Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare
  4. News
  5. Prominent getrennt 2024: Alle Teilnehmer und Sendetermine

Prominent getrennt 2024: Alle Teilnehmer und Sendetermine

Prominent getrennt 2024:  Alle Teilnehmer und Sendetermine
© RTL

In dieser Woche startet die 3. Staffel von „Prominent getrennt“ auf RTL+. Alle Infos zur neuen Staffel und den teilnehmenden Ex-Paaren bekommt ihr bei uns.

Welches Konzept hat „Prominent getrennt“?

Das Konzept von „Prominent getrennt“ ist einfach erklärt: In einer Villa treffen acht Ex-Pärchen aufeinander und müssen mit dem oder der Ex zusammenarbeiten, um das Preisgeld von 100.000 Euro einzuheimsen. Neben den offiziellen Wettkämpfen stehen die Ex-Partner*innen auch vor der Herausforderung, mit der gemeinsamen Vergangenheit aufzuräumen. Können sie die tiefen Gräben zueinander schließen, allen beweisen, dass sie als Team funktionieren und dadurch lernen, sich wieder gegenseitig zu vertrauen?

Anzeige

Video-Tipp: Das sind die Vorteile eines RTL+-Abos!

RTL+: Das sind die Vorteile des Premium-Abos
RTL+: Das sind die Vorteile des Premium-Abos

Sendetermine: Wann läuft von „Prominent getrennt“

Am 3. April startet „Prominent getrennt“ auf RTL+. Danach zeigt der Sender jeden Mittwoch eine neue Folge. Fans dürfen sich auf insgesamt zehn neue Folgen der Reality-Show freuen, die zu den genannten Terminen erstmals ausgestrahlt werden:

  • Folge 1: 3. April 2024, 20.15 Uhr, RTL+
  • Folge 2: 10. April 2024, 20.15 Uhr, RTL+
  • Folge 3: 17. April 2024, 20.15 Uhr, RTL+
  • Folge 4: 24. April 2024, 20.15 Uhr, RTL+
  • Folge 5: 1. Mai 2024, 20.15 Uhr, RTL+
  • Folge 6: 8. Mai 2024, 20.15 Uhr, RTL+
  • Folge 7: 15. Mai 2024, 20.15 Uhr, RTL+
  • Folge 8: 22. Mai 2024, 20.15 Uhr, RTL+
  • Folge 9: 29. Mai 2024, 20.15 Uhr, RTL+
  • Folge 10: 5. Juni 2024, 20.15 Uhr, RTL+

Ebenso wie bei den vorherigen Staffel können ausschließlich Nutzer*innen mit RTL+-Abo die neuen Folgen anschauen. Wer noch kein Abo hat, kann zwischen unterschiedlichen Optionen wählen. Eine vierwöchige Testphase gibt es nicht mehr, sodass sich Nutzer*innen sofort zwischen der Premium-Variante, RTL+ Max oder RTL+ Family entscheiden müssen. Mit einem monatlichen Preis von 6,99 ist die Premium-Variante die günstigste Option. Die meisten Kosten entstehen beim RTL+-Family-Abo, das aber immerhin ein paralleles Streaming auf bis zu vier Geräten erlaubt.

Anzeige

Welche Ex-Paare nehmen bei „Prominent getrennt“ teil?

Auch in der dritten Ausgabe des Formats bringen die brisanten Paarungen jede Menge Dramen und Unterhaltung mit sich. Die nachfolgenden Ex-Paare ziehen gemeinsam in die „Villa der Verflossenen“ ein:

Sarah Liebich und Nico Legat

Sarah Liebich und Nico Legat
© RTL

Er betrog sie bei „Temptation Island“ vor ganz Deutschland! Die Rede ist von Nico Legat, der sich mit Verführerin Siria einließ und dafür seine Beziehung zu Freundin Sarah Liebich aufs Spiel setzte. Nach der Reality-Show und dem abschließenden Lagerfeuer beendete die Influencerin die Beziehung und brach jeglichen Kontakt zu ihrem Ex ab. Der wiederum hat sein Leben im letzten Jahr angeblich komplett umgekrempelt und bereut seinen Fehltritt. Seine Ex wiederum glaubt nicht an einen neuen Nico und ist sich sicher, dass er „da 'ne Show machen“ will. Deshalb wünsche sie sich von ihrem Ex vor allem eines: Eine aufrichtige Entschuldigung

Luisa Früh und Max Bornmann

Dieses Pärchen dürfte Trash-TV-Fans bereits aus dem Format „Make Love, Fake Love“ bekannt sein. Dort sah Luisa Früh, die ihren damaligen Freund bei ihrer Ausbildung kennen und lieben lernte, allerdings dabei zu, wie er vor ihren Augen mit Yeliz Koc anbandelte. Obwohl ihr Partner die vereinbarten Grenzen klar überschritt, blieben die beiden auch nach der Show noch einige Monaten zusammen. Schlussendlich beendete die Influencerin doch die Beziehung, hält aber bis heute freundschaftlichen Kontakt zu ihrem Ex. Beide sind sich sicher, dass sie ein gutes „Prominent getrennt“-Team abgeben werden. Wird das funktionieren oder wird Max öffentliches Machoverhalten alte Wunden neu aufreißen?

Anzeige
Luisa Früh und Max Bornmann
© RTL

Michelle Monballijn und Mike Cees

Schauspielerin Michelle war schon in etlichen TV-Produktionen zu sehen – unter anderem 2021 im „Sommerhaus der Stars“. Dort schockierte sie gemeinsam mit ihrem Partner Mike Cees die Öffentlichkeit. Von Friedfertigkeit und Harmonie keine Spur! Stattdessen sahen viele Zuschauer*innen Anzeichen einer toxischen Beziehung bei ihnen. Allen negativen Schlagzeilen zum Trotz gab das Liebespaar nicht auf und versuchte, die Beziehung mit einer Paartherapie zu retten. Im Jahr 2023 bestätigte das Paar wiederum die Trennung, wobei der genaue Zeitraum bis heute offen bleibt. Werden Michelle und Mike bei „Prominent getrennt“ alles aufarbeiten können oder sich endgültig voneinander lossagen?

Michelle Monballijn und Mike Cees
© RTL

Melina Hoch und Tim Kühnel

Sie waren für viele DAS „Love Island“-Traumpaar schlechthin! Nicht umsonst bekamen Melina Hoch und Tim Kühnel, die aus dem Reality-Format als glückliches Gewinnerpärchen hervorgingen, den Spitznamen „Timina“ verpasst. Ihr Glück hielt allerdings nur drei Monate an. Schon im Dezember 2020 gaben sie in einem spektakulären Instagram-Post ihre Trennung bekannt. Anschließend zogen sie sich aus der Öffentlichkeit zurück. Im letzten Jahr war jedoch von einem Liebescomeback die Rede, da sich beide wieder privat trafen. Im Sommer kamen jedoch Fremdgehgerüchte auf, da sich Tim auf einer Party vergnügt haben soll. Somit schließt zumindest Melina eine Reunion aus, ist aber bereit, mit ihrem Ex bei „Prominent getrennt“ im Team zu agieren.

Anzeige
Melina Hoch und Tim Kühnel
© RTL

Tommy Pedroni und Sandra Sicora

Bei Tommy und Sandra scheint es noch ordentlich Klärungsbedarf zu geben. Denn auch dieses Pärchen überstand die Insel der Versuchung nicht. Dabei hatte ihre Bindung zueinander nach „Ex on the Beach“ so vielversprechend begonnen. Bei „Temptation Island VIP“ kam Sandra dann ihrem Verführer Flocke etwas zu nah. Ihre Kuschelbilder brachten den „Are You The One“-Teilnehmer sogar zum Weinen! Beim finalen Lagerfeuer beendete er daher – zu Sandras Überraschung – die Beziehung. Während Sandra rückblickend scheinbar noch immer „der Liebe ihres Lebens“ hinterhertrauert, ist ihr Ex inzwischen mit der Reality-TV-Ikone Paulina Ljubas lieert. Dennoch scheint zwischen dem Ex-Pärchen noch jede Menge Klärungsbedarf zu bestehen: Sandra, die bis heute auf den sozialen Medien gegen ihren Ex schließt, geht davon aus, dass er die Trennung geplant habe..

Sandra Sicora und Tommy Pedroni
© RTL

Chiara Fröhlich und Lukas Baltruschat

Dieses Pärchen kommt aus dem „Bachelor“-Format und war von Oktober 2022 bis Sommer 2023 zusammen. Nach einem vielversprechenden Zuaammenzug scheiterte die Beziehung jedoch am Alltag. Seitdem ist das Liebes-Chaos perfekt! Nach der unschönen Trennung, bei der Lukas Chiara mit den Worten „Ich verlasse dich jetzt“ abservierte, treffen beide bei „Prominent getrennt“ erstmals wieder aufeinander. Während Chiara Bauchschmerzen hat, glaubt Lukas, dass sie ihn jetzt nur noch verheizen will..

Anzeige
Chiara Fröhlich und Lukas Baltruschat
© RTL

Emanuell Weißenberger und Kim Virginia

Emanuell Weißenberger und Kim Virginia lernten sich nach „Bachelor in Paradise“ 2022 kennen. Doch die Beziehung zerbrach nach gerade einmal vier Monaten. Dennoch haben sich die beiden Ex-Partner nie gänzlich aus den Augen verloren. „Wir verstehen uns menschlich sehr gut und haben gute Gespräche“, erklärt Emanuell. Dennoch schließt das Ex-Paar ein Liebescomback bei „Prominent getrennt“ aus. Emanuell möchte die Show gewinnen, währens sich Kim auf Partys und böse Jungs freut.

Emanuell Weißenberger und Kim Virginia
© RTL

Gina Beckmann und Emily

Gina und Emily lernten sich bei Tinder kennen und wurden ein Paar. Allerdings stritt sich das Paar bis zur Trennung 2023 sehr oft – weil Gina sich eingeengt fühlte? Nach einem Liebescomeback und ersten Hochzeitsplänen trennte sich das Paar erneut und hat seitdem keinen Kontakt mehr. Schaffen sie es durch „Prominent getrennt“,ihre explosive Kommunikation zu beseitigen und auf eine freundschaftliche Ebene zu gelangen?

Emily (l.) und Gina Beckmann
© RTL

Wo wurde „Prominent getrennt“ 2024 gedreht?

Die „Villa der Verflossenen“ befindet sich in Kapstadt. Folglich fanden die Dreharbeiten für die Reality-Show Ende des vergangenen Jahres in Südafrika statt.

RTL+-Formate: Kennst du die Eigenproduktionen der Streaming-Plattform?

Anzeige