Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Star Trek: Prodigy
  4. „Star Trek: Prodigy“ Staffel 3: Geht es mit der Animationsserie weiter?

„Star Trek: Prodigy“ Staffel 3: Geht es mit der Animationsserie weiter?

„Star Trek: Prodigy“ Staffel 3: Geht es mit der Animationsserie weiter?
© Paramount+

Nach einer erfolgreichen ersten und einer bereits bestätigten zweiten Staffel fragen sich Fans, ob „Star Trek: Prodigy“ Staffel 3 erscheinen wird.

Star Trek: Prodigy

„Star Trek: Prodigy“ ist eine animierte „Star Trek“-Serie, die sich an ein jüngeres Publikum richtet und ursprünglich im Jahr 2021 Premiere hatte. Die Serie wurde von Kevin Hageman und Dan Hageman entwickelt und erzählt die Geschichte einer Gruppe von Außenseiter*innen, die auf einem gestohlenen Raumschiff namens USS Protostar durch das Universum reist. Bisher ist klar, dass es zwei Staffeln geben wird. Doch der Zusammenschluss von Paramount+ und Showtime könnte einer potenziellen Staffel 3 einen Strich durch die Rechnung machen.

Spannende und verrückte Fakten über das „Star Trek“-Universum erfahrt ihr in unserem Video.

Anzeige
15 Fun Facts aus dem Star Trek Universum
15 Fun Facts aus dem Star Trek Universum

Es steht schlecht um „Star Trek: Prodigy“ Staffel 3

Ebenso wie Disney+ wird auch Paramount+ in absehbarer Zeit aufgrund der Fusion mit Showtime einige Serien und Filme aus dem Programm nehmen. Darunter fällt unter anderem auch „Star Trek: Prodigy“. Paramount wird die erste Staffel demnächst vom eigenen Streamingdienst entfernen. Trotzdem wird die zweite Staffel noch zu Ende produziert, welche dann an ein anders Studio verkauft werden soll. Leider wird es dann erstmal zu Ende sein mit der Serie. Es wird also voraussichtlich keine dritte Staffel von „Star Trek: Prodigy“ geben. Es bleibt nur die Hoffnung, dass ein anderer Sender oder Streamingdienst der Animationsserie zu Hilfe eilt.

Sci-Fi-Alternativen zu „Star Trek: Prodigy“

Wenn ihr nach dem Ende von „Star Trek: Prodigy“ nach alternativen Sci-Fi-Serien sucht, haben wir hier ein paar Empfehlungen für euch:

Anzeige

Wenn ihr echte Serien Expert*innen seid, könnt ihr euer Wissen in unserem Quiz testen:

Serienfans vorgetreten: Erkennt ihr die Serie nur anhand der Kulisse?

Anzeige