Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Bosch
  4. News
  5. „Bosch“ Staffel 5 ab April auf Amazon Prime

„Bosch“ Staffel 5 ab April auf Amazon Prime

„Bosch“ Staffel 5 ab April auf Amazon Prime

Harry Bosch ermittelt weiter. Amazon hat nun den Start für „Bosch“ Staffel 5 bekannt gegeben. Am 19. April 2019 ist es endlich soweit!

Hier seht ihr den Trailer zur 5. Staffel

Bosch Staffel 5 Trailer - Englisch

Die 5. Staffel von „Bosch“ wurde wieder vom ursprünglichen Showrunner Eric Overmyer verantwortet, der einst ausgestiegen war, um die 3. Staffel von „The Man in the High Castle“ zu entwickeln. Overmyer hat dafür mit dem aktuellen Drehbuchautor Daniel Pyne und Buchautor Michael Connelly zusammen gearbeitet. Darüber hinaus könnt ihr mit der Rückkehr von Titus Welliver als Bosch, Jamie Hector als Jerry Edgar, Amy Aquino als Lt. Grace Billets, Lance Reddick als Irvin Irving, Madison Lintz als Maddie und Sarah Clarke als Eleanor Wish rechnen.

Anzeige

Die Handlung der 5. Staffel lautet folgendermaßen: Etwa ein Jahr, nachdem Bosch (Titus Welliver) den Mörder seiner Mutter zur Strecke gebracht hat, bekommt er ein neues Problem. Beweise in einem alten Fall werfen ein schlechtes Licht auf Boschs Ermittlungsmethoden. Gleichzeitig führt ihn ein Mord in einer Hollywood-Apotheke auf einen dunklen und gefährlichen Pfad.

Amazon hat übrigens schon eine 6. Staffel in Auftrag gegeben. In unserem anderen Artikel könnt ihr mehr zu dem Thema lesen. Hier erfahrt ihr außerdem, was es im April noch so alles auf Amazon gibt.

Wann kommt die 5. Staffel von „Bosch“ bei Amazon Prime?

Amazon hat nun einen offiziellen Starttermin bekannt gegeben. Die 5. Staffel von „Bosch“ erscheint dort am 19. April 2019 in der Flatrate auf Amazon Prime. 10 neue Folgen stehen an.

Anzeige

Autor Michael Connelly plant insgesamt 8 Staffeln

Gute Nachricht für alle „Bosch“-Fans: Der Schöpfer der Buchreihe Michael Connelly hat noch großes mit „Bosch“ vor. In einem Facebook-Post kündigte er an, dass er die Serie am liebsten bis zu einer 8. Staffel laufen lassen würde. Das böte genügend Zeit, um seine inzwischen über 20-bändige Buchreihe abzuschließen. Ob diese Idee Realität wird, werden die Zuschauerzahlen auf Amazon entscheiden. Zumindest für „Bosch“ Staffel 6 haben die Fans aber bereits Gewissheit: Nach der fünften Staffel ist noch nicht Schluss mit Amazons dienstältestem Prime Original.

Krimi-Quiz: Erkennt ihr 13 Serien anhand der Tatorte?

 

Hat dir "„Bosch“ Staffel 5 ab April auf Amazon Prime" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige