Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Virgin River
  4. Ab sofort bei Netflix: Staffel 5 dieser emotionalen Serie ist endlich gestartet

Ab sofort bei Netflix: Staffel 5 dieser emotionalen Serie ist endlich gestartet

Ab sofort bei Netflix: Staffel 5 dieser emotionalen Serie ist endlich gestartet
© Netflix

Diese romantische Netflix-Serie konnte bereits eine treue Fangemeinde aufbauen. Nun stehen nach langem Warten endlich neue Folgen bereit.

In den ersten vier Staffeln des emotionalen Dramas nach der Buchreihe von Robyn Carr gab es für die liebenswerte Krankenschwester Mel (Alexandra Breckenridge, bekannt aus „This Is Us“) bereits unzählige Höhen und Tiefen. Nach privaten Schicksalsschlägen sehnt sie sich nach einer Auszeit von der Großstadt und nach einem Neuanfang, den sie in der idyllischen Kleinstadt Virgin River auch schnell findet. Doch so ganz lässt sich die Vergangenheit nie abstreifen und auch mit den neuen Menschen in ihrem Leben gibt es so manche emotionale Achterbahnfahrt. Und nachdem Staffel vier mit einer wahren Bombe und einer nicht geklärten Vaterfrage endete, haben sicher unzählige Fans auf den Staffelstart von „Virgin River“ am 7. September 2023 auf Netflix gewartet.

Ihr könnt von Liebesfilmen gar nicht genug bekommen? Im Video stellen wir euch die zehn besten romantischen Filme auf Netflix vor.

Anzeige
10 romantische Filme exklusiv auf Netflix
10 romantische Filme exklusiv auf Netflix

Warum hat Staffel 5 weniger Folgen?

Von Staffel 1 bis 4 standen dem Publikum jeweils 12 Folgen der Drama-Serie zum Mitfiebern und -fühlen zur Verfügung. Die aktuelle Staffel 5 ging hingegen nur mit zehn Folgen an den Start. Aber keine Sorge: Fans von „Virgin River“ müssen nicht lange auf die fehlenden Folgen warten. Mit einer kurzen Pause werden die beiden letzten Folgen am 30. November veröffentlicht. Warum? In diesen Folgen geht es weihnachtlich zu und diese Stimmung passt für Netflix wohl noch nicht ganz in den sonnigen September. Wer die veröffentlichten zehn Folgen direkt streamt, kann sich so immerhin schon mal auf ein kleines Adventsgeschenk freuen.

Wird es eine 6. Staffel von „Virgin River“ geben?

Normalerweise ist der Netflix ja nicht ganz so schnell – die gefühlvolle Serie rund um Mel, Jack (Martin Henderson), John (Colin Lawrence), Hope (Annette O'Toole) und Vernon (Tim Matheson) erfreut sich allerdings so großer Beliebtheit, dass bereits vor Start der 5. Staffel eine Verlängerung um Staffel 6 verkündet wurde. Zur Handlung ist bisher nichts bekannt, aber nach Ende von Staffel 5 warten bestimmt wieder einige Umbrüche, Geheimnisse und Cliffhanger auf Fortsetzung.

Anzeige

Ihr liebt Netflix-Originals? Dann zeigt in unserem Quiz, ob ihr euch auch wirklich auskennt:

Netflix-Filmquiz: Wie gut kennt ihr die Darsteller der Netflix Originals?

Anzeige