Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Mad Max
  4. Sonntag im TV: Auftakt einer der besten Actionfilmreihen aller Zeiten

Sonntag im TV: Auftakt einer der besten Actionfilmreihen aller Zeiten

Sonntag im TV: Auftakt einer der besten Actionfilmreihen aller Zeiten
© IMAGO / EntertainmentPictures

Muss man gesehen haben: In diesem Film aus dem Jahr 1979 holt ihr euch eine rasante Portion Action ab. Jetzt läuft der Kultfilm am Wochenende im TV.

Am Sonntag, den 8. Oktober 2023 könnt ihr euch auf Tele 5 um 22:25 Uhr den Actionfilm „Mad Max“ ansehen. Die Hauptrolle des Max spielt Mel Gibson. Dieser Film gehört zu den erfolgreichsten Filmen des Star-Schauspielers. Der Film handelt von Max, der in einem Australien der Zukunft lebt. Die Straßen sind eingenommen von verschiedenen Banden. Max selbst ist ein Polizist, der sich immer wieder mit den verschiedensten Gangs anlegen muss. Er ist dabei genauso skrupellos wie die Mitglieder der Banden selbst. Gnade gibt es nicht. Max stellt sich einer gefährlichen und tödlichen Motorrad-Gang entgegen. Kann er den aussichtslosen Kampf gewinnen oder überhaupt überleben? Falls ihr am Sonntag schon etwas anderes vorhabt: „Mad Max“ könnt ihr alternativ bei Prime Video und AppleTV+ ausleihen.

Anzeige

Mit Max möchte man sich wohl lieber nicht anlegen. In unserem Video stellen wir euch weitere tödliche Charaktere aus Action-Filmen vor:

Die 8 tödlichsten Charaktere der größten Action-Franchises
Die 8 tödlichsten Charaktere der größten Action-Franchises

Eine der besten Actionfilmreihen aller Zeiten

Bisher gibt es insgesamt vier Filme in der „Mad Max“-Reihe. Die ersten drei Filme „Mad Max“, „Mad Max II: Der Vollstrecker“ und „Mad Max: Jenseits der Donnerkuppel“ bilden dabei eine Trilogie, in der Max durchgehend von Mel Gibson gespielt wurde. Der erste Film hatte dabei ein kleines Budget von 0,35 Millionen US-Dollar, dieses wurde jedoch für den zweiten Teil der Reihe mehr als verzehnfacht: Ganze 4,5 Millionen US-Dollar standen dem Film zur Verfügung. Der dritte Teil „Mad Max: Jenseits der Donnerkuppel“ toppte auch diesen Betrag nochmals: Hier wurden ganze zehn Millionen US-Dollar für den Film ausgegeben. 2015 rief George Miller, der Regisseur der bisherigen „Mad Max“-Filme, mit „Mad Max: Fury Road“ eine neue Ära für die Reihe ins Leben. Hier spielte nicht mehr Mel Gibson die Rolle des Max, sondern Tom Hardy. Ebenfalls mit dabei: Charlize Theron als Imperatorin Furiosa.

Anzeige

Das sind die zukünftigen „Mad Max“-Filme

Es sind weitere „Mad Max“-Filme mit dieser Besetzung geplant. 2024 soll der Film „Furiosa“ rauskommen, welcher die Vorgeschichte der Imperatorin erzählt, bevor sie in „Mad Max: Fury Road“ auf Max trifft. In dem Film wird Furiosa allerdings nicht von Charlize Theron, sondern von Anya Taylor-Joy gespielt. Des Weiteren ist ein Prequel zu „Mad Max: Fury Road“ geplant. Dieses trägt jedoch erstmal nur den Arbeitstitel „Mad Max: Wasteland“. In der Besetzung ist unter anderem wieder Tom Hardy als Max mit dabei. Auch Chris Hemsworth soll mitspielen.

Testet jetzt euer Wissen rund um Action-Filme mit unserem Action-Quiz:

Das große Action-Quiz: Kannst du 25 Klassiker an einem Bild erkennen?

Anzeige