Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Bosch
  4. News
  5. Action-Nachschub bei Amazon: Seit 9 Jahre andauernder Krimi-Hit erhält weiteres Spin-off

Action-Nachschub bei Amazon: Seit 9 Jahre andauernder Krimi-Hit erhält weiteres Spin-off

Action-Nachschub bei Amazon: Seit 9 Jahre andauernder Krimi-Hit erhält weiteres Spin-off
© IMAGO / Everett Collection

Harry Bosch ist von der Bildfläche verschwunden – und dann dank eines Spin-offs zurückgekehrt. Nun expandiert das Universum weiter, denn Amazon arbeitet an gleich zwei weiteren Serien.

Bosch

Poster Bosch Season 1

Streaming bei:

Poster Bosch Season 2

Streaming bei:

Poster Bosch Season 3

Streaming bei:

Poster Bosch Season 4

Streaming bei:

Poster Bosch Season 5

Streaming bei:

Poster Bosch Staffel 6

Streaming bei:

Poster Bosch Staffel 7

Streaming bei:

Titus Welliver ist durch Spielfilme wie „Gone Baby Gone“, „The Town“ und „Argo“ bekannt. Doch 2014 startete mit der Amazon-Serie „Bosch“ eine neue Phase in der Karriere des mittlerweile 61-jährigen Schauspielers. Mit „Bosch: Legacy“ wurde die Handlung schließlich mit einer Sequel-Serie fortgeführt. Nun berichtet Deadline, dass eine weitere Serie folgt.

In 68 Episoden „Bosch“ sowie 20 Folgen „Bosch: Legacy“ stand Titus Welliver als titelgebender Ermittler im Fokus. Für das neu bestellte, bislang titellose Spin-off verlässt Harry Bosch nun das Rampenlicht und macht Platz für eine andere Figur. Denn die Serie folgt den Ermittlungen von Renée Ballard, der Figur aus einer weiteren Kriminalroman-Reihe des Schriftstellers Michael Connelly.

Anzeige

Amazon hat zunächst zehn Episoden für die Renée-Ballard-Serie in Auftrag gegeben. Die Figur Renée Ballard tauchte bislang in keiner der beiden „Bosch“-Proudktionen auf. Die Serie folgt der titelgebenden Polizeibeamtin, die mit der Leitung der Cold Case Division beauftragt wird – einer schlecht finanzierten, rein ehrenamtlich operierenden Einheit des LADP.

Ihr habt Lust auf weitere spannende Serienunterhaltung? Dann verraten wir euch in unserem Video, welche Spin-offs ihr euch auf die Watchlist setzen und von welchen ihr lieber die Finger lassen solltet:

Die 6 besten und schlechtesten Spin-off-Serien

Noch ein weiteres „Bosch“-Spin-off befindet sich in Arbeit

Neben dem Renée-Ballard-Projekt befindet sich seit einer Weile zudem noch eine weitere Serie in Arbeit, die auf den Werken von Michael Connelly basiert. Dabei handelt es sich um ein bislang ebenfalls titelloses Serienprojekt, das Detective Jerry Edgar in den Mittelpunkt rückt – den ehemaligen Partner von Harry Bosch. In „Bosch“ wurde der Polizist von dem Darsteller Jamie Hector („We Own This City“) verkörpert. In der Serie verschlägt es Jerry Edgar nach Miami, wo er im Rahmen eines FBI-Falls als verdeckter Ermittler operiert.

Anzeige

Neben der Reihe rund um Harry Bosch und Renée Ballard hat Michael Conelly noch Buchreihen rund um drei andere Figuren verfasst: Mickey Haller, Jack McEvoy und Terry McCaleb. Sollten die Spin-offs erfolgreich sein, hat Amazon demnach direkt das Material für weitere Produktionen.

Wollt ihr euch „Bosch“ und „Bosch: Legacy“ ansehen, benötigt ihr lediglich eine Mitgliedschaft bei Prime Video. Wenn ihr zudem euer Heimkino mit neuen Geräten aufrüsten möchtet, ist jetzt der ideale Zeitpunkt, denn bei Amazon könnt ihr euch dank der Black-Friday-Angebote momentan zahlreiche Produkte zu Spitzenpreisen sichern.

Wie gut kennt ihr euch in der Welt der fiktiven Verbrechensbekämpfung aus? Testet euer Wissen jetzt in unserem Crime-Quiz:

Krimi-Quiz: Erkennt ihr 13 Serien anhand der Tatorte?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.

Anzeige