Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Promi Big Brother
  4. News
  5. Rainer Gottwald im Porträt: Infos und Steckbrief

Rainer Gottwald im Porträt: Infos und Steckbrief

Rainer Gottwald im Porträt: Infos und Steckbrief
© IMAGO / masterpress

Box-Manager Rainer Gottwald stellt sich seinem ersten Reality-Format. In welcher TV-Show ihr den Ex-Kampfsportler bewundern könnt, verraten wir euch gerne.

In der Box-Szene ist Rainer Gottwald ein Begriff, promotete er doch immerhin Talente wie Vincent Feigenbutz, Leon Bauer oder Box-Weltmeisterin Regina Halmich. Wenn ihr mit seinem Namen noch nicht allzu viel anfangen könnt, wird sich das ganz sicher bald ändern. Seit dem 18. November 2022 ist der große blonde Ex-Kampfsportler nämlich täglich in seinem ersten Reality-TV-Format zu sehen. „Promi Big Brother“ 2022 ist in seine zehnte Jubiläumsstaffel gestartet, in welcher nicht nur Rainer Gottwald seine WG-Tauglichkeit auf den Prüfstand stellt, sondern neben ihm 14 weitere mehr oder minder bekannte Persönlichkeiten wie Kult-„DSDS“-Kandidat Menderes Bagci oder die bis dato noch etwas unbekanntere Jennifer Iglesias, bekannt auf der vergangenen Staffel von „Love Island“. Täglich berichtet Sat.1 vom Geschehen aus der zusammengewürfelten Promi-WG, dessen Folgen für euch außerdem im Anschluss beim Streamingdienst Joyn zur Verfügung stehen.

Nicht nur „Promi Big Brother“ versorgt euch mit verrückten TV-Momenten. Wir zeigen euch in unserem Video die krassesten Reality-TV-Momente im deutschen Fernsehen. 

Reality TV vom Feinsten! Die 3 krassesten Momente im deutschen Fernsehen

Was ist über Rainer Gottwald bekannt?

Der am 31. Januar 1966 in Herbolzheim/Baden Württemberg geborene Rainer Gottwald startete seine sportliche Laufbahn mit der Ausbildung zum Kampfschwimmer, brach diese jedoch krankheitsbedingt ab. In den 80er-Jahren widmetet sich der blonde Hüne einer weiteren Kampfsportausbildung und erlernte die Kunst des Taekwondos, woraufhin er sich im Anschluss mit dem Kickboxen professionell betätigte und 1986 seinen ersten deutschen Meisterschaftstitel verliehen bekam. Mehrere Jahre seines Lebens verbrachte Rainer Gottwald in Thailand und unterhielt dort mehrere Wassersportcenter. Aufgrund der schrecklichen Tsunami-Katastrophe 2004 wurde seine dortige Existenz komplett zerstört. Bis 2010 verharrte der zupackende Kampfsportler dennoch in den asiatischen Gefilden, bis er 2010 zurück nach Deutschland kehrte. Dort eröffnete Rainer Gottwald eine eigene Box-Promotion-Agentur in Baden Württemberg und ist seit dem als Box-Promoter und -Manager beruflich aktiv.

Ist Rainer Gottwald in festen Händen?

Der Box-Manager Rainer Gottwald ist in zweiter Ehe mit seiner Frau Chariya verheiratet. Er ist Vater von zwei Töchtern und einem Sohn. Zusammen lebt die Familie in Dettenheim in Baden Württemberg. Mehr Informationen über sein Privatleben können wir euch leider nicht verraten, denn dieses schützt Rainer Gottwald mit Argusaugen vor der Öffentlichkeit und gibt nahezu nichts weiter über seine Familienkonstellation oder weitere interessante Details preis. Ebenso wenig verrät sein Instagram-Profil, auf dem es nahezu nur Einblicke in seinen Alltag als Box-Promoter zu erhaschen gibt.

Anzeige

Wir zeigen euch, wie die „Big Brother“-Kandidat*innen der ersten Staffel heute aussehen:

Rainer Gottwald – Steckbrief

  • Name: Rainer Gottwald
  • Geburtstag: 31. Januar 1966
  • Geburtsort: Herbolzheim/Baden Württemberg 
  • Alter: 55
  • Sternzeichen: Wassermann
  • Beruf: Box-Manager
  • Partnerin: Chariya Gottwald
  • Wohnort: Dettenheim/Baden Württemberg
  • Social Media: rainergottwald (Instagram)
Anzeige

Welche Ansprüche stellt Rainer Gottwald an „Promi Big Brother“?

Rainer Gottwald sieht sich selber als absoluten Teamplayer, der sich unter anderem dazu berufen fühlt, jeden aufkommenden Streit schlichten zu können, wie die SWP berichtete. Wohingegen ihn die ständige Kamerabeobachtung des „Großen Bruders“ nicht sonderlich aus der Fassung bringen wird, erwartet er jedoch Ordnung in der Promi-WG. Wie auch in seinem beruflichen Umfeld will er im „Promi Big Brother“-Haus auch jedem weiteren Teilnehmer*innen wie beispielsweise Katy Karrenbauer oder Sam Dylan ein guter Ansprechpartner und Zuhörer sein, der durchaus auch eine Schulter zum Anlehnen im Angebot hat. Ob ihn diese Charaktereigenschaften und seine zupackende Art bis ins Finale bringen, in dem es immerhin um eine Siegesprämie von 100.000 Euro geht, bleibt spannend.

Anzeige

Seid ihr wahre Reality-TV-Fans? Testet euer Wissen im Quiz:

„Promi Big Brother“: Quiz – Wie gut kennst du den Großen Bruder?

Hat dir "Rainer Gottwald im Porträt: Infos und Steckbrief" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige