Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Gilmore Girls
  4. News
  5. „Gilmore Girls“-Zitate: Kluge Lebensweisheiten und lustige Sprüche

„Gilmore Girls“-Zitate: Kluge Lebensweisheiten und lustige Sprüche

„Gilmore Girls“-Zitate:  Kluge Lebensweisheiten und lustige Sprüche
© Robert Voets / Netflix

Die „Gilmore Girls“ haben immer einen Spruch auf den Lippen. Wir haben für euch 20 lustige und schlagfertige Zitate aus der beliebten Serie zusammengestellt.

In „Gilmore Girls“ gewannen das urkomische Mutter-Tochter-Gespann aus Lorelai und Rory Gilmore und die anderen schrulligen und liebenswürdigen Bewohner*innen von Stars Hollow unser Herz. Die Serie lief von 2000 bis 2008 und kam ursprünglich auf sieben Staffeln. Rund zehn Jahre nach Ende der siebten Staffel durften wir uns dann auf das Revival von „Gilmore Girls“ auf Netflix freuen. Dieses endete jedoch mit einem spannenden Cliffhanger in Bezug auf Rory, weshalb Fans auf eine weitere Fortsetzung des Revivals hofften, wozu es bisher jedoch keine offiziellen Neuigkeiten gibt. Mit den nachfolgenden Zitaten können wir kultige Momente der Serie Revue passieren lassen.

Neben dem Revival von „Gilmore Girls“ gibt es auf Netflix noch andere tolle Serien zu sehen. Im Video zeigen wir 25 Highlights für 2022.

Netflix Serien-Highlights 2024

„Gilmore Girls“-Zitate: Das sind die 20 besten Sprüche

Seit Staffel 1 von „Gilmore Girls“ ist viel Zeit vergangen und auch die Darsteller*innen von Lorelai, Rory, Emily & Co. haben sich verändert. Gleich bleibt jedoch unsere Liebe für die Serie und die witzigen und denkwürdigen Sprüche, die einfach dazugehören. Besonders Lorelai und Rory als Mutter-Tochter-Duo sind für ihre schlagfertigen und teilweise ziemlich skurrilen Unterhaltungen bekannt, aber auch andere Bewohner*innen von Stars Hollow haben einige lustige Lebenslektionen und schräge Sprüche auf Lager. Wir haben die 20 besten „Gilmore Girls“-Zitate für euch zusammengestellt.

Anzeige
  • „Realität hat keinen Platz in unserer Welt.“ (Lorelai)
  • „Eines Tages wurde mir klar, Kühe kriegen keine Falten.“ (Kirk)
  • „Ich mag Montage nicht, aber leider kommen sie irgendwann einmal vorbei!“ (Lorelai)
  • „Wenn Kuchen essen falsch ist, will ich nicht recht haben.“ (Lorelai)
  • „Ich finde es befriedigend, anderen beim Sport zuzusehen, während man selbst Junk-Food isst.” (Lane)
  • „Wir sind bald da und noch nicht einmal in der Nähe.“ (Lorelai)
  • „Solange alles genau so ist, wie ich es will, kann ich völlig flexibel sein.” (Lorelai)
  • „Lorelei, möchtest du einen Spiegel haben? Dann kannst du dich ansehen, während du Selbstgespräche führst.“ (Emily)
  • „Wir haben für den ganzen Gefühlsballast noch ein Zimmer angebaut. Aber das war alles. Es gab kein Blutvergießen oder so.” (Lorelai)
  • „Schlimm, wenn ich mich dumm verhalte und es nicht merke. Ich möchte mich ganz bewusst dumm verhalten und vielleicht Fotos davon machen, das wären hübsche Motive für unsere Weihnachtskarten.” (Lorelai)
  • „Verjährt doofes Verhalten nicht irgendwann?“ (Rory)
  • „Warte, ich suche in unserem medizinischen Wörterbuch nach „Aneurysma“, um zu sehen, ob ich gerade eins hatte.“ (Emily)
  • „Das Leben ist ein Kampf. Entweder man stellt sich ihm gewappnet oder man ergibt sich sofort.“ (Richard)
  • „Ich hatte Geschlechtsverkehr, aber ich darf nicht nach Harvard. Und wenn mich einer fragen würde, welches dieser beiden Ereignisse ich im Bezug auf mich für unwahrscheinlicher halte, dann wäre meine Antwort ganz sicher nicht Harvard.” (Paris)
  • „So verstoß ich gegen die Regeln der Gilmore Girls-Überlebensstrategie. Nummer 1: Pagenkopf ist out. Nummer 2: Renn nie mit einer Schere in der Hand. Nummer 3: Iss niemals allein mit deiner Mutter!” (Lorelai)
  • „Es ist besser, es zu versuchen, als tatenlos zuzusehen.“ (Luke)
  • „Als deine beste Freundin bin ich dafür verantwortlich, dass du aufregende Dinge tust, auch wenn du es nicht willst.” (Sookie)
  • „Durchgeknallte wissen nicht, dass sie durchgeknallt sind. Darum sind sie's ja!“ (Sookie)
  • „Sie ist nicht verrückt. Das klingt nur so." (Rory)
  • „Wer selbst keine Träume hat, macht die der anderen schlecht.“ (Sookie)

Erkennt ihr diese Comedy-Serien nur anhand der Häuser? Macht den Test:

Quiz: Erkennst du diese Comedy-Serien nur an ihren Häusern?

Hat dir "„Gilmore Girls“-Zitate: Kluge Lebensweisheiten und lustige Sprüche" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige