Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Rocky
  4. News
  5. Filme mit Sylvester Stallone: Das Beste der Action-Ikone

Filme mit Sylvester Stallone: Das Beste der Action-Ikone

Filme mit Sylvester Stallone: Das Beste der Action-Ikone
© APA/AFP

Als Action-Held hat der US-Amerikaner Hollywood aufgemischt. Welche Filme mit Sylvester Stallone zu seinen besten zählen, zeigen wir euch hier.

Schon in der Grundschule sammelte Sylvester Stallone erste Schauspielerfahrungen. Größere Erfolge konnte der Darsteller aber als Football-Spieler feiern, schaffte er es mit seiner sportlichen Leistung doch bis in die Landesliga. Eine Schauspielausbildung am American College of Switzerland und erste Bühnenauftritte legten dann den Grundstein für eine beispiellose Karriere, die vor allem durch seine Paraderolle als Box-Legende „Rocky Balboa“ geprägt ist. 1985 heiratete der Actionstar seine Schauspielkollegin Brigitte Nielsen, doch seit 1997 hat der markante Darsteller eine andere Frau an seiner Seite. Um der Traumfabrik-Legende ein kleines Denkmal zu setzen, haben wir für euch die besten Filme mit Sylvester Stallone zusammengestellt.

„Rocky“ (1976)

rocky-1-1976-trailer-43422.mp4

Rocky Balboa (Sylvester Stallone) kommt aus einem Problemviertel Philadelphias und verdient seinen Lebensunterhalt mit miesen Jobs. Da sich sein Herausforderer vor dem Kampf verletzt, sucht Schwergewichts-Weltmeister Apollo Creed (Carl Weathers) einen Kontrahenten – den er im Box-Amateur Rocky findet. Das Sport-Drama bescherte Stallone nicht nur den großen Durchbruch, sondern auch gleich drei Oscars.

Anzeige

„Rambo“ (1982)

Rambo - Trailer

Der stoische Vietnamveteran John Rambo (Sylvester Stallone) macht sich auf die Suche nach einem ehemaligen Armee-Kameraden. Er landet in einem verschlafenen Ort, wo er an Sheriff Teasle (Brian Dennehy) gerät, der ihn verhaftet und misshandelt. John flieht in die Berge, wo er sich von seinen Instinkten leiten lässt und Rache an der Polizei übt. Neben Profiboxer Rocky Balboa ist John Rambo Stallones zweite Paraderolle.

Anzeige

„Die City-Cobra“ (1986)

Kann Cobretti (Sylvester Stallone) den Serienkiller fassen?
Kann Cobretti (Sylvester Stallone) den Serienkiller fassen? (© Warner)

Als ein skrupelloser Serienkiller in L.A. umgeht, wird der kompromisslose Beamte Maria Cobretti (Sylvester Stallone) auf den Fall angesetzt. Das Model Ingrid (Brigitte Nielsen) gilt als potenzielles Opfer, also übernimmt Cobretti ihren Schutz. Die beiden verschanzen sich in einem Motel, wo der kernige Cop den Kriminellen stellen will. Stallone hat an der Seite seiner damaligen Ehefrau mit dem Actionfilm eine wahre Genre-Perle abgeliefert.

„Tango & Cash“ (1989)

Verschiedener könnten die beiden Cops nicht sein.
Verschiedener könnten die beiden Cops nicht sein. (© Warner)

Ray Tango (Sylvester Stallone) und Gabe Cash (Kurt Russell) verdingen sich als Cops auf den Straßen von Los Angeles. Während Ray der kultivierte Mann von Welt ist, gibt sich Gabe eher ungehobelt und draufgängerisch. Nach einem Hinterhalt landen die beiden im Knast, können aber flüchten und machen sich nun daran, ihre Unschuld zu beweisen. In der Action-Komödie zeigen Stallone und Russell eine besondere Leinwand-Chemie.

Anzeige

„The Specialist“ (1994)

Sprengstoff-Experte Ray Quick (Sylvester Stallone) versteht sein Handwerk.
Sprengstoff-Experte Ray Quick (Sylvester Stallone) versteht sein Handwerk. (© Warner)

May Munro (Sharon Stone) verpflichtet den Ex-Sprengstoff-Experten Ray Quick (Sylvester Stallone) für den Rachefeldzug gegen die Mörder ihrer Eltern. Drogenbaron Joe Leon (Rod Steiger) steht auf Mays Liste ganz oben. Doch schon bald entdeckt Ray, dass seine Auftraggeberin selbst tief im kriminellen Sumpf steckt – und ihn damit in Gefahr bringt. Stallone und Stone liefern in dem Action-Krimi eine grundsolide Leistung ab.

Anzeige

„Cop Land“ (1997)

Moe Tildon (Robert De Niro) und Sheriff Freddy Heflin (Sylvester Stallone) wollen Ray Donlan (Harvey Keitel) das Handwerk legen.
Moe Tildon (Robert De Niro) und Sheriff Freddy Heflin (Sylvester Stallone) wollen Ray Donlan (Harvey Keitel) das Handwerk legen. (© Studiocanal)

In der Kleinstadt Farrison haben sich viele New Yorker Cops niedergelassen. Als selbsternannter Chef des Örtchens ist Ray Donlan (Harvey Keitel) in korrupte Mafia-Machenschaften verwickelt. Ermittler Moe Tildon (Robert De Niro) und Sheriff Freddy Heflin (Sylvester Stallone) wollen ihm auf die Schliche kommen. In dem Krimi-Drama beweist sich Stallone neben De Niro und Keitel als wahrer Charakterdarsteller.

„The Expendables“ (2010)

Die Elite-Einheit greift zu den Waffen.
Die Elite-Einheit greift zu den Waffen. (© Splendid)

Barney Ross (Sylvester Stallone) und sein Team aus Elite-Söldnern erhalten den Auftrag, den Diktator eines südamerikanischen Landes zu Fall zu bringen. Doch während sie pflichtbewusst ihre Mission ausführen, wird klar, dass der Auftraggeber nicht ganz ehrlich war und noch andere Interessen verfolgt. Stallone hat eine Reihe von Actionstars verschiedener Generationen für ein fulminantes Feuerwerk vor die Kamera geholt.

Anzeige

„Escape Plan“ (2013)

Escape Plan - Trailer

Ray Breslin (Sylvester Stallone) ist Experte für Hochsicherheitsgefängnisse und landet unschuldig in einem Knast, den er selbst entworfen hat. Dort trifft er auf den Zellengenossen Emil Rottmayer (Arnold Schwarzenegger), mit dem der die gemeinsame Flucht plant. In dem treibenden Gefängnisfilm beweisen die beiden Action-Ikonen, dass sie auch im gesegneten Alter noch schmackhafte Genre-Kost servieren können.

„Samaritan“ (2022)

Samaritan - Trailer Deutsch

Der 13-jährige Sam Cleary (Javon Walton) vermutet, dass sein zurückhaltender Nachbar Joe Smith (Sylvester Stallone) ein Superheld im Ruhestand ist. Der Legende nach hat er den Kampf gegen seinen Erzfeind damals verloren. Sam macht sich auf die Suche nach der Wahrheit und entdeckt mehr, als er jemals zu träumen gewagt hätte. Stallone glänzt auch in der Rolle des Antihelden mit Charakterdarsteller-Qualitäten.

Ob ihr selbst Star-Qualitäten habt, sagt euch das Quiz:

Welchem Star ähnelst du am meisten?

Hat dir "Filme mit Sylvester Stallone: Das Beste der Action-Ikone" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige