Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare
  4. News
  5. Pia Tillmann und Zico Banach: Das müsst ihr über das Paar aus „Das Sommerhaus der Stars“ wissen

Pia Tillmann und Zico Banach: Das müsst ihr über das Paar aus „Das Sommerhaus der Stars“ wissen

Pia Tillmann und Zico Banach:  Das müsst ihr über das Paar aus „Das Sommerhaus der Stars“ wissen
© RTL

Pia Tillmann und Zico Banach wollen ihre Liebe bei „Das Sommerhaus der Stars“ 2023 auf die Probe stellen. Wir stellen euch das Paar genauer vor.

Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare

Pia Tillmann und Zico Banach sind nicht nur relative Neulinge im Reality-TV, sondern sind bislang auch noch nie negativ in der Öffentlichkeit aufgefallen. Drama scheint dem noch unspektakulären Paar gänzlich fremd zu sein. Wie sich ihre Partnerschaft jedoch unter besonderen Umständen gestalten wird, wird sich während ihrer Teilnahme bei „Das Sommerhaus der Stars“ 2023 zeigen, welches seit dem 19. September 2023 immer dienstags ab 20:15 Uhr auf RTL ausgestrahlt wird. Pia Tillmann und Zico Banach wagen erstmals zusammen den Schritt ins Reality-TV und werden mit sieben weiteren Promi-Paaren die legendäre Sommerhaus-WG in Bocholt beziehen. Alle Folgen stehen euch wie gewohnt eine Woche vorab beim Streamingdienst von RTL+ zur Verfügung.

Du liebst Reality-TV? Dann musst du diese fünf verrückten Shows auf Netflix gesehen haben:

Anzeige
Die 5 verrücktesten Reality-Shows auf Netflix
Die 5 verrücktesten Reality-Shows auf Netflix

Wie haben sich Pia Tillmann und Zico Banach kennengelernt?

Seit 2022 gehen Pia Tillmann und Zico Banach gemeinsam durchs Leben. Gefunkt hat es am Set von „Köln 50667“, wo beide als Darsteller*innen vor der Kamera standen. Ihre Liebe machte das Paar auf den sozialen Medien öffentlich: Spätestens mit einem gemeinsamen Strandfoto war es offensichtlich, wie verliebt die beiden sind. Auch heute gibt das Paar ihren Fans und Follower*innen zahlreiche Einblicke in ihr Leben und ihre Liebe, indem sie immer wieder süße Pärchenfotos auf ihren Profilen teilen. Und auch ganz private Details! Denn im September 2023 verkündete das Paar, dass Pia schwanger ist. Für sie ist es das zweite Kind, für Zico das erste. Mit einem süßen Schnappschuss machten sie die Schwangerschaft öffentlich. Zu dem Foto mit Ultraschallbild schreibt das Paar: „Mehr Worte sind nicht nötig.“

Was musst du über Pia Tillmann wissen?

Pia Tillmann studierte nach ihrem Abitur soziale Arbeit, entschied sich anschließend jedoch für eine Karriere als TV-Darstellerin. Von 2007 bis 2011 schlüpfte sie in die Rolle der Meike Weber in der Reality-Soap „Berlin – Tag und Nacht“. 2013 stieg sie bei der Ableger-Soap „Köln 50667“ ein, die sie jedoch nach einem Jahr wieder verließ und zu der sie im Jahr 2020 zurückkehrte. Nebenbei ist Pia Tillmann nicht nur als Model beruflich tätig, sondern auch als Moderatorin. Ab 2014 führte sie durch das RTLZWEI Lifestyle-Magazin „Columbus“. Weiterhin debütierte sie 2017 in der BR-Serie „Dahoam is Dahoam“, wo sie die TV-Freundin Anna von Florian Brunner verkörperte. In „Krass Schule – Die jungen Lehrer“ war sie von 2018 bis 2019 zu sehen. Auf YouTube betreibt Pia Tillmann unter dem Titel „Pia macht Kirmes“ ihren eigenen Kanal und lockte mit ihrem Gastauftritt im Comedy-Format „Comedy Rocket“ an der Seite von Daniele Rizzo rund 22 Millionen YouTube-Zuschauer*innen mit dem Clip „Sex in der Badewanne mit Folgen“ vor den Bildschirm. Der Sender RTLZWEI trennte sich Anfang 2023 von gleich zehn Darsteller*innen des Formats „Köln 50667“, wovon sowohl Pia Tillmann als auch Zico Banach betroffen waren.

Bis zum Jahr 2020 war Pia Tillmann mit Schauspielkollege Steffen Donsbach liiert und fünf Jahre davon mit ihm verheiratet. Das Ex-Paar hat zusammen einen Sohn, der 2017 geboren wurde. Per Instagram informierte sie ihre völlig überraschte Fangemeinde mit ihrer unerwarteten Trennung. Das Paar habe sich ganz einfach auseinandergelebt und sei nicht zerstritten, wie Pia Tillmann im Stern-Interview verriet.

Anzeige

Was ist über Zico Banach bekannt?

Zico Banach steuerte in seinen jungen Jahren in Anlehnung an seinen Vater zunächst eine Fußballkarriere an. Sein Vater Maurice „Mucki“ Banach, der in der Fußballbundesliga kickte, verunglückte im Geburtsjahr seines Sohnes tödlich bei einem Verkehrsunfall. Aufgrund einer schweren Knieverletzung musste Zico Banach den Traum eines Fußballstars jedoch aufgeben. Gemeinsam mit seinem älteren Bruder wuchs er bei seiner Mutter in Köln auf.

2021 erschien Zico Banach erstmals auf der Bildfläche und nahm bei an der Sendung „Die Bachelorette“ teil. Er buhlte um das Herz von Maxime Herbold, musste jedoch kurz von dem Finale die Hoffnung auf die große Liebe begraben. Im selben Jahr suchte er bei „Bachelor in Paradise“ erneut nach der großen Liebe, wurde jedoch auch dort nicht fündig. Neben seiner TV-Karriere ist Zico Banach als Influencer tätig, hat ein eigenes Model-Label ins Leben gerufen und führt eine Managementagentur für TV-Vermarktung.

Pia Tillmann – Steckbrief

  • Name: Pia Anna Tillmann
  • Geburtstag: 30. Dezember 1985
  • Geburtsort: Münster
  • Alter: 37
  • Sternzeichen: Steinbock
  • Beruf: Schauspielerin, Moderatorin
  • Partner: Zico Banach
  • Wohnort: Köln
  • Social Media: piatillmann (Instagram) „Pia macht Kirmes“ (YouTube)

Zico Banach – Steckbrief

  • Name: Zico Banach
  • Geburtstag: 24. Februar 1991 
  • Geburtsort: Münster
  • Alter: 32
  • Sternzeichen: Fische
  • Beruf: TV-Darsteller, Influencer
  • Partnerin: Pia Tillmann
  • Wohnort: Köln
  • Social Media: zicoriccardo (Instagram)

Pia Tillmann und Zico Banach stehen dem „Sommerhaus-Fluch“ gelassen gegenüber

Sollte das frisch verliebte Paar nach ihrer Teilnahme in „Das Sommerhaus der Stars“ 2023 der gefürchtete „Sommerhaus-Fluch“ treffen? Davon gehen Pia Tillmann und Zico Banach gar nicht erst aus, wie sie RTL im Interview verrieten. Und sollte das dennoch so eintreffen, dann war die Beziehung wohl einfach nicht dir richtige. Größere Sorge als das dichte Miteinander unter vielen fremden Promis macht Pia Tillmann hingen die Gemütlich- und Langsamkeit ihres Liebsten, die insbesondere während der anspruchsvollen Challenges des Formats kostbare Punkte kosten könnte. Außerdem fürchten sich beide vor Höhe, die ganz sicher in den Spielen eine Rolle einnehmen könnte. Auf ihrer Wunschliste zum Kennenlernen an teilnehmenden Promis steht für beide Claudia Obert, die mit ihrem Partner Max Suhr dabei sein wird. Ob sich das Zusammentreffen der selbsternannten Champagner-Lady und Team Tillmann/Banach tatsächlich vielversprechend gestalten wird, bleibt spannend.

Anzeige
Anzeige