Während das Kino-Jahr 2015 ganz im Zeichen von „Star Wars 7: Das Erwachen der Macht“ stand, geht es 2016 wieder etwas vielseitiger her. Wir haben in einer Übersicht einmal die 50 wichtigsten Kinostarts des Jahres 2016 zusammengefasst, samt ihren deutschen Kinostart-Terminen. Dabei findet ihr unter den neuen Filmen 2016 sowohl große Blockbuster, als auch kleinere Indie-Filme. Für jeden Geschmack ist also was dabei.
Kino-Highlights 2016 – Auf diese 5 Filme freuen wir uns besonders
Hail, Caesar! – 18.02.2016
Wirft man einen Blick auf die Cast-Liste von „Hail, Caesar!“, kann man ungefähr erkennen, welchen Stand die Brüder in Hollywood haben, immerhin versammeln sie fast die ganze A-Riege an Schauspielern um sich. So mimt George Clooney einen Schauspieler in den 1950er Jahren, der während einer Spielfilm-Produktion plötzlich verschwindet. Sein PR-Agent, der von Josh Brolin verkörpert wird, muss alles daran setzen, ihn schnellstmöglich wiederzufinden, weil sonst eine der größten Hollywood-Produktionen ins Wasser fällt.
Trumbo – 10.03.2016
In einem etwas früheren Jahrzehnt als „Hail, Caesar!“, nämlich in den 1940er Jahren, spielt das Geschichtsdrama „Trumbo“, in welchem „Breaking Bad“-
Doch mit dieser Ungerechtigkeit möchte Dalton Trumbo nicht leben und zieht sowohl gegen die US-Regierung, als auch gegen die versnobten Studio-Bosse zu Felde. Unter einem Pseudonym beginnt er, das Drehbuch zu einem der wichtigsten Hollywood-Filme aller Zeiten zu schreiben: „Spartacus“. Zeitgleich muss er dafür sorgen, dass seine Familie unter den Anschuldigungen nicht völlig zusammenbricht.
Snowden – 19.05.2016
Von dieser Geschichte und ihren Anfängen erzählt Oliver Stone in seinem neuen Film „Snowden“. Der Oscar-Preisträger („Geboren am 4. Juli“) ist für seine sehr politischen Filme bekannt und steht mit ihnen nicht selten auch in der Kritik. Welchen Ansatz – außer jenem der Sensationslust – Stone mit „Snowden“ fährt, ist zwar noch nicht ganz abzusehen. Eine interessante Auseinandersetzung dürfte dabei aber in jedem Fall herumkommen.
X-Men: Apocalypse – 19.05.2016
Das „X-Men“-Franchise sorgte seit dem ersten Film im Jahr 2000 immer wieder für solide Superhelden-Unterhaltung. Doch seit „X-Men: Zukunft ist
Wieder ist es Bryan Singer, der als Regisseur den Kurs der X-Men entscheidend geprägt hat und nun auch „X-Men: Apocalypse“ inszenierte. Diesmal ist die Bedrohung aber weitaus größer als eine Regierung, die nicht mit Mutanten leben möchte. Der erste und älteste Mutant der Geschichte, Apocalypse, greift ins Geschehen ein und sorgt für Chaos. Zudem möchte er alle Mutanten, die er als „zu schwach“ einstuft, ausradieren. Der ultimative Kampf steht bevor.
Bourne 5 – 11.08.2016
Wiederum ist nun die Vorfreude zurückgekehrt, wurde doch „Bourne 5“ – der richtige Titel steht noch aus – mit Matt Damon angekündigt. Dieser ist nach den Geschehnissen aus „Das Bourne Ultimatum“ abgetaucht, wird jedoch einige Zeit später wieder von mysteriösen Widersachern verfolgt. Einmal mehr muss Bourne herausfinden, wer da Jagd auf ihn macht.
Das sind unsere 5 Highlights des Jahres 2016. Was sind eure? Verratet es uns in den Kommentaren!
Kommentare