Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Star Wars Rebels
  4. News
  5. „Star Wars Rebels“ Staffel 5: Geht die Revolution weiter?

„Star Wars Rebels“ Staffel 5: Geht die Revolution weiter?

„Star Wars Rebels“ Staffel 5: Geht die Revolution weiter?
© Disney

Das Imperium hat gesiegt und herrscht über die Galaxis. Doch ein paar Rebellen formieren sich neu. Wird die Revolte in „Star Wars Rebels“ Staffel 5 fortgesetzt?

Nachdem das Imperium den intergalaktischen Krieg für sich entscheiden konnte, planen die Rebellen im Untergrund die Revolution. Zu ihnen gehört der 14-jährige Ezra Bridger. Aufgewachsen im Outer Rim-Territorium, verdient der Jugendliche sich seinen Lebensunterhalt als Dieb. Jedi-Ritter Kanan Jarrus (gesprochen von Freddie Prinze Jr.) nimmt den talentierten Räuber unter seine Fittiche, um ihn mit anderen Außenseitern für die Rebellion auszubilden. Geht die Revolution in „Star Wars Rebels“ Staffel 5 weiter?

Im Video bekommt ihr einen Einblick in eine ganz besondere „Star Wars“-Serie: 

Anzeige
STAR WARS: VISIONS | SPECIAL LOOK | DISNEY+

„Star Wars Rebels“ Staffel 5: Animationsserie in George Lucas’ Universum

Genauso wie „Star Wars: The Clone Wars“ spielt „Star Wars Rebels“ in George Lucas’ legendärem Weltraum-Universum. Tatsächlich ist die Serie um Kanan Jarrus und seine Gefolgschaft der direkte Nachfolger zu „Clone Wars“. Angesiedelt sind die Geschehnisse aus der Rebellen-Serie 14 Jahre nach „Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith“ und fünf Jahre vor „Rogue One: A Star Wars Story“ und „Star Wars: Episode IV – Eine neue Hoffnung“. Die Animations-Serie kam bei den Fans anscheinend so gut an, dass die Episoden sogar als Hörspiel vertont wurden. Außerdem erzählen die Romane „Ezras Spiel“ und „Eine neue Dämmerung“ die Vorgeschichten der beiden Hauptfiguren. Doch wie sieht es mit „Star Wars Rebels“ Staffel 5 aus?

Wir stellen euch die Stars aus „The Mandalorian“ vor:

„Star Wars Rebels“ Staffel 5: Das sagt der Schöpfer

Tatsächlich ist es Serien-Schöpfer Dave Filoni selbst, der die Gerüchte um „Star Wars Rebels“ Staffel 5 klarstellt und einer Fortsetzung eine Absage erteilt. Wie ScreenRant berichtet, wurde Filoni im Gespräch mit Deadline nach einer neuen Season gefragt. Der Regisseur und Autor gab allerdings an, keine fünfte Staffel mehr veröffentlichen zu wollen. Er erklärte, dass er seine Geschichte komplett erzählt hätte und es keinen Grund gäbe, noch ein weiteres Jahr dranzuhängen.

Anzeige

Wer auf „Star Wars Rebels“ Staffel 5 gehofft hatte und sich weiterhin in George Lucas’ kultigem Universum aufhalten möchte, darf sich auf eine neue Serie freuen, die einen neuen Weg geht. Mit „Visions“ kommt „Star Wars“ demnächst sogar im Anime-Look daher.

„Star Wars“-Fans aufgepasst! Identifiziert im Quiz alle Charaktere:

„Star Wars“-Quiz: Kennst du die Namen aller 21 Charaktere?

Hat dir "„Star Wars Rebels“ Staffel 5: Geht die Revolution weiter?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige