Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Expendables 4
  4. News
  5. Weder bei Netflix noch Amazon: Von diesem Stallone-Actionfilm wurden Fans bitterlich enttäuscht

Weder bei Netflix noch Amazon: Von diesem Stallone-Actionfilm wurden Fans bitterlich enttäuscht

Weder bei Netflix noch Amazon: Von diesem Stallone-Actionfilm wurden Fans bitterlich enttäuscht
© IMAGO / Lionsgate / Everett Collection

Diese Reihe steht für knallharte Action mit Top-Besetzung. Ab sofort läuft der neueste Teil im Sky-Abo. Doch lohnt sich das Einschalten?

Ende 2023 ist der vierte Teil der „The Expendables“-Reihe mit zahlreichen Action-Legenden in den deutschen Kinos angelaufen. Ab Freitag, dem 19. Januar 2024, könnt ihr diesen im Abo bei Sky Cinema oder WOW streamen. Ob sich das Einschalten von „The Expendables 4“ trotz anfänglich schlechter Kritiken lohnt und worauf ihr euch bei dem Film freuen könnt, erfahrt ihr bei uns.

Ihr seid nach „The Expendables 4“ auf der Suche nach noch mehr Action? Mit diesen acht tödlichen Action-Figuren werdet ihr schnell die passende Unterhaltung finden.

Anzeige
Die 8 tödlichsten Charaktere der größten Action-Franchises
Die 8 tödlichsten Charaktere der größten Action-Franchises

Was passiert in „The Expendables 4“?

Das Söldner-Team rund um Barney Ross (Sylvester Stallone) und Lee Christmas (Jason Statham) steht vor einer weiteren Herausforderung – ein neuer Auftrag schickt die Truppe nach Libyen, um dort die Zündvorrichtung für eine Atombombe zurückzuerlangen. Diese wurde zuvor von maskierten Söldnern von einer Militärbasis gestohlen. Sollte die Bombe explodieren, steht die Welt einer verheerenden Katastrophe gegenüber. Eine entscheidende Frage drängt sich in den Vordergrund: Kann es das Team der Expendables rechtzeitig schaffen und die Terroristen aufhalten?

Klickt euch durch die Bilderstrecke und erfahrt, welche Action-Filme noch auf eure Watchlist gehören:

Lohnt sich das Einschalten von „The Expendables 4“?

Nachdem die Action im dritten Teil der „The Expendables“-Reihe etwas nachgelassen hatte, erhofften sich Fans wieder knallharte Action in Manier der ersten beiden Teile. Als die Altersfreigabe bekannt wurde, schlug das Herz vieler Action-Fans höher – FSK 18. Doch trotz vielversprechender Action-Szenen scheint die Kritik auf IMDb nicht gut auf den Film zu sprechen sein. Diese bewertete den Film mit 4,8 von 10 Sternen. Zur Erinnerung, die IMDb-Bewertung der vorherigen drei Filme lag solide über 6 Sternen. An dieser Stelle wollen wir euch allerdings nicht entmutigen. Trotz der anfänglichen Kritik erfreuen sich viele Fans der wieder aufgenommenen, härteren Gangart und bewerten den Actionfilm auf der Bewertungsplattform Rotten Tomatoes mit 70 %. Wie wir finden, ein Ergebnis, das sich sehen lassen kann. Neben alten Gesichtern wie Sylvester Stallone, Jason Statham und Dolph Lundgren könnt ihr euch über neue Nachwuchs-Söldner*innen wie Megan Fox, Iko Uwais, Tony Jaa und Levy Tran freuen. Wir wünschen euch gute Unterhaltung mit „The Expendables 4“ ab dem 19. Januar 2024 kostenlos im Sky- sowie WOW-Abo und sprechen euch unsere Empfehlung aus.

Anzeige

Wahre Action-Expert*innen erkennen die folgenden Filme anhand einer Explosion:

Michael-Bay-Filme an Explosion erkennen – nur wahre Action-Fans schaffen es

Anzeige