Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Borat Subsequent Moviefilm: Delivery of Prodigious Bribe to American Regime ...

Borat Subsequent Moviefilm: Delivery of Prodigious Bribe to American Regime ...

zum Trailer

Filmhandlung und Hintergrund

Sacha Baron Cohen kehrt als kasachischer Journalist Borat für neue Fettnäpfchen zurück.

Es war der Überraschungshit aus dem Jahr 2006: „Borat“, auch bekannt unter dem Titel „Borat – Kulturelle Lernung von Amerika, um Benefiz für glorreiche Nation von Kasachstan zu machen“, begeisterte mit Witzen, die gern einmal unter die Gürtellinie gingen. 260 Millionen US-Dollar spielte die Mockumentary mit Hauptdarsteller Sacha Baron Cohen („The Trial of the Chicago 7“) ein – bei einem Budget von 18 Millionen US-Dollar ein voller Erfolg.

Die Fortsetzung um den schrulligen kasachischen Journalisten Borat, der in Interviews Fragen stellt, die gern für Stirnrunzeln sorgen, war lang in der Entwicklungsphase. Während viele davon ausgegangen sind, dass „Borat 2“ wegen verschiedener Faktoren nicht mehr produziert wird, überraschte Sacha Baron Cohen mit einer Meldung im September 2020.

„Borat 2“ ist nicht nur auf dem Weg, sondern bereits abgedreht und wurde vor einem ausgewählten Publikum gezeigt. Inmitten der Coronapandemie ließ es sich Sacha Baron Cohen nicht nehmen, mit Borat-Schnauzer, krausem Haar und Anzug von der Stange das zweite Leinwand-Abenteuer zu inszenieren.

Der schonungslose wie irrwitzige Trailer für „Borat 2“

„Borat 2“ – Handlung

Der viertbeste Reporter von Kasachstan ist zurück: Borat wurde einst von seiner Regierung für den Versuch, das kulturelle Ansehen des Landes in den USA zu steigern, verächtet. 14 Jahre später versucht er sein Glück ein zweites Mal und bringt seine Tochter (Irina Nowak) mit, um sie den Vize-Präsidenten Mike Pence als Braut zu präsentieren. Auf seiner Reise durch die USA muss er nicht nur eine perfekte Verkleidung finden, um bei einem Wahlkampf-Event der Republikaner unerkannt dabei zu sein, sondern lernt die Bürger*innen des Landes besser kennen.

Wegen des Coronavirus muss die Bevölkerung in Quarantäne leben. Borat schmuggelt sich bei gastfreundlichen Anwohner*innen ins Haus und stellt die Fragen, die die Welt bewegen: Was ist gefährlicher? Das Virus oder die Demokrat*innen?

„Borat 2“ – Streamingstart auf Prime bereits im Oktober 2020

Nachdem zunächst unklar war, ob ein Streaming-Anbieter hinter der Realisierung von „Borat 2“ steckt, gab es Ende September 2020 Gewissheit. Amazon Prime wird am 23. Oktober 2020 „Borat 2“ seinen Abonnent*innen zur Verfügung stellen. Sacha Baron Cohen lag es am Herzen, dass die Polit-Mockumentary noch vor der US-Präsidentschaftswahl am 3. November 2020 einer breiten Masse zur Verfügung steht.

Ein kleiner Seitenhieb gegen den US-Präsidenten Trump ist zudem der offizielle Titel für „Borat 2“: „Borat Subsequent Moviefilm: Delivery of Prodigious Bribe to American Regime for Make Benefit Once Glorious Nation of Kazakhstan“.

Bilderstrecke starten(4 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Borat Subsequent Moviefilm: Delivery of Prodigious Bribe to American Regime ...

Borat Subsequent Moviefilm: Delivery of Prodigious Bribe to American Regime ... im Stream

weitere Anbieter und mehr Informationen

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

News und Stories

Kommentare