Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Bosch
  4. News
  5. „Bosch“ Staffel 7: Episodenguide, Handlung – so geht es weiter

„Bosch“ Staffel 7: Episodenguide, Handlung – so geht es weiter

„Bosch“ Staffel 7: Episodenguide, Handlung – so geht es weiter
© IMAGO / Everett Collection

Ab sofort steht die finale siebte Staffel „Bosch“ auf Amazon im Stream bereit, danach heißt es Abschied nehmen. Doch ein Spin-off bleibt als Hoffnungsschimmer.

Poster Bosch Season 1

Streaming bei:

Poster Bosch Season 2

Streaming bei:

Poster Bosch Season 3

Streaming bei:

Poster Bosch Season 4

Streaming bei:

Poster Bosch Season 5

Streaming bei:

Poster Bosch Staffel 6

Streaming bei:

Poster Bosch Staffel 7

Streaming bei:

„Bosch“-Fans müssen jetzt ganz tapfer sein, denn 2021 geht die langlebige Krimi-Serie zu Ende. Der Streaminganbieter hat nichts Offizielles über die Gründe für diesen Entschluss verlauten lassen. Man kann jedoch annehmen, dass die beliebte Krimi-Serie den natürlichen Lauf der Dinge genommen hat und wie der Buchautor Michael Connelly auf seinem Blog kommentiert, ist das zwar bittersüß, aber „alles Gute muss mal ein Ende haben.“

Weiterhin schreibt Connelly dort:

„Ich bin stolz darauf, was wir mit Bosch erreicht haben, und ich freue mich darauf die siebte Staffel fertigzustellen. Das alles begann vor sieben Jahren, als Showrunner Eric Overmyer und ich den Piloten geschrieben haben. Wir planen, auch die letzte Folge gemeinsam zu schreiben. Damit lassen wir die am längsten laufende Serie auf Amazon hinter uns und ich finde es wunderbar, dass sie noch für viele Jahre einem großen Publikum zur Verfügung stehen wird. Und die andere Sache ist die, wir wären nie so weit gekommen ohne Titus Welliver. Es hätte keinen besseren Schauspieler für diese Rolle geben können, einen besseren Team-Player, um den man die Serie hätte entwickeln können. Er wird für immer unser Harry Bosch sein.“

Spannende Fakten zur Romanvorlage von Michael Connelly verraten wir euch in unserem Video:

„Bosch“ Staffel 7: Start auf Amazon

Wir haben bereits damit gerechnet, dass die siebte Staffel „Bosch“ im Sommer startet: ab 25. Juni 2021 stehen die neuen Folgen im Stream auf Amazon Prime zur Verfügung. Wer noch Nachholbedarf hat, kann nach Belieben alle Folgen der ersten sechs Staffeln bei Amazon im Abo sehen, um dann mit den finalen acht Folgen von Staffel 7 zu schließen:

„Bosch“ Staffel 7: Episodenguide

Folge 1 Titel
1 „Das Jahr beginnt“
2 „Kleiner Fisch, großer Fisch“
3 „Wer zu viel weiß…“
4 „Doppelmord“
5 „Schusslinie“
6 „Das Gemeinwohl“
7 „Workaround“
8 „Por Sonia“

„Bosch“: Spin-off-Pläne

So ganz verabschieden müssen sich Fans dann aber doch nicht: Ein bisher unbetiteltes Spin-off mit den Hauptdarsteller*innen Titus Welliver, Mimi Rogers und Madison Lintz ist bereits in Arbeit – allerdings soll die neue Serie nicht bei Amazon laufen, sondern bei IMDb-TV, wie Deadline berichtet. In Deutschland ist dieser Dienst allerdings noch nicht verfügbar.

„Bosch“ Staffel 7: Wie wird das Serienende aussehen?

– Achtung, es folgen Spoiler! –

Die Serie „Bosch basiert auf den Romanen des Krimiautors Michael Connelly und folgt dem hochintelligenten und regelbewussten Kriegsveteranen und LAPD-Detective Hieronymus „Harry“ Bosch. Die ersten sechs Staffeln verfilmten zwölf von Connellys bislang 21 veröffentlichten „Harry Bosch“-Romanen.

Die finale Staffel greift die Bände „Die Frau im Beton“ (Im Original: „The Concrete Blonde“) und „Scharfschuss“ (Im Original: The Burning Room“) auf. Im ersten Buch geht es um den Fund einer Frauenleiche, die Bosch mit einem alten Feind konfrontiert; im zweiten Buch rollt Harry Bosch einen alten Mordfall auf, bei dem ein mexikanischer Musiker auf rätselhafte Weise erschossen wurde.

Krimi-Quiz: Erkennt ihr 13 Serien anhand der Tatorte?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.