Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Blade Runner 2049
  4. News
  5. Sci-Fi-Serie von Amazon macht Fortschritte: Ersatz für „Game of Thrones“-Regisseur gefunden

Sci-Fi-Serie von Amazon macht Fortschritte: Ersatz für „Game of Thrones“-Regisseur gefunden

Sci-Fi-Serie von Amazon macht Fortschritte: Ersatz für „Game of Thrones“-Regisseur gefunden
© IMAGO / ZUMA Wire

Sie zählt zu den bedeutendsten Reihen des Science-Fiction-Kinos. Bald wird das Franchise um eine weitere Produktion erweitert, jedoch nicht in Form eines dritten Spielfilms.

„Blade Runner“ gehört zu den großen Klassikern im Bereich des Science-Fiction-Genres und mit „Blade Runner 2049“ erhielt das kultige Werk 35 Jahre nach der Veröffentlichung eine ebenbürtige Fortsetzung. Trotz des finanziellen Misserfolgs des Sequels wird das Universum weiter ausgebaut. Allerdings nicht mit einem weiteren Film, sondern in Form einer Mini-Serie unter dem Titel „Blade Runner 2099“, wie Deadline berichtet.

„Blade Runner 2099“ wird von Alcon Entertainment und Scott Free Productions für Amazon Prime Video produziert. Als Showrunnerin fungiert Silka Luisa, die zuletzt für die Krimiserie „Shining Girls“ verantwortlich war. Schöpfer des Universums und Regisseur des ersten Films Ridley Scott sowie Michael Green, der Drehbuchautor von „Blade Runner 2049“, sind zudem als ausführende Produzenten mit an Bord.

Anzeige

Mit Jeremy Podeswa wurde im vergangenen Jahr ein Regisseur für die ersten zwei Folgen gefunden. Der 61-jährige Kanadier war unter anderem als Regisseur für „Game of Thrones“, „The Pacific“ und „The Handmaid’s Tale“ tätig. Doch einer Meldung von Deadline zufolge wurde der Regisseur durch Jonathan van Tulleken („Shōgun“) ersetzt. Die Dreharbeiten sollten ursprünglich im Sommer 2023 in Belfast starten, wurden aufgrund der Hollywood-Streiks jedoch in den bevorstehenden April verlagert. Zur Handlung ist bislang noch nichts bekannt, außer, dass die Geschichte offenkundig fünfzig Jahre nach den Ereignissen von „Blade Runner 2049“ angesiedelt ist.

Ihr habt Lust auf mehr grandiose Science-Fiction-Werke? Dann lohnt sich ein Blick in unser Video mit den elf besten Genrevertretern:

Alcon und die Marke „Blade Runner“

Im Jahr 2011 sicherte sich die Filmproduktionsgesellschaft Alcon Entertainment die Rechte an „Blade Runner“, um Sequels sowie Prequels zu dem Erstlingswerk von 1982 zu produzieren. Nachdem das Unternehmen „Blade Runner 2049“ hervorgebracht hat, bescherte es uns 2021 die Anime-Serie „Blade Runner: Black Lotus“. Erzählt wird dabei die Geschichte einer jungen Frau, die im Jahr 2032 ohne Erinnerungen aufwacht und sich auf die Suche nach Antworten zu den großen Fragen rund um ihre Vergangenheit macht.

Anzeige

Habt ihr Lust auf die zwei „Blade Runner“-Filme? Dann könnt ihr euch „Blade Runner“ und „Blade Runner 2049“ bei Amazon Prime Video kaufen oder leihen. Für weitere spannende Sci-Fi-Unterhaltung empfehlen wir euch hingegen das Kombi-Paket von Sky Q.

Ihr seid wahre Experten, wenn es um das Science-Fiction-Genre geht? Dann beweist uns eure Expertise in unserem Quiz: 

Sci-Fi-Filmquiz: Kennt ihr das Filmgenre wirklich? Testet euer Wissen in 30 Fragen!

Hat dir "Sci-Fi-Serie von Amazon macht Fortschritte: Ersatz für „Game of Thrones“-Regisseur gefunden" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige