Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Virgin River
  4. „Virgin River“ Staffel 5: So geht es für die Drama-Serie weiter!

„Virgin River“ Staffel 5: So geht es für die Drama-Serie weiter!

„Virgin River“ Staffel 5: So geht es für die Drama-Serie weiter!
© Netflix

Die Netflix-Serie „Virgin River“ konnte bereits mit vier Staffeln eine treue Fangemeinde aufbauen. Alle Infos zu Staffel 5 findet ihr hier.

Die Drama-Serie „Virgin River“ zeigt das Leben von Krankenschwester Melinda (Alexandra Breckenridge, bekannt aus „This Is Us“). Genervt vom lauten, trubeligen Alltag in der Metropole Los Angeles, beschließt sie umzuziehen. Kurzerhand bewirbt sie sich auf eine Stelle als Krankenschwester und Hebamme in einem kleinen Örtchen in Kaliforniens Norden. Doch natürlich bringt auch im idyllischen „Virgin River“ der Alltag so seine Tücken mit sich und Melinda stellt schnell fest, dass sie ihre Vergangenheit nicht einfach so abschütteln kann. Wir sagen euch, wie es um eine Staffel 5 der Netflix-Produktion „Virgin River“ steht und wann ihr mit der Fortsetzung rechnen könnt.

Neben zahlreichen Serien hat der Streaming-Gigant auch einige spannende Filme zur Auswahl. Im Video präsentieren wir die Netflix Film-Highlights 2023.

Anzeige
Netflix Film-Highlights 2024

„Virgin River“ Staffel 5 kommt

Der Erfolg von „Virgin River“ ist auch weiterhin ungebrochen. Die Netflix-Produktion eignet sich perfekt für einen Serienmarathon und erinnert vom Stil her sehr an „Gilmore Girls“ oder „Friday Night Lights“. Die Serie basiert auf der Buchreihe von Autorin Robyn Carr und hat damit jede Menge Inspiration für noch mehr Staffeln: Immerhin kommt die Reihe aktuell auf insgesamt 24 Bücher! Netflix hält sich generell bedeckt, was das Weiterführen von Serien angeht. So kann es schon mal vorkommen, dass vermeintlich erfolgreiche Serien nach einer Staffel wieder abgesetzt werden oder andere Produktionen erst kurz vor knapp verlängert werden.

Nicht so bei „Virgin River“: War im Dezember 2019 die erste Staffel an den Start gegangen, so startete im Juli 2021 die dritte und im Juni 2022 die vierte Staffel. Kein Wunder also, dass Netflix gute Neuigkeiten für Fans der Serie hat: „Virgin River“ wurde nämlich nicht nur für eine fünfte Staffel, sondern auch schon für Staffel 6 verlängert.

Trailer und Start der fünften Staffel "Virgin River" auf Netflix

Die neuen Folgen starten auf Netflix am 7. September 2023. Dabei bekommt ihr zunächst nur zehn der insgesamt zwölf neuen Episoden zu sehen. Die anderen beiden kommen erst später im Jahr auf die Plattform, weil sie weihnachtlich-winterlichen Inhalt liefern. Sie erscheinen erst am 30. November 2023. Im ersten Trailer zur neuen Staffel wird es eher heiß, denn es brennt an unterschiedlichen Stellen, aber überzeugt euch selbst:

Anzeige
Virgin River: Staffel 5 – Teil 1 | Offizieller Trailer | Netflix
Virgin River: Staffel 5 – Teil 1 | Offizieller Trailer | Netflix

Wie geht es weiter in „Virgin River“ Staffel 5?

„Virgin River“-Fans können sich also auf viele weitere spannende Kleinstadt-Abenteuer freuen. Im Herbst 2023 wird dann Staffel 5 erscheinen. Und ihr könnt sowohl mit altbekannten, aber auch mit neuen Gesichtern rechnen. Noch ist nicht klar, welche neuen Figuren von den angekündigten Neuzugängen wie unter anderem Kandyse McClure und Paolo Maiolo verkörpert werden, jedoch ist eines klar: Serienfans können sich auf frischen Wind und eine geballte Ladung „Virgin River“ freuen. 

Zeigt im Quiz, wie gut ihr die Darsteller*innen der Netflix Originals kennt:

Netflix-Filmquiz: Wie gut kennt ihr die Darsteller der Netflix Originals?

Anzeige