Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Aquaman 2

Aquaman 2

Filmhandlung und Hintergrund

Nach dem fulminanten Einstand bekommt Jason Momoa als Herr der sieben Weltmeere ein zweites Solo-Kinoabenteuer.

Aquaman“ war 2018 ein echter Kassenschlager und konnte die sagenumwobene Marke von weltweit über einer Milliarde US-Dollar knacken. Kein Wunder also, dass Jason Momoa als Arthur Curry / Aquaman ein zweites Solo-Abenteuer spendiert bekommt. Bis es soweit ist, müssen wir uns allerdings noch in Geduld üben: Erst im Dezember 2022 soll der feucht-fröhliche Superhelden-Spaß weiter gehen.

Welche DC-Filme euch bis dahin erwarten, verrät euch das Video

„Aquaman 2“ – Handlung

Über die konkrete Handlung ist in dieser frühen Produktionsphase noch nichts konkretes bekannt. Das Ende des ersten Films legt aber nahe, dass Black Manta (Yahya Abdul-Mateen II) erneut als Gegenspieler zurückkehren wird. An seiner Seite steht ein Wissenschaftler, der das verborgene Atlantis finden will und zur Erfüllung seines Traums nicht scheut, über Leichen zu gehen.

Ein weiterer Aspekt könnte sein, wie sich Arthur Curry als neuer Herrscher über die sieben Weltmeere macht – ist er dieser neuen, politischen Herausforderung tatsächlich gewachsen?

„Aquaman 2“ – Hintergründe, Besetzung und Kinostart

Für die Fortsetzung des DC-Superheldenfilms setzen die Verantwortlichen auf das eingespielte Team bestehend aus Regisseur und Produzent James Wan sowie Autor David Leslie Johnson(-McGoldrick). Wan verspricht im Vorfeld einen düsteren Touch, den der Horror-Meister im dazugehörigen Spin-off „The Trench“ noch intensivieren wird. Die Produktion von „Aquaman 2“ hat aber erstmal Vorrang.

Auch vor der Kamera werden wir einige bekannte Gesichter aus dem ersten Teil wieder sehen, allen voran Jason Momoa („Dune“) als Titelheld Aquaman / Arthur Curry, an seiner Seite erneut Amber Heard („Magic Mike XXL“) als frisch gebackene Königin Mera, Patrick Wilson („Conjuring“-Reihe) als Orm und Yahya Abdul-Mateen II („Watchmen“) als rachelüsternen Black Manta.

Wann genau die Dreharbeiten beginnen können, ist aufgrund der Coronapandemie aktuell unklar. Ein US-Kinostart steht aber schon fest: Der 16. Dezember 2022. Um diesen Zeitraum rechnen wir auch mit einem Start in Deutschland.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

News und Stories

Kommentare