Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Der König der Löwen
  4. News
  5. „König der Löwen“-Zitate: Die besten Sprüche aus dem Disney-Klassiker

„König der Löwen“-Zitate: Die besten Sprüche aus dem Disney-Klassiker

„König der Löwen“-Zitate: Die besten Sprüche aus dem Disney-Klassiker
© Disney

„Hakuna Matata“ & Co: Der Disney-Klassiker „König der Löwen“ hat so einige kultige Zitate. Wir stellen euch die besten vor.

Jeder hat seinen ganz persönlichen Liebling, wenn es um Disney-Klassiker geht. Jedoch zählt „Der König der Löwen“ zu den beliebtesten Filmen aus dem Maus-Haus. 1994 erschien der Film, der dem kleinen Löwen Simba folgt, erstmals in den Kinos. Mittlerweile gibt es zwei animierte Fortsetzungen, „Simbas Reich“ und „Hakuna Matata“, ein Musical sowie eine computeranimierte Neuauflage mit Star-Sprecher*innen wie Sängerin Beyoncé und „Ananas Express“-Schauspieler Seth Rogen. Doch das Herzstück des Kult-Films sind die vielen tollen Zitate. Zwölf Stück stellen wir euch hier vor.

In diesem Video stellen wir euch die 11 besten Originals auf Disney+ vor:

Die besten „König der Löwen“ Zitate: Zurück in die Kindheit

  • „Hakuna Matata,
    Diesen Spruch sag' ich gern.
    Hakuna Matata,
    Gilt stets als modern.
    Es heißt die Sorgen
    Bleiben dir immer fern.“
  • „Ich bin von Idioten umgeben.“
  • „Dein Sohn ist gerade aufgewacht.“
    „Vor Sonnenaufgang ist es noch dein Sohn.“
  • „Gefahr? Ich hab' keine Angst vor Gefahr. Hörst du mich, Gefahr? Ich lach dir ins Gesicht!“
  • „Und im ewigen Kreis
    Dreht sich unser Leben
    Dem Gesetz der Natur
    Sind wir geweiht!
    Wir sind alle Teil dieses Universums
    Und das Leben ein ewiger Kreis.“
  • „Pumbaa! 'Babysitten' heißt nicht gleich sich auf das Baby zu setzen!“
  • „Sag ihnen die Wahrheit“
    „Die Wahrheit? Die Wahrheit liegt im Auge des Betrachters.“
  • „Oh ja, die Vergangenheit kann weh tun. Aber wie ich es sehe, läuft man entweder davon oder man lernt davon.“
  • „Schleimig, jedoch vitaminreich.“
  • „Ui, toll! Vergib mir, wenn ich vor Freude nicht in die Luft springe – ich hab's im Rücken, weißt du.“
  • „Soll ich mich etwa in einen Fummel schmeißen und Hula tanzen?“
  • „Du bist ja auch mein Lieblingsneffe!“
    „Na klar, ich bin ja auch dein einziger Neffe.“

Erkennt ihr, aus welchem Film diese Zitate sind?

Das Disney-Zitate-Quiz: Wer hat es gesagt?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.