Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Bosch
  4. News
  5. „Bosch“ Staffel 8: Kommt eine weitere Season?

„Bosch“ Staffel 8: Kommt eine weitere Season?

„Bosch“ Staffel 8: Kommt eine weitere Season?
© Amazon

Das bringt der Serienherbst auf Disney+

Über sechs Staffeln begeisterte Kultermittler Harry Bosch und auch die siebte Staffel läuft seit Juni 2021 auf Amazon. Doch wie geht es danach weiter? 

Poster Bosch Season 1

Streaming bei:

Poster Bosch Season 2

Streaming bei:

Poster Bosch Season 3

Streaming bei:

Poster Bosch Season 4

Streaming bei:

Poster Bosch Season 5

Streaming bei:

Poster Bosch Staffel 6

Streaming bei:

Poster Bosch Staffel 7

Streaming bei:

Die Serienlandschaft ist reich an Krimiserien, aber nur selten dürfen wir einen so scharfsinnigen und charismatischen Ermittler wie Harry Bosch bei der Arbeit begleiten. Da ist es kein Wunder, dass „Bosch“ inzwischen die am längsten laufende eigenproduzierte Serie von Amazon Prime ist. Als eines der Zugpferde des Streaminganbieters erfreut sich „Bosch“ einer großen Fangemeinde. Dennoch müsst ihr jetzt stark sein. Die aktuelle siebte Staffel wird die letzte der Serie sein. Wir verraten euch, wie ihr Harry Bosch aber auch nach der letzten Staffel weiter verfolgen könnt. 

Die spannendsten Fakten zur Romanvorlage von „Bosch“ findet ihr in unserem Video:

Statt Staffel 8 von „Bosch“ – IMDb-Spinn-off bestätigt 

Schon seit 2014 läuft „Bosch“ überaus erfolgreich auf Amazon Prime. So überraschte es niemanden, dass der Streaminganbieter die Serie im Februar, noch vor Ausstrahlung der sechsten Staffel, um eine siebte Staffel verlängerte. Diese siebte Staffel ist inzwischen seit dem 25. Juni 2021 auf Amazon Prime zu sehen.

Neben der Verlängerung um die siebte Staffel wurde leider das zeitgleiche Ende von „Bosch“ verkündet. Serienschöpfer Michael Connelly kommentierte das in seinem Blog als bittersüß, ist aber auch stolz darauf, was man mit sieben Staffeln von „Bosch“ erreicht hätte. Gerade Connelly muss es wissen, da die Serie auf seinen Romanvorlagen basiert. Er freue sich bereits, die Serie gemeinsam mit Showrunner Eric Overmyer und Hauptdarsteller Titus Welliver zu einem gelungenen Ende zu bringen. Aus seiner Sicht werde Welliver für immer Harry Bosch sein.

Obwohl es somit keine Hoffnung auf eine achte Staffel von „Bosch“ gibt, können sich die Fans bereits auf die Spin-off-Serie um Harry Bosch und Anwalt Honey „Money” Chandler (Mimi Rogers) freuen. Michael Connelly bestätigte die Produktion des Spinn-offs für Amazons kostenfreien Streamingdienst IMDb auf seiner Webseite. Wann die neue Serie erscheint, ist bislang jedoch noch unklar. 

Diese elf Netflix-Serien sollten sich Krimi-Fans nicht entgehen lassen:

„Bosch“: Um was es geht und was noch kommen könnte

„Bosch“ basiert auf den von Connelly verfassten Krimiromanen und dreht sich um den LAPD-Detective Hieronymus „Harry“ Bosch (Titus Welliver), der als regelbewusster Kriegsveteran auf seine ganz eigene Art Jagd auf Verbrecher macht. Die ersten sechs Staffeln der Serie nahmen insgesamt zwölf Romane von Connelly als Vorlage. Auch die finale siebte Staffel basiert auf seinen Büchern „Die Frau im Beton“ (Original: „The Concrete Blonde“) und „Scharfschuss“ (Original „The Burning Room“). Dabei wird sich Harry Bosch nach dem Fund einer Frauenleiche einem alten Feind stellen müssen. Zudem wird er den rätselhaften Mord an einem mexikanischen Musiker aufklären. Obwohl es noch mehr Bücher von Connelly und somit auch Stoff für weitere Staffeln gegeben hätte, müsst ihr für neue Geschichten von Harry Bosch wohl bis zur Veröffentlichung der neuen Serie warten oder euch wieder den Romanen widmen.

Was gibt es für Alternativen zu „Bosch“ Staffel 8?

Aber auch ohne Nachschub von „Bosch“ muss euch natürlich nicht langweilig werden. Versucht es doch mal mit der Krimiserie „Ozark“ auf Netflix. Auch hier ist spannende Unterhaltung garantiert. Alternativ könnt ihr Patrick Jane (Simon Baker) als „The Mentalist“ auf Amazon Prime bei der Verbrecherjagd verfolgen oder wie bereits erwähnt, auf die neue Serie auf IMDb warten. 

Seid ihr wahre Krimi-Expert*innen? Testet euer Wissen bei unserem Quiz:

Krimi-Quiz: Erkennt ihr 13 Serien anhand der Tatorte?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.