Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gilmore Girls

Gilmore Girls

  

Gilmore Girls: Anrührende und gleichzeitig urkomische Familienserie über ein einzigartiges Mutter-Tochter-Gespann in der Kleinstadt Stars Hollow.

zum Trailer
Bilderstrecke starten(38 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Gilmore Girls

Filmhandlung und Hintergrund

Anrührende und gleichzeitig urkomische Familienserie über ein einzigartiges Mutter-Tochter-Gespann in der Kleinstadt Stars Hollow.

Die alleinerziehende Mutter Lorelai Gilmore (Lauren Graham) und ihre 16-jährige Tochter Rory (Alexis Bledel) leben in dem verträumten Städtchen Stars Hollow in Connecticut, wo sie ein kleines Hotel betreiben. Auf den ersten Blick, werden die beiden oft für Geschwister gehalten, denn Lorelai ist gerade mal Anfang 30 und hat ihre Tochter bereits im Alter von 16 Jahren bekommen. Gleich nach der Geburt von Rory ist sie bei ihren Eltern ausgezogen, um auf eigenen Beinen zu stehen, und hat zu ihnen seitdem nur noch ein distanziertes Verhältnis.

Mit ihrer Tochter pflegt sie dagegen eine innige Beziehung, denn sie tut alles dafür, die Fehler der Vergangenheit nicht zu wiederholen und sie nicht die gleichen Probleme durchleiden zu lassen, mit denen sie in ihrem Alter zu kämpfen hatte. Lorelai und Rory sind nicht nur Mutter und Tochter, sondern gleichzeitig auch beste Freundinnen, die sich alles anvertrauen können. In der beschaulichen, schrägen Kleinstadt sind beide fester Teil allen Trubels. Morgens essen sie ihr Frühstück bei Luke (Scott Patterson) in Luke’s Diner oder sie besprechen alle Probleme mit ihren anderen besten Freundinnen Sookie (Melissa McCarthy) und Lane (Keika Agena).

Als Rory an der renommierten Privatschule Chilton angenommen wird und damit ihrem großen Traum, später einmal an der Harvard University zu studieren, einen Schritt näher gekommen ist, muss Lorelai ihre Eltern um finanzielle Unterstützung bitten, was ihr nach all den Jahren der Funkstille alles andere als leicht fällt. Obwohl das gut situierte Ehepaar ihre Enkeltochter so gut wie gar nicht kennt, erklären sich ihre Mutter Emily (Kelly Bishop) und ihr Vater Richard (Edward Herrmann) bereit, für die Ausbildung aufzukommen. Allerdings nur unter einer Bedingung: Lorelai muss mit Rory jeden Freitag zum Abendessen vorbeikommen.

„Gimore Girls“ - Hintergründe

Serienschöpferin Amy Sherman kennt sich in etwas ungewöhnlichen Familiengeschichten aus. Sie war bereits Autorin und Produzentin bei „Roseanne“ und schrieb für „Eine schrecklich nette Familie“. „Lorelai“-Darstellerin Lauren Graham wurde für ihre Darstellung für den Golden Globe und mehrere Screen-Actors-Guild-Awards nominiert. Nachdem die Serie mit der siebten Staffel etwas unbefriedigend geendet war, produzierte Netflix eine achte Staffel, die aus 4 Spielfilmen besteht.

Gilmore Girls im Stream

Du willst Gilmore Girls online schauen? Hier findest du in der Übersicht, auf welchen Video-Plattformen Gilmore Girls derzeit legal im Stream oder zum Download verfügbar ist – von Netflix über Amazon Prime Video und Sky Ticket bis iTunes.

Gilmore Girls - Staffel 1 im Stream

Willkommen im neuenglischen Bilderbuch-Städtchen Stars Hollow, Connecticut. Gegründet 1779. 9973 Einwohner. Dort sind die 32-jährige Lorelai und ihre 16-jährige Tochter Rory zu Hause - die Gilmore Girls. Lorelai ist Geschäftsführerin des geschichtsträchtigen Hotels Independece Inn und Rorys Mutter, aber auch ihre beste Freundinn, Vertraute und Mentorin - Lorelai möchte Rory unbedingt all die Fehler ersparen, die sie selbst als Teenager gemacht hat.

Für Links zu den Streaming-Anbietern erhält Kino.de ggf. eine Provision vom Anbieter.
Klicken für Details

Gilmore Girls - Staffel 2 im Stream

Die junge, allein erziehende Mutter Lorelai, ihre Tochter Rory - ein echter Überflieger -, ihre naserümpfenden Eltern Emily und Richard und eine ganze Stadt voll von Träumern und Exzentrikern. Auch neue Gesichter tauchen in Stars Hollow auf, zum Beispiel Lukes aufmüpfiger Neffe Jess, der den ganzen Ort gegen sich aufbringt. Doch Rory findet den leidenschaftlichen Bücherwurm durchaus attraktiv. Herzen werden gebrochen und wieder gekittet. Karrieren enden und beginnen, Menschen stolpern und raffen sich wieder auf.

Für Links zu den Streaming-Anbietern erhält Kino.de ggf. eine Provision vom Anbieter.
Klicken für Details

Gilmore Girls - Staffel 3 im Stream

Für Mutter Lorelai und Tochter Rory bringt das Jahr eine Menge Veränderungen - viele davon durchaus erwartet, wie zum Beispiel Rorys Schulabschluss in Chilton und das nervtötende Abwarten, welches College sie aufnehmen wird. Vieles auch unerwartet: Rory flirtet Anfangs des Jahres gleich mit zwei Jungs (Das dürften zwei zu viel sein). Lorelai tut sich (villeicht) wieder mit Max zusammen. Lane trifft endlich den Richtigen. Sookie erlebt eine angenehme Überaschung.

Für Links zu den Streaming-Anbietern erhält Kino.de ggf. eine Provision vom Anbieter.
Klicken für Details

Gilmore Girls - Staffel 4 im Stream

"Boola boola" singt Rory mit den Kommilitonen, als sie ihr Studium an der Yale-Universität beginnt. "Kohle, Kohle!" stöhnt Lorelai ,als sie endlich das Dragonfly Inn eröffnet und dafür ihren letzten Cent ausgibt (wobei sie sich auch von Luke Geld leihen muss). Wieder erleben die Freunde aus Stars Hollow ein funkelndes, mit frechen Sprüchen gespicktes Jahr.

Für Links zu den Streaming-Anbietern erhält Kino.de ggf. eine Provision vom Anbieter.
Klicken für Details

Gilmore Girls - Staffel 5 im Stream

Es geht aufwärts mit Lorelai: Das Dragonfly Inn entpuppt sich als Riesenerfolg. Und Lorelais Romanze mit Luke taucht ganz Stars Hollow in ein rosa Licht. Doch mit Rory geht es abwärts: Von ihren Plänen fürs College, ihre berufliche Zukunft und mit den Jungs bleibt nicht viel mehr als Asche übrig - ein echter Schock für das erfolgsverwöhnte und selbstbewusste Mädchen.

Für Links zu den Streaming-Anbietern erhält Kino.de ggf. eine Provision vom Anbieter.
Klicken für Details

Gilmore Girls - Staffel 6 im Stream

Am Ende der fünften Staffel unterbrach Rory ihr Studium an der Yale-Universität und zog ins Gasthaus von Emily und Richard - was Lorelai das Herz brach. Was wiederum ganz praktisch ist, denn die eine Hälfte ihres Herzens ist überglücklich mit der Entwicklung ihrer Beziehung zu Luke. Aber die andere Hälfte ist zu Tode betrübt, und offenbar bemüht sich die ganze Stadt, Mutter und Tochter wieder zu vereinen. Doch vielleicht muss erst ein unerwarteter Außenseiter aufkreuzen, um das Eis zu brechen.

Für Links zu den Streaming-Anbietern erhält Kino.de ggf. eine Provision vom Anbieter.
Klicken für Details

Gilmore Girls - Staffel 7 im Stream

Nach über 20 Jahren als allein erziehende Mutter, nach einer Reihe nicht ganz so traumhafter Männer, nachdem sie ein wunderschönes Hochzeitskleid gekauft und dann in dem Schrank verbannt hat, heiratet Lorelai nun doch. Ja, aber wen? Diese Frage ist nur eines von den genüsslichen Rätseln in der siebten und letzten Staffel über eine Mutter, eine Tochter und einer Stadt namens Stars Hollow.

Für Links zu den Streaming-Anbietern erhält Kino.de ggf. eine Provision vom Anbieter.
Klicken für Details

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Auf DVD & Blu-ray

Gilmore Girls - Die komplette Serie (42 DVDs) Poster

Gilmore Girls - Die komplette Serie (42 DVDs)

Bei Amazon
Gilmore Girls - Die komplette erste Staffel (6 DVDs) Poster

Gilmore Girls - Die komplette erste Staffel (6 DVDs)

Bei Amazon
Gilmore Girls - Die komplette zweite Staffel (6 DVDs) Poster

Gilmore Girls - Die komplette zweite Staffel (6 DVDs)

Bei Amazon
Gilmore Girls - Die komplette dritte Staffel (6 DVDs) Poster

Gilmore Girls - Die komplette dritte Staffel (6 DVDs)

Bei Amazon
Gilmore Girls - Die komplette vierte Staffel (6 DVDs) Poster

Gilmore Girls - Die komplette vierte Staffel (6 DVDs)

Bei Amazon
Gilmore Girls - Die komplette fünfte Staffel (6 DVDs) Poster

Gilmore Girls - Die komplette fünfte Staffel (6 DVDs)

Bei Amazon
Gilmore Girls - Die komplette sechste Staffel (6 DVDs) Poster

Gilmore Girls - Die komplette sechste Staffel (6 DVDs)

Bei Amazon
Gilmore Girls - Die komplette siebte Staffel (6 DVDs) Poster

Gilmore Girls - Die komplette siebte Staffel (6 DVDs)

Bei Amazon
Gilmore Girls - Staffel 6, Vol. 1, Episoden 01-12 (3 DVDs) Poster

Gilmore Girls - Staffel 6, Vol. 1, Episoden 01-12 (3 DVDs)

Bei Amazon
Gilmore Girls - Staffel 6, Vol. 2, Episoden 13-22 (3 DVDs) Poster

Gilmore Girls - Staffel 6, Vol. 2, Episoden 13-22 (3 DVDs)

Bei Amazon
Gilmore Girls - Staffel 7, Vol. 1, Episoden 01-12 (3 DVDs) Poster

Gilmore Girls - Staffel 7, Vol. 1, Episoden 01-12 (3 DVDs)

Bei Amazon
Gilmore Girls - Staffel 7, Vol. 2, Episode 13-22 (3 DVDs) Poster

Gilmore Girls - Staffel 7, Vol. 2, Episode 13-22 (3 DVDs)

Bei Amazon
 

Kritiken und Bewertungen

5,0
2 Bewertungen
5Sterne
 
(2)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du die Serie?

News und Stories

Kommentare