Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Promi Big Brother
  4. News
  5. Yeliz Koc im Porträt: Das müsst ihr über den Reality-Star wissen

Yeliz Koc im Porträt: Das müsst ihr über den Reality-Star wissen

Yeliz Koc im Porträt: Das müsst ihr über den Reality-Star wissen
© IMAGO / localpic

Bereits 2018 gab Yeliz Koc ziemlich skandalträchtig ihr Reality-TV-Debüt. Wir verraten euch spannende Details über das Reality-Sternchen und ihre Pläne.

Promi Big Brother

Yeliz Koc konnte in der Vergangenheit schon in einigen Reality-TV-Formaten Erfahrungen sammeln und ist kein Neuling auf diesem Gebiet. Nun stellt sie sich einem besonders herausfordernden Format. Neben zahlreichen weiteren Prominenten wie Peter Klein oder Patricia Blanco wird sie ab dem 20. November 2023 Teilnehmerin der elften Staffel von „Promi Big Brother“ sein, welche ihr sowohl täglich auf Sat.1 als auch beim Streamingdienst von Joyn mitverfolgen könnt.

Anzeige

Unser Video zeigt euch neben weiteren krassen Momenten, für welchen Fauxpas Yeliz Koc einst in der Vergangenheit sorgte:

Reality TV vom Feinsten! Die 3 krassesten Momente im deutschen Fernsehen
Reality TV vom Feinsten! Die 3 krassesten Momente im deutschen Fernsehen

Was ist über Yeliz Koc bekannt?

Am 03. November 1993 wurde Yeliz Koc als Tochter eines türkischen Fußball-Nationalspielers und einer deutschen Mutter in Hannover geboren. Nach Beendigung der Schulzeit absolvierte sie eine Ausbildung zur Kosmetikerin. 2018 erschien sie erstmals im Reality-TV und versuchte das Herz von Daniel Völz in der Datingshow „Der Bachelor“ zu erobern. In der fünften Nacht der Rosen zerbrach jedoch das vermeintliche Liebesglück und Yeliz Koc musste das Format verlassen. Mit einer schallenden Ohrfeige verabschiedete sie sich von Daniel Völz und beendete ihr TV-Debüt nicht nur skandalträchtig, sondern auch besonders medienwirksam. Noch im selben Jahr lernte sie bei „Bachelor in ParadiseJohannes Haller kennen und lieben. Yeliz Koc und der jetzige Ehemann von Jessica Paszka führten für etwa zwei Jahre eine On-off-Beziehung und nahmen während ihrer Partnerschaft gemeinsam an „Das Sommerhaus der Stars“ 2019 teil. 2020 endete ihre Beziehung endgültig.

Ist Yeliz Koc aktuell fest liiert?

2020 lernte die gelernte Kosmetikerin den Schauspieler Jimi Blue Ochsenknecht auf einer Party kennen und ihre Liebe schien auf der Überholspur das große Glück anzusteuern. Nach einem zeitnahen gemeinsamen Urlaubstrip nach Mallorca machten sie ihre Liebe öffentlich und bezogen in Hannover ein gemeinsames Liebesnest. Ebenso überraschte das Paar nach kurzer Beziehungszeit mit gemeinsamen Nachwuchs in Form ihrer Tochter Snow Elaine, die 2021 geboren wurde. Doch bereits vor der Geburt trennte sich das Paar und lieferte sich lange Zeit einen medienwirksamen Rosenkrieg. Aktuell herrscht zwischen den Elternteilen Funkstille.

Anzeige

Im Dezember 2022 wurde Yeliz Koc Hauptprotagonistin ihrer eigenen RTL-Datingshow namens „Make Love Fake Love“, in welcher sie unter mehreren Männern die Singles erkennen und aussortieren musste. Bis kurz vor dem Finale schlug ihr Herz für gleich zwei Männer, woraufhin sie sich letztendlich für Jannik Kontalis entschied. Als Paar verließen sie das Format, trennten sich jedoch nur wenige Wochen danach aufgrund eines potentiellen Betrugs von Jannik Kontalis’ Seite. Auch ein Liebes-Comeback des Paares scheitere innerhalb kürzester Zeit erneut.

Aktuell scheint Yeliz Koc viel Zeit mit ihrem Reality-TV-Kollegen Yasin Mohamed (aktueller Teilnehmer bei „Good Luck Guys“) zu verbringen, wie man ihren Posts auf Social Media entnehmen kann. Während Yasin Mohammed kürzlich verriet, Yeliz Koc nicht enttäuschen zu wollen und sich angekommen zu fühlen, dementiere die gebürtige Hannoveranerin eine mögliche Beziehung gegenüber ihren Fans. Ob sich aus den beiden dennoch eine große Liebesgeschichte entwickeln wird, bleibt spannend.

Hättet ihr die „Big Brother-Teilnehmer*innen aus der ersten Staffel wiedererkannt?

Yeliz Koc – Steckbrief

  • Name: Yeliz Koc
  • Geburtstag: 03. November 1993
  • Geburtsort: Hannover
  • Alter: 30
  • Sternzeichen: Skorpion
  • Beruf: Kosmetikerin, Realtiy-TV-Darstellerin
  • Beziehungsstatus: offiziell Single
  • Wohnort: Hannover
  • Social Media: _yelizkoc_ (Instagram)

Damit möchte Yeliz Koc bei „Promi Big Brother“ 2023 überzeugen

Yeliz Koc zählte zu den ersten, die als bevorstehende Teilnehmer*innen für das Format „Promi Big Brother“ bekannt gegeben wurden. Und somit drehte sie schon im Vorfeld ordentlich die Werbetrommel. In erster Linie plant die alleinerziehende Mutter, jede Menge Charakter und Menschlichkeit mitzubringen. Zwei Damen würden der Teilnehmerin jedoch vermutlich während des Formats ein Dorn im Auge sein. Dabei handelt es sich um Désirée Nick und Walentina Doronina, die jedoch zu Yeliz Koch Erleichterung bereits in den Vorjahren bei „Promi Big Brother“ teilgenommen haben. Darüber hinaus vermutet Yeliz Koc aber, dass „Promi Big Brother“ im Jahr 2023 etwas extrem Krasses für die Bewohner*innen vorbereitet habe, wie sie gegenüber Sat.1 verriet.

Anzeige

Seid ihr echte „Promi Big Brother“-Expert*innen? Testet euch im Quiz!

„Promi Big Brother“: Quiz – Wie gut kennst du den Großen Bruder?

Anzeige