Bilderstrecke starten(6 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu The Mentalist

Filmhandlung und Hintergrund

Krimiserie um einen ehemaligen Fernseh-Showstar, der seine vermeintlich übersinnlichen Fähigkeiten nun als Ermittler einsetzt.

Patrick Jane (Simon Baker) verdiente sich seinen Lebensunterhalt früher als Mentalist und gab gegenüber seinen gutgläubigen Kunden vor, er könne Kontakt mit der Geisterwelt herstellen und Gedanken lesen. In Wahrheit verfügt der ehemalige Fernsehstar jedoch lediglich über eine herausragende Intuition und Beobachtungsgabe, die er sich nun bei seiner Arbeit als Berater des California Bureau of Investigation (kurz CBI) zunutze macht. Die Ermittler des CBI beschäftigen sich hauptsächlich mit Mordfällen, die nicht in die Zuständigkeit der lokalen Behörden fallen, aber auch mit Kidnapping und vermissten Personen. Das Team, dem Jane angehört, wird von der Agentin Teresa Lisbon (Robin Tunney) geleitet. Früher war sie mit den Ermittlungen im Fall Red John betraut, ein Serienkiller, der auch Janes Familie auf dem Gewissen hat und sich noch immer auf freien Fuß befindet. Der Killer steht ganz oben auf der Fahndungsliste des CIB und Jane hat es sich zur Aufgabe gemacht, ihn persönlich zur Strecke zu bringen, um sich für den Mord an seiner Frau und seiner Tochter zu rächen. Bei seinen Untersuchungen in den verschiedensten rätselhaften Fällen setzt Jane auf unkonventionelle Methoden und verlässt sich dabei oft auf seine angeborene Menschenkenntnis. Auch seine Bekanntheit, die ihm nach seiner glamouröse Karriere als „Mentalist“ anhaftet, erweist sich oft als nützlich. Teresa ist von seinem Vorgehen nicht immer vollends überzeugt, unterstützt ihn aber mit allen Mitteln und sieht ihn als wertvolles Mitglied ihrer Einheit. Ebenfalls zum Team gehören das ehemalige Gangmitglied Kimball Cho (Tim Kang), der Forensiker Wayne Rigsby (Owain Yeoman) und die tiefreligiöse Grace Van Pelt (Amanda Righetti).

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Auf DVD & Blu-ray

The Mentalist - Die komplette erste Staffel Poster

The Mentalist - Die komplette erste Staffel

Bei Amazon
The Mentalist - Die komplette erste Staffel (4 Discs) Poster

The Mentalist - Die komplette erste Staffel (4 Discs)

Bei Amazon
The Mentalist - Die komplette zweite Staffel (5 Discs) Poster

The Mentalist - Die komplette zweite Staffel (5 Discs)

Bei Amazon
The Mentalist - Die komplette dritte Staffel (5 Discs) Poster

The Mentalist - Die komplette dritte Staffel (5 Discs)

Bei Amazon
The Mentalist - Die komplette vierte Staffel (5 Discs) Poster

The Mentalist - Die komplette vierte Staffel (5 Discs)

Bei Amazon
The Mentalist - Die komplette fünfte Staffel (5 Discs) Poster

The Mentalist - Die komplette fünfte Staffel (5 Discs)

Bei Amazon
The Mentalist - Die komplette sechste Staffel Poster

The Mentalist - Die komplette sechste Staffel

Bei Amazon
The Mentalist - Die komplette siebte und letzte Staffel Poster

The Mentalist - Die komplette siebte und letzte Staffel

Bei Amazon
 

Kritiken und Bewertungen

4,9
10 Bewertungen
5Sterne
 
(9)
4Sterne
 
(1)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du die Serie?

Kritikerrezensionen

  • The Mentalist: Krimiserie um einen ehemaligen Fernseh-Showstar, der seine vermeintlich übersinnlichen Fähigkeiten nun als Ermittler einsetzt.

    In den USA legte „The Mentalist“ 2008 den erfolgreichsten Serien-Start der Saison hin und entwickelte sich zum Quotengaranten. Die Serie gewann außerdem den People’s Choice Award in der Kategorie „Favorite New TV Drama“. Titelheld Simon Baker wurde in der Rolle des „Mentalist“ international bekannt und erhielt 2009 eine Emmy-Nominierung. Auch in Deutschland lief der US-Hit erfolgreich an. Im Februar 2010 startete die zweite Staffel auf Sat1.

News und Stories

Kommentare