergreifend.

Er kann es also doch noch: Eddie Murphy hat sich mit „Der Prinz aus Zamunda 2“ nicht nur die Krone im Film aufgesetzt, sondern diese auch im Wettstreit der Streamingdienste erhalten. Und zwar für die meisten Zuschauer*innen am Startwochenende bei einem Streaming-Film einschließlich des vergangenen Corona-Jahres 2020. Das zumindest will das Marktforschungsunternehmen Screen Engine (via The Hollywood Reporter) ermittelt haben. Die genauen Zahlen darf es allerdings nicht offenlegen. Dafür hat sich Amazon-Studios-Chefin Jennifer Salke diesbezüglich in einer Pressemitteilung zu Wort gemeldet:

„Die königliche Familie aus Zamunda ist da und Zuschauer*innen auf der ganzen Welt haben sie begeistert willkommen geheißen. Die Premiere von ‚Der Prinz aus Zamunda 2‘ hat unsere wildesten Erwartungen noch weit übertroffen.“

„Der Prinz aus Zamunda 2“ steht Abonnent*innen ohne zusätzliche Kosten auf Amazon Prime zur Verfügung

Amazon Studios hatte die Rechte an der Fortsetzung zu Eddie Murphys 1988er-Kulthit „Der Prinz aus Zamunda“ für 120 Millionen US-Dollar von Paramount Pictures erworben. Der erste Film spielte weltweit über 288 Millionen US-Dollar ein. Und dieser Erfolg zum Startwochenende (auf Amazon Prime verfügbar seit dem 5. März 2021) zeigt, dass Fans bereit sind, auch über 30 Jahre auf eine Fortsetzung zu warten.

Ihr wollt noch mehr exklusive Amazon-Prime-Film-Highlights? Dann schaut hier rein:

„Der Prinz aus Zamunda 2“ schlägt selbst „Wonder Woman 1984“

Selbstverständlich muss man dabei bedenken, dass vor allem in westlichen Ländern die Kinos seit Monaten geschlossen sind und auch sonstige Freizeitmöglichkeiten nur eingeschränkt angeboten werden können. Von zu Hause aus das Angebot der Streamingdienste genießen, das ist in dieser Corona-Pandemie fast die einzige Möglichkeit, neue Filme zu sehen.

Dennoch ist dieser Erfolg von „Der Prinz aus Zamunda 2“ beachtenswert. Denn der Fortsetzung ist es gelungen, selbst große Streaming-Hits wie „Borat – Anschluss Moviefilm“ und „Wonder Woman 1984“ zu schlagen. Für Murphy ist es nach „Dolemite Is My Name“ der zweite große Streaming-Erfolg. Eine Rückkehr auf die große Kinoleinwand rückt damit wieder näher für den 59-jährigen Comedian.

„Der Prinz aus Zamunda“ ist Kult, so wie diese 15 weiteren Filme. Könnt ihr sie alle anhand eines Bildes benennen?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories