Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Borat 2 Subsequent Moviefilm: Delivery of Prodigious Bribe to American Regime ...
  4. News
  5. „Borat 2“: Fortsetzung des Satire-Hits startet auf Amazon Prime

„Borat 2“: Fortsetzung des Satire-Hits startet auf Amazon Prime

Hy Quan Quach |

© 20th Century Studios

Fans des schrulligen kasachischen Journalisten Borat aufgepasst: „Borat 2“ startet heute auf Amazon Prime.

Anfang September überraschte Sacha Baron Cohen mit der Meldung, dass er und sein Team die Fortsetzung zu seinem 2006er-Hit „Borat – Kulturelle Lernung von Amerika, um Benefiz für glorreiche Nation von Kasachstan zu machen“ nicht nur bereits abgedreht, sondern auch schon vor Publikum aufgeführt hat. Konkrete Informationen und Gerüchte zu einer Fortsetzung gab es bereits im Sommer 2020, als mehrere Clips auftauchten, in denen der 48-jährige Brite in unverkennbarer Montur mit Schnauzer und übergroßem Anzug von der Stange gesichtet wurde.

Hier gehts direkt zum Film auf Amazon

Dreharbeiten inmitten der globalen Corona-Pandemie? Kein Problem für Borat, denn die Mockumentary folgt dem „Hit-and-Run“-Prinzip, mehr als eine Handvoll Leute wird nie gebraucht. Und nun steht auch fest, wann Fans die Fortsetzung mit dem irrwitzig langen englischen Titel „Borat: Gift of Pornographic Monkey to Vice Premiere Mikhael Pence to Make Benefit Recently Diminished Nation of Kazakhstan“ sehen können: Wie Deadline berichtet, hat sich Amazon Studios die weltweiten Rechte am Film gesichert. Ganz im Sinne von Cohen ist „Borat 2“ ab dem 23. Oktober 2020 über den Streamingdienst Amazon Prime Video weltweit verfügbar, wie der erste Teaser-Trailer verriet. Rechtzeitig zur bevorstehenden Präsidentschaftswahl in den Vereinigten Staaten am 3. November 2020.

Borat ist zurück! 

Komiker Sacha Baron Cohen kann auch ernst

Dass Sacha Baron Cohen aber nicht mehr länger bloß in komödiantischen Rollen brillieren kann, beweist er bereits am 1. Oktober 2020 mit dem Netflix-Film „The Trial of the Chicago 7“ vom oscarprämierten Regisseur und Drehbuchautor Aaron Sorkin („Molly’s Game – Alles auf eine Karte“). In dem Gerichtsdrama geht es um eine Gruppe Männer, die sich 1968 in Chicago vor dem Hintergrund der Democratic National Convention 1968 mit Anhängern der Gegenkultur an Protesten gegen den Vietnamkrieg beteiligte. Die von den Bewegungen Yippie (Youth International Party) und MOBE (National Mobilization Committee to End the War in Vietnam) organisierten Proteste führten zu mehreren gewaltsamen Aufeinandertreffen zwischen Protestlern und der Polizei.

ORION COSTUMES Herren Rot Borat Mankini Stringtanga Badeanzug Neuheit Junggesellenabschied

ORION COSTUMES Herren Rot Borat Mankini Stringtanga Badeanzug Neuheit Junggesellenabschied

Sieben politische Aktivisten, ursprünglich waren es acht, kamen 1969 als Chicago Seven vor Gericht. Ihnen wurde etwa Verschwörung und Aufhetzung vorgeworfen. Cohen spielt dabei Abbie Hoffman, Mitbegründer der Yippies. Fans werden im Oktober also gleich zwei Seiten des Briten zu sehen bekommen: die ernste in Form von Abbie Hoffman in „The Trial of the Chicago 7“ sowie die komödiantische in Form von Borat in „Borat 2“.

Ein Netflix-Quiz für echte Kenner des Streamingdienstes:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare