Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Promi Big Brother
  4. News
  5. Jürgen Milski im Porträt: Alle Infos zum „Big Brother“-Star

Jürgen Milski im Porträt: Alle Infos zum „Big Brother“-Star

Jürgen Milski im Porträt: Alle Infos zum „Big Brother“-Star
© SAT.1 / Nadine Rupp

Jürgen Milski kehrt als Reality-TV-Darsteller zurück zu seinen Wurzeln. Was es damit auf sich hat und weitere spannende Details aus seinem Leben, erfahrt ihr hier.

Promi Big Brother

Im Jahr 2000 bezog Jürgen Milski mit weiteren Kandidatin*innen wie Zlatko Trpkovski sowie Sabrina Lange und Alex Jolig für drei Monate das „Big Brother“-Haus der allerersten Staffel und steuerte im Anschluss eine regelrechte Bilderbuchkarriere an. Nun ist er nach über zwanzig Jahren erneuter Teilnehmer der elften Staffel von „Promi Big Brother“ und unter Fans des Formats bereits der gefeierte Star. Ab dem 20. November 2023 startet das legendäre Format rund um die dreizehn Bewohner*innen im „Promi-Container“ täglich auf Sat.1 und kann außerdem von euch beim Streamingdienst von Joyn mitverfolgt werden. 

Unser Video verrät euch alle Vorteile, die ihr beim Abschluss eines Joyn+-Abos genießen könnt.

Anzeige
Joyn PLUS+: Die Vorteile im Überblick
Joyn PLUS+: Die Vorteile im Überblick

Das müsst ihr über Jürgen Milski wissen

Jürgen Milski ist eine echte Kölsche Frohnatur und arbeitete vor seiner Teilnahme bei „Big Brother“ 2000 für den Kölner Autohersteller Ford als Feinblechner. Bereits während seines ersten Reality-TV-Auftritts mutierte er in Windeseile zum absoluten Publikumsliebling und nach Bedingung des Formats, sollte nichts mehr so sein wie vorher – sein Erfolg in der Öffentlichkeit schloss sich nahtlos an. Jürgen Milski legte eine beeindruckende und breit gefächerte Karriere in der Unterhaltungsbranche an den Tag. Seine Anfänge fand er als Moderator von 2005 bis 2016 für Gewinnspiele auf 9Live und Sport1. Des Weiteren agierte er als Teilnehmer in zahlreichen „TV total“-Sendungen, wie zuletzt im November 2023 bei der „Wok-WM“ in Winterberg. Neben seinem Talent als Moderator überzeugte er außerdem an der Seite von Profitänzerin Oana Nechiti 2013 bei „Let's Dance“ und kämpfte sich bereits 2016 durch das legendäre „Dschungelcamp“. Auch heute noch ist Jürgen Milski ein beliebter Gast in „Ich bin ein Star – Die Stunde danach“.

Ist Jürgen Milski in festen Händen?

Lange und glücklich liiert, so kann man Jürgen Milskis Liebes-Status in kurzen Worten beschreiben. Seit fast 40 Jahren ist der beliebte Entertainer mit seiner Lebensgefährtin Marion liiert, die er bereits in Jugendjahren kennenlernte. Verheiratet ist das Paar jedoch nicht, aber Eltern einer erwachsenen Tochter namens Nadine, welche als Unternehmensberaterin großer Konzerne beruflich tätig ist. Neben ihrem Hauptwohnsitz in Köln-Seeberg genießt Jürgen Milski mit seiner Partnerin außerdem einen Wohnsitz in Salzburg und in München. 

Anzeige

Unsere Galerie zeigt alle Teilnehmer*innen der elften Staffel von „Promi Big Brother“ 2023 für euch im Überblick:

Jürgen Milski – Steckbrief

  • Name: Jürgen Milski
  • Geburtstag: 24. November 1963 (feiert im „PBB“-Haus seinen 60. Geburtstag!)
  • Geburtsort: Köln
  • Alter: 59
  • Sternzeichen: Schütze
  • Beruf: Moderator, Reality-TV-Star
  • Partnerin: Marion
  • Wohnort: Köln
  • Social Media: juergen.milski (Instagram)

Jürgen Milski ist zurück im „Promi Big Brother“-Haus, um sich zu bedanken 

Jürgen Milski kehrt mit einer ganz klaren Absicht zurück zu seinen Wurzeln – er möchte sich ganz einfach bedanken. Dennoch hegte er zuvor große Bedenken und fürchtete sich vor dem Einzug davor, keine frische Luft und kein Tageslicht zu bekommen. Diese Angst konnte ihm bereits genommen werden, wie man im 24-Stunden-Livestream auf Joyn mitverfolgen konnte. Denn elf der dreizehn Kandidat*innen zogen bereits am Samstag, dem 18. November 2023, zwei Tage vor dem offiziellen Start ein und können von euch seitdem rund um die Uhr beobachtet werden. Natürlich betrat Urgestein Jürgen Milski als Erster den legendären „Container“ und punktete bereits jetzt mit seinem sonnigen Gemüt und seiner gesunden Einstellung. 

Anzeige

Seid ihr wahre „Promi Big Brother“-Fans? Testet euer Wissen im Quiz:

„Promi Big Brother“: Quiz – Wie gut kennst du den Großen Bruder?

Anzeige