Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. 47 Meters Down - Uncaged
  4. Im Stream: Die Fortsetzung des überraschendsten Hai-Horror-Hits der letzten Jahre

Im Stream: Die Fortsetzung des überraschendsten Hai-Horror-Hits der letzten Jahre

Im Stream: Die Fortsetzung des überraschendsten Hai-Horror-Hits der letzten Jahre
© Concorde

Sie beißen wieder zu! Die Monster aus der Tiefe machen Jagd auf vier Freundinnen, die sich in gefährliche Gewässer begeben.

Die Sonne lacht, das Wasser glitzert und unter der Oberfläche lauert der Tod! Die Jagdsaison läuft und bringt den hungrigen Haien frische Beute vor das Maul. In Johannes' Roberts Fortsetzung „47 Meters Down: Uncaged“ geht es erneut auf den Meeresgrund. Nachdem unfassbaren finanziellen Erfolg von „47 Meters Down im Jahr 2017 kehrt der Regisseur zurück, um ein weiteres Schreckensszenario zwischen Mensch und Natur auf die Leinwand zu bringen. Kein Wunder: Bei einem Produktionsbudget von ca. 5 Millionen US-Dollar spielte das Original satte 62,1 Millionen US-Dollar ein. Das Sequel lief am Samstag, 6. Mai 2023, erstmal bei VOX im Free-TV.  Wenn ihr lieber werbefrei streamt und den Horror ohne Unterbrechung genießt, könnt ihr euch den Film auf iTunesSkystore oder Amazon kaufen oder leihen.

Die schwimmenden Bestien mögen zwar das Free-TV in Angst und Schrecken versetzen, doch im Kino treiben derzeit andere Gestalten ihr Unwesen. Auf welche Highlights ihr euch in diesem Jahr noch freuen könnt, haben wir für euch zusammengestellt.

11 Horrorfilm-Highlights 2024

„47 Meters Down: Uncaged“: Darum geht es

Für die vier Freundinnen Sasha, Mia, Alex und Nicole ist Tauchen der absolute Nervenkitzel. Doch anstatt an den Stränden schnorcheln zu gehen, an denen sich die Touristenmassen tummeln, ziehen sie die unentdeckten Orte vor. Als sie auf eine versunkene Maya-Stadt aufmerksam werden, haben sie ihr neues Ausflugsziel gefunden. Die alte Tempelanlage, die sich als weitreichendes Unterwasser-Labyrinth erweist, hat viel Sehenswertes und einige mörderische Überraschungen zu bieten: zwischen den Ruinen haben sich Haie eingenistet, die ihre Kreise um die Opfer ziehen. Als der Sauerstoff in den Tanks knapp wird, erkennen die Freundinnen, dass sie ihre Überlebenschancen schwinden.

„47 Meters Down: Uncaged“: Hai-Horror ist gefragt

Schon Steven Spielberg wusste, dass mit Haien Urängste getriggert werden. Was in der Tiefe lauert und unentdeckt ist, macht den Menschen besonders viel Angst. Mit „Der Weiße Hai“ nahm das Grauen um den Meeresbewohner seinen Lauf und hat in der Vergangenheit zahlreiche Genre-Vertreter an die Wasseroberfläche gespült. Von minimalistischen Schockern wie „Open Water“ über spaßige Action in „Deep Blue Sea“ bis zu den absurden Geschichten in „Sharknado“ zeigt sich das kreative Potenzial der Filmemacher*innen als einfallsreich. In diesem Jahr sorgte bisher der eher schleppende Comedy-Beitrag „Year Of The Shark“ für müdes Gähnen. Deutlich mehr Spannung dürfte Jason Statham mit „The Meg 2: The Trench“ im August 2023 in die Kinos spülen. Laut dem britischen Hauptdarsteller kann das Publikum einen Dino-Hai erwarten, der noch einige weitere Unterwassermonster an seiner Seite hat. Wir wünschen eine fröhliche Badesaison!

Anzeige

Ihr seid Horror-Expert*innen? Beweist es in unserem Quiz:

Horror-Experten vorgetreten! Erkennst du diese Horrorfilme an einem Bild?

Hat dir "Im Stream: Die Fortsetzung des überraschendsten Hai-Horror-Hits der letzten Jahre" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige