Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Virgin River
  4. „Virgin River"- Reihenfolge: So lest ihr die Bücher zur Serie richtig

„Virgin River"- Reihenfolge: So lest ihr die Bücher zur Serie richtig

„Virgin River"- Reihenfolge: So lest ihr die Bücher zur Serie richtig
© Netflix

Die Netflixserie „Virgin River“ basiert auf der gleichnamigen Buchreihe von Robyn Carr. In welcher Reihenfolge ihr die Bücher richtig lest, erfahrt ihr hier. 

Robyn Carr ist die Autorin der romantischen Buchreihe und damit Erschafferin der herzerwärmenden Welt Virgin Rivers. Wie auch ihre Romanfigur Melinda wollte die amerikanische Schriftstellerin ursprünglich Krankenschwester werden. Während ihrer Schwangerschaften hatte Robyn wenig zu tun und wand sich daher aus Langeweile dem Schreiben zu. Trotz anfänglicher Misserfolge, gelang ihr später ein Durchbruch. Seitdem hat Robyn Carr eine Vielzahl von Liebesromanen veröffentlicht. Ihre wohl bekannteste Buchreihe ist „Virgin River“. Darin erfährt die Krankenschwester und Hebamme Melinda Monroe einen kompletten Lebenswandel, als sie von dem hektischen Los Angeles in die idyllische Kleinstadt Virgin River zieht, um beim ortsansässigen Arzt „Doc Mullins“ zu arbeiten. Dort angekommen findet Melinda Liebe, muss sich ihrer Vergangenheit stellen und lernt sich dabei vor allem selbst ein Stückchen besser kennen.

Die Bücher, auf denen die gleichnamige Netflix-Serie beruht, sind ein absolutes Muss für alle Liebesroman-Fans. Falls ihr die Serienadaption der Bücher noch nicht kennt, könnt ihr hier in den Trailer von Staffel 1 von „Virgin River“ reinschauen:

Virgin River - Staffel 1 Trailer

Die „Virgin River“-Bücher in der richtigen Reihenfolge

Die Buchreihe „Virgin River“ enthält ganze 19 Bände und mehrere Kurzgeschichten. Diese sollte am besten in der Reihenfolge der Erscheinung gelesen werden, um dabei nicht in Verwirrung zu geraten, ist diese im Folgendem aufgelistet.

Anzeige
  1. Neubeginn in Virgin River (2007) 
  2. Wiedersehen in Virgin River (2007)
  3. Happy End in Virgin River (2007)
  4. Wintermärchen in Virgin River (2008)
  5. Ein neuer Tag in Virgin River (2009)
  6. Verliebt in Virgin River (2009)
  7. Zurück in Virgin River (2009) 
  8. Kurzgeschichte: Unter dem Weihnachtsbaum in Virgin River (2009)
  9. Gemeinsam stark in Virgin River (2009)
  10. Endlich bei dir in Virgin River (2010)
  11. Herzklopfen in Virgin River (2010)
  12. Kurzgeschichte: Happy New Year in Virgin River (2010)
  13. Kurzgeschichte: Mit Herz, Charme und Mut (2010)
  14. Das Glück wartet in Virgin River (2011)
  15. Liebeserwachen in Virgin River (2011)
  16. Hand in Hand in Virgin River (2011)
  17. Winterträume in Virgin River (2011)
  18.  Zuhause in Virgin River (2011)
  19. Neue Hoffnung in Virgin River (2011)
  20. Liebesglück in Virgin River (2012)
  21. Weihnachtsmärchen in Virgin River (2013)
  22. Rückkehr nach Virgin River (2015)

„Virgin River“: Die Serie zu den Büchern auf Netflix

Das charmante Liebesdrama gibt es inzwischen auch als Serie. Der Erfolg der Bücher war wegbereitend für die gleichnamige Netflixserie. Diese hat bereits vier Staffeln und auch eine fünfte Staffel wird es geben. In Staffel 5 geht es dann unter anderem mit der Beziehung zwischen Mel und Jack spannend weiter. Obwohl es kleine Unterschiede zwischen Buch und Serie gibt, schafft es die Serie die magische Stimmung ihrer Vorlage wiederzugeben und den Geist der Bücher einzufangen. 

Anzeige

Testet euer Wissen über die Netflix-Charaktere:

Netflix-Quiz: Aus welcher Serie kennt ihr diese Charaktere?

Hat dir "„Virgin River"- Reihenfolge: So lest ihr die Bücher zur Serie richtig" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige