Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Bosch
  4. News
  5. „Bosch“ Staffel 6 ab sofort auf Sky: So geht es weiter

„Bosch“ Staffel 6 ab sofort auf Sky: So geht es weiter

„Bosch“ Staffel 6 ab sofort auf Sky: So geht es weiter

Die sechste Staffel von „Bosch“ ist nun auf Sky verfügbar. Zum Auftakt erwartet euch ein besonders spektakulärer Fall.

Poster Bosch Season 1

Streaming bei:

Poster Bosch Season 2

Streaming bei:

Poster Bosch Season 3

Streaming bei:

Poster Bosch Season 4

Streaming bei:

Poster Bosch Season 5

Streaming bei:

Poster Bosch Staffel 6

Streaming bei:

Poster Bosch Staffel 7

Streaming bei:

Ab dem 20. April 2021 meldet sich Detective Harry Bosch (Titus Welliver) wöchentlich ab 20:15 Uhr auf Sky mit zehn neuen Folgen zurück. In der sechsten Staffel steht Bosch vor einem komplexen Fall, der eine chaotische Untersuchung nach sich zieht. Als ein Medizinphysiker ermordet aufgefunden wird und radioaktives Material spurlos verschwindet, droht Los Angeles eine gigantische Katastrophe. Bosch muss nun alle Hebel in Bewegung setzen, um seine Stadt vor terroristischen Angriffen zu schützen.

Neben Titus Welliver als Bosch kehren Jamie Hector („The Wire“) als Detective Jerry Edgar, Amy Aquino („Working Girl“) als Lieutenant Grace Billets, Madison Lintz („The Walking Dead“) als Maddie Bosch und Lance Reddick („John Wick 3“) als Chief Irving zurück.

Hier könnt ihr den Trailer zur sechsten Staffel anschauen:

Die Handlung der sechsten Staffel basiert auf Michael Connellys Romanen „Kalter Tod“ (Englisch: „The Overlook“) von 2007 und „Dark Sacred Night“ von 2018, der mittlerweile auch ins Deutsche übersetzt wurde und unter dem Titel „Night Team“ erhältlich ist. 2019 veröffentlichte Connelly seinen bisher letzten Band namens „The Night Fire“.

„Bosch“: Dienstschluss in Sicht

Gute und schlechte Nachrichten für „Bosch“-Fans. Amazon hat grünes Licht für eine siebte Staffel gegeben, es ist jedoch die letzte. Über die Gründe für das Serienende ist nichts Konkretes bekannt. Autor Michael Connelly gab nach der Entscheidung Folgendes zu Protokoll:

„Ich bin sehr stolz auf das, was wir mit Bosch erreicht haben und ich freue mich darauf, die Geschichte mit der siebten Staffel zu beenden. Es ist bittersüß, aber alles Gute muss mal ein Ende haben und ich bin froh, dass wir die Serie gebührend abschließen können.“

Mit insgesamt sieben Staffeln ist „Bosch“ die längste Amazon-Serie in Eigenproduktion. Ein kleiner Hoffnungsschimmer bleibt jedoch, denn ein Spin-off ist bereits in Arbeit. Allerdings für den Dienst „IMDb-TV“, welcher in Deutschland (noch) nicht verfügbar ist.

Noch mehr Empfehlungen für spannende Krimi-Serien findet ihr hier:

Bilderstrecke starten(14 Bilder)
Die 11 besten Krimi-Serien auf Netflix: Verbrechen in Serie

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.