Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Virgin River
  4. „Virgin River“ Staffel 6: So geht die romantische Serie weiter

„Virgin River“ Staffel 6: So geht die romantische Serie weiter

„Virgin River“ Staffel 6: So geht die romantische Serie weiter
© Netflix

Die Erfolgsserie „Virgin River“ wird mit Staffel 6 erweitert. Warum ihr auf diese Verlängerung jedoch etwas länger warten müsst, erklären wir euch hier.

„Virgin River“ basiert auf der Buchserie von Robyn Carr, die auch als Grundlage für die Netflix-Serie dient. In der malerischen Stadt Virgin River im Norden Kaliforniens hofft Mel (Alexandra Breckenridge), einen Neuanfang zu schaffen und ihre schmerzhafte Vergangenheit hinter sich zu lassen. Sie übernimmt eine Stelle als Krankenschwester und Hebamme in der örtlichen Klinik, die von dem pensionierten Marinearzt Doc Mullins (Tim Matheson) geleitet wird. Die Gemeinschaft der Stadt ist klein – aber eng verbunden – und Mel findet schnell Freundschaften und Unterstützung von den Einwohner*innen. Inmitten der idyllischen Kulisse von Virgin River ist die Serie nicht nur eine visuelle Augenweide, sondern auch ein emotionales Erlebnis. Wie diese Achterbahnfahrt in Staffel 6 münden darf, verraten wir euch im Folgenden.

„Virgin River“ berührt uns mit der aufrichtigen Darstellung von zwischenmenschlichen Beziehungen, Liebe und Verlust. Diese drei Eigenschaften können auch die romantischen Filme vereinen, die wir euch in unserem Video vorstellen.

Anzeige

„Virgin River“ Staffel 6: Die Fortsetzung kommt später als gedacht

Die Erfolgsserie „Virgin River“ erhält mit Staffel 6 eine weitere Fortsetzung. Dies machte Netflix bereits bekannt, bevor die fünfte Staffel der Serie überhaupt erschienen ist. Doch mit der Verlängerung verschob der Streamingdienst auch das Veröffentlichungsdatum der fünften Staffel, welche eigentlich im Juli 2023 starten sollte. Die Fans durften diese Änderung – wenn auch wehmütig – allerdings mit Stolz nehmen, da diese Botschaft ebenfalls einige Freude mit sich brachte. Alle fünf Staffeln könnt ihr im Abonnement bei Netflix seit dem 07. September 2023 anschauen.

Wenn euch „Virgin River“ gefällt, ihr aber mehr Erotik wollt, könntet ihr diese vielleicht hier finden:

Worum könnte es in „Virgin River“ Staffel 6 gehen?

+++ Achtung: Es folgen Spoiler zur vierten Staffel von „Virgin River“! +++

Anzeige

Da die sechste Staffel noch sehr weit weg ist, können wir nur mutmaßen, worum es in der weiteren Verlängerung gehen wird. Nachdem Mel und Jack (Martin Henderson) Charmains (Lauren Hammersley) Lügenkonstrukt am Ende von Staffel 4 zu Fall brachten, stellte sich heraus, dass Jack nicht der Vater der Zwillinge ist. Wer sich stattdessen in dieser Position sehen darf, lässt die Serie weiterhin offen. Sollte es also in der fünften Staffel ebenfalls keine Antwort auf die Frage geben, werdet ihr die Antwort hoffentlich in der sechsten Staffel serviert bekommen.

Aber auch Mel selber durfte im Finale der vierten Staffel eine große Umbruchphase erleben. Nachdem sie dem Doc eröffnete, dass sie ihren Job kündigen wird, steht sie in der fünften Staffel nun ohne jegliche Beschäftigung da. Auch dieser Handlungsstrang könnte sich bis in Staffel 6 ziehen, da Mel sich sicherlich erst mit der bevorstehenden Geburt beschäftigen wird, bevor sie eine neue Arbeit antritt.

Findet in unserem Quiz heraus, welcher Streamingdienst zu euch passt:

Netflix oder Amazon: Welcher Streaming-Anbieter passt zu dir?

Anzeige